Story Box-ID: 191986

Ansprechpartner:in Frau Eva Bernpaintner +49 2102 5609369

Erster USB Adapter mit EZLink

Sicheres Netzwerk auf Knopfdruck mit dem ASUS USB-N11 Wireless N USB Adapter

ASUS stellt heute den neuen USB-N11 Wireless N USB Adapter vor. Der USB-N11 ist speziell für Anwender, die einfach und schnell ein sicheres Wireless Netzwerk einrichten möchten. Bei diesem Adapter reicht dazu ein Knopfdruck und das Netzwerk wird ohne komplizierte Setups installiert. Zudem ist der USBN11 802.11n Draft 2.0 zertifiziert und unterstützt die gängigen Betriebssysteme Windows, Linux und MAC.

Networking mit hoher Geschwindigkeit durch 802.11n Support

Der USB-N11 ist 802.11n Draft 2.0 zertifiziert und erlaubt dadurch einen 5 mal schnelleren Datentransfer als 802.11g Standards. Hierdurch wird flüssiges Wireless Multimedia Streaming, Übertragung großer Datenmengen sowie schnelles Online Spielen ermöglicht. Mit der 802.11n Draft 2.0 Zertifizierung und der Unterstützung von WiFi Alliance ist der USB-N11 mit allen draft-n 2.0 Produkten und Anwendungen nutzbar und zudem auch mit den vorherigen 802.11 b/g Standards kompatibel.

ASUS EZLink Technologie für einfache und sicherer Netzwerke

Der ASUS USB-N11 besitzt einen WPS Knopf, mit dem das einrichten eines sicheren WiFi Netzwerks erheblich vereinfacht wird. Der Anwender muss nur den USB-N11 anschließen, den WiFi Protected Setup (WPS) Knopf am Adapter und am Router drücken und das Setup wird automatisch durchgeführt. Der USB-N11 ist durch seine WPS Zertifizierung mit jedem WPS zertifizierten Router kompatibel.

Unterstützung aller gängigen Betriebssysteme

Der USB-N11 unterstützt die folgenden Betriebssysteme: Windows 2000/XP/Vista 32/64bit Version, MAC:

WiFi Utility (Mac 10.3/10.4/10.5) und Treiber, sowie Linux - Quelltext wird für die Treiber bereitgestellt.

Der USB-N11 ist ab Ende Juli im Fachhandel verfügbar.
Der empfohlene Preis für Endkunden beträgt EUR 46,-

ASUS ist ein globales Unternehmen, das für seine hochwertigen Motherboards, PCs, Monitore, Grafikkarten und Router bekannt ist und zu den weltweit innovativsten Technologieunternehmen gehört. Mehr als 5.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung sorgen dafür, dass ASUS Produkte das digitale Leben durch Technik und Design kontinuierlich smarter und angenehmer gestalten. Inspiriert von dem Markenversprechen In Search of Incredible gewann ASUS allein in 2018 tausende Awards und renommierte Preise und wurde unter anderem von Forbes als eine der Global 2000 Top Regarded Companies, den Thomson Reuters’ Top 100 Global Tech Leaders und den Fortune’s World’s Most Admired Companies gelistet.