Ansprechpartner:in Frau Eva Bernpaintner +49 2102 5609369

EeeTop PC Serie ET24: Neue ASUS All-In-One PCs für das Full-HD-Multimedia Center nach Wahl

Leistungsstarke 24 Zoll Multi-Touch PCs im stylischen Design und mit ASUS SonicMaster Klangqualität für Entertainment pur zuhause – Film- und Spielespaß in 3D inklusive

(PresseBox) (Hamburg/Ratingen,, )
ASUS erweitert seine erfolgreiche EeeTop PC Familie um weitere Modellvarianten im komfortablen 24 Zoll (59,8 Zentimeter) Format. Die stylischen Neuzugänge bringen alles mit, um das Wohnzimmer, die Küche oder das Home Office in eine maßgeschneiderte Multimedia- und Entertainment-Zentrale zu verwandeln. Dabei punkten die All-In-One PCs durch ihr breites Ausstattungsspektrum, welches je nach Einsatzbereich die passende Intel® Prozessor-Power sowie Arbeitsspeicher- und Festplattenkapazität liefert. Ob Spieler, Cineasten oder Präsentationsfans, mit der ET24 Serie eröffnet ASUS allen Anwendern, durch die integrierte ASUS SonicMaster Technologie, zudem ein Klangerlebnis der Extraklasse.

Das High End Modell, der EeeTop PC ET2400XVT, verfügt beispielsweise über den schnellen Intel® Core(TM) i7 Prozessor und ermöglicht dank NVIDIA® N11E-GS Grafik und 120 Hertz Display eine realistische Tiefenwahrnehmung ohne Bildverzögerungen oder Schlieren und somit den Genuss von über 400 3D Spielen und Filmen.

Vielseitige Performancekünstler mit bombastischem Sound

Die neuen EeeTop PCs sind echte Multimedia-Center und wahre Kraftpakete zugleich. Mit ihrer spitzen Ausstattung, die sonst nur Desktop Rechner aufweisen, überzeugen die Neulinge selbst bei rechenintensiven und anspruchsvollen Anwendungen durch konstante wie schnelle Leistung. Grundlage hierfür ist die neueste Intel® Prozessortechnologie, die in Kombination mit dem bis zu 8 GB großen Arbeitsspeicher genug Power für eine flüssige Darstellung von Filmen, Spielen oder Präsentationen mitbringen. Auf der riesigen, bis zu 1 Terabyte großen Festplatte lassen sich außerdem Filmsammlung, Fotoalben oder speicherintensive Präsentationen verwalten und archivieren. Komplettiert wird die kraftvolle Ausstattung durch - je nach Modell unterschiedlich - ein Blu Ray- oder DVD-Laufwerk.

Darüber hinaus warten die neuen All-In-One PCs mit einem akustischen Leckerbissen auf. So sorgt die ASUS SonicMaster Technologie für außergewöhnliche Sound-Qualität, mit der Lautstärke, Balance und Schallbereich genau aufeinander abgestimmt werden können. Neben Super Surround und Bass Optimierung lassen sich gleichzeitig auch umgebungsbedingte Beeinträchtigungen und Klangverzerrungen einfach eliminieren. Resultat: ein Audioerlebnis, das sich wahrlich hören lassen kann.

Brandneues EeeTop PC Design mit dem Komfort-Plus

Mit den neuen EeeTop PCs der ET24 Serie präsentiert ASUS zum ersten Mal ein ganz neues Design seiner praktischen All-In-One PCs - bei extrem schlanken Abmessungen von nur 582 (Breite) x 495 (Höhe) x ~50 (Tiefe) Millimetern. Ob im Büro auf dem Schreibtisch oder im stylischen Zuhause - die neuen EeeTop PCs mit ihrem puristischen Gehäuse und dem eleganten, schwarzen Rahmen werten jede Umgebung optisch auf. Auf der Rückseite befindet sich ein ausklappbarer Standfuß, der dem EeeTop PC einen sicheren und wackelfreien Stand verleiht. Noch platzsparender erweisen sich die kommenden Multitalente dank VESA Wandhalterung, mit der sie beispielsweise in engen Eingangsbereichen direkt an der Wand befestigt werden können. So fixiert, werden die ASUS PCs zu perfekten Surf-Terminals. Ein Fingertipp auf das 59,8 Zentimeter große, berührungsempfindliche Multi-Touch Display genügt und schon lässt sich besonders komfortabel und dank WLAN-N Standard schnell in Webseiten surfen.

Für noch mehr Bedienkomfort sorgen zudem die zahlreichen Schnittstellen, die einfach zugänglich an den Geräten angebracht sind. Unter den bis zu 6 USB Schnittstellen sind bei einigen Modellen auch bis zu zwei USB 3.0 Ports integriert, mit dem sich auch größere Datenmengen bis zu zehnmal schneller überspielen lassen.

Detaillierte Spezifikationen stehen noch nicht fest.

Verfügbarkeit

Die neuen ASUS EeeTop PCs der 24 Zoll Serie werden inklusive Maus und Tastatur ausgeliefert und sind voraussichtlich ab Oktober 2010 im Fachhandel sowie in Retailmärkten in Deutschland und Österreich verfügbar.

Garantie

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt für alle EeeTop PC Modelle zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service.

Stand: 16. Juni 2010 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Notebooks, Netbooks, Mainboards, Grafikkarten, Displays, optische Laufwerke, Desktop-PCs, Server, WLAN Produkte, Mobiltelefone und Netzwerkkomponenten. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. In diesem Sinne entwickelt und fertigt ASUS Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse der Anwender im privaten wie auch geschäftlichen Einsatz ausgerichtet sind. Im Jahr 2009 gewann ASUS 3.268 Awards und hat in jüngster Zeit die Computerindustrie als Erfinder des Eee PC(TM) maßgeblich beeinflusst. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und einem erstklassigen Forschungs- & Entwicklungs- sowie Design-Team konnte das Unternehmen im Jahr 2009 einen Umsatz von 7,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaften. Schon das zwölfte Jahr in Folge rangiert ASUS unter den InfoTech-100 der BusinessWeek. Das Unternehmen ist in Deutschland der Marktführer für Netbooks und Mainboards, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS unter den Top 5.