Ansprechpartner:in Frau Eva Bernpaintner +49 2102 5609369

Eee PC(TM) goes Business: Leistungsstarker ASUS Eee PC(TM) 1016P im robust schlichten Aluminium Look

Kompakter Netbook 10-Zöller mit neuem stromsparenden Intel® Atom(TM) N455 Prozessor und über 10 Stunden Akkulaufzeit für professionellen, mobilen Einsatz

(PresseBox) (Hamburg/Ratingen, )
ASUS erweitert die beliebte Eee Familie in Richtung Business Anwender: Mit dem jüngsten Mitglied der vierten Eee PC™ Generation, dem Eee PC™ 1016P, adressiert ASUS erstmalig Geschäftskunden, die ein besonders handliches und dennoch leistungsstarkes wie ausdauerndes Netbook für den professionellen Einsatz unterwegs suchen.
Der Neuzugang glänzt vor allem durch seine kraftvolle Innenausstattung, wie dem neuesten Intel® Atom™ N455 Prozessor, dem 2 GB DDR3 RAM Arbeitsspeicher sowie der 250 GB Festplatte, und läuft auf dem für das Businessumfeld zugeschnittenen 32 Bit Betriebssystem Microsoft® Windows® 7 Professional. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 10,5 Stunden und dem 25,7 cm großen Anti-Glare Display ist der Netbook Neuling prädestiniert für lange Einsätze fernab der Steckdose. Nicht zuletzt besticht der in elegantem silber sowie klassischem schwarz erhältliche Eee PC™ 1016P durch ein geradliniges, schlichtes Design und die unempfindliche Gehäuseoberfläche in Aluminium Optik und hebt sich so deutlich von seinen Vorgängern ab.

Ausdauerndes Netbook für komfortables Arbeiten fernab vom Schreibtisch

Der 1.270 Gramm leichte Eee PC™ 1016P macht mit seinen schlanken Maßen (262 x 178 x 23,6-36,4mm) sowohl am Arbeitsplatz als auch im mobilen Einsatz eine gute Figur: Dank großformatigem Multi-Touchpad und der ergonomischen Chiclet-Tastatur bietet das Arbeiten mit dem Netbook ein Höchstmaß an Komfort. Die Handballenauflage aus matt beschichtetem Aluminium bleibt auch während aufwendigen Anwendungen angenehm kühl. Die ASUS exklusive Super Hybrid Engine für optimierte Rechenleistung sorgt gemeinsam mit dem stromsparenden Intel® Atom™ N455 Prozessor und dem 6 Zellen Akku für die nötige Ausdauer im mobilen Betrieb auf Geschäftsreisen. Zudem ist der ASUS Eee PC™ 1016P dank
Bluetooth 3.0 und dem schnellen WLAN-N Standard unterwegs rasant vernetzt und ermöglicht dank Gigabit LAN schnelle Datenübertragungsraten im stationären Einsatz.

Business Eee PC™: Ausgefeilte Funktionalität & Höchstmaß an Sicherheit

Gerade Businesskunden benötigen neben einem ausdauernden Rechner ein bedienfreundliches Gerät mit schnellem Zugriff auf alle wichtigen Anwendungen. Mit Hilfe der Syncables Desktop Software werden Daten schnell und sicher unter verschiedenen mobilen Geräten – auch Betriebssystem übergreifend – synchronisiert. Der Instant Key ermöglicht per Knopfdruck Zugang zum Präsentationsmodus und erweist sich somit als besonders nützlich in Meetings. Ebenso praktisch ist die USB-Ladefunktion für alle mobilen Endgeräte wie Handy oder Smartphone. Diese können auch bei ausgeschaltetem Eee PC™ geladen werden.
Wer sein Gerät viel unterwegs nutzt, profitiert beim neuen ASUS Eee PC™ 1016P nicht nur von der besonders robusten, kratzresistenten Gehäuseoberfläche, sondern vor allem von Sicherheitsfeatures wie dem LoJack Diebstahlschutz: Dank der integrierten Software kann ein gestohlenes Gerät lokalisiert werden. Ein Backup aller wichtigen Daten auf ein externes Speichermedium kann via PowerRecover Software spielend einfach durchgeführt werden. Obendrein schützt die integrierte 0,3 Megapixel Webcam durch eine Kameraabdeckung die Privatsphäre des Anwenders.

Spezifikationen Eee PC™ 1016P

Display: 25,7 cm / 10,1 Zoll (WSVGA, Auflösung: 1.024 x 600), LED Anti-Glare Type Display
CPU: Intel® Atom™ N455 (1,66GHz)
Chipsatz: Intel® NM10
Grafik: in den Chipsatz integriert (Intel® GMA 3150)
32 Bit Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Professional
Kommunikation via Ethernet: 10/100/1000 MBit/s integriert
Bluetooth 3.0 und WLAN 802.11 b/g/n integriert
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR3 RAM
Festplatte: 250 GB HDD
High-Definition Audio Codec, integrierte Stereolautsprecher und Mikrofon
Schnittstellen: 3 x USB 2.0, VGA, Audio In, Audio Out
Card Reader: MMC, SD (SDHC)
Akku: 6 Zellen Lithium-Ionen (4.400 mAh) / 40 Watt
Gewicht: 1.270 Gramm
Abmessungen: 262 x 178 x 23,6 ~ 36,4 mm
Farbvarianten: schwarz, silber
Standard Garantie: 2 Jahre inkl. Pick-up & Return Service

Verfügbarkeit
Der Eee PC™ 1016P ist ab Anfang Q3 im Handel in Deutschland und Österreich verfügbar.

Preis und Lieferumfang
Der empfohlene Verkaufspreis für den Eee PC™ 1016P beträgt in Deutschland und Österreich inkl. MwSt. € 449,-.

Garantie

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt für alle Eee PC™1016P Modelle zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service.

Stand: 16. Juni 2010 – Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten