ASUS VG236H: 120 Hertz Power-Monitor für realistischen Spielgenuss in 3D

ASUS präsentiert mit dem VG236H seinen neuesten Monitor, der alles mitbringt was Hardcore- wie auch Gelegenheits-Spieler für brillanten 3D Spielgenuss der Extraklasse benötigen. Mit schneller 120 Hertz Technologie sowie einer rasanten Reaktionszeit von 2 Millisekunden ermöglicht der 23 Zoll (58,4 cm) Neuzugang eine realistische 3D Darstellung und einen verzögerungsfreien Bildaufbau ohne Schlieren. Im Bundle mit dem NVIDIA® 3D Vision(TM) Kit inklusive kabelloser Brille und Infrarot-Sender eignet sich der ASUS VG236H ideal zur komfortablen Darstellung von über 400 aktuellen Spielen und Filmen im echten 3D Format oder zur Bearbeitung von 3D Fotos. Auch 2D Filme und Spiele zeigt das Display in Full-HD Qualität und mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Für ergonomischen Komfort und die perfekte Perspektive aus jeder Sitzposition sorgen die flexiblen Einstellmöglichkeiten. So lässt sich die Displayhöhe individuell anpassen und auch der Bildschirm kann nach rechts oder links gedreht beziehungsweise nach hinten oder vorne gekippt werden. Der ASUS VG236H ist voraussichtlich ab September zu einem Preis von 479 Euro (inkl. MwSt.) im Handel erhältlich.

Brillantes Bild zum Greifen nah

Spiele, Filme und Bilder kristallklar, detailgetreu, lebendig und in echtem stereoskopischen 3D erleben - mit dem neuen ASUS VG236H wird dies ab sofort zur Realität. Das erstklassige Bilderlebnis ermöglicht ein Zusammenspiel unterschiedlicher, innovativer Komponenten. Hierzu zählen zum einen der extrem hohe dynamische Kontrast von 100.000:1 sowie eine maximale Helligkeit von 400 cd/m². Zum anderen sorgt die 120 Hertz Technologie, die eine doppelt so schnelle Bildwiederholungsrate wie herkömmliche LCD-Displays mitbringt, in Kombination mit der sehr schnellen Reaktionszeit für eine scharfe, klare Darstellung selbst actionreicher Szenen und Spielsequenzen ohne verwischte Kanten. Für besonders brillante, satte Farben ist dabei die Color Shine Technologie verantwortlich, die eine Lichtstreuung minimiert und die punktgenaue Ausleuchtung verbessert. Die ASUS Splendid(TM) Video Intelligence Funktion analysiert außerdem die einzelnen Bildpunkte des Vollbilds und passt die Helligkeit, den Kontrast, die Farben und die Bildschärfe dynamisch an. Dadurch wird das gezeigte Bild für das menschliche Auge optimiert und wirkt äußerst realitätsnah.

Komfort Deluxe

Bedienkomfort wird beim ASUS VG236H großgeschrieben. So legt ASUS besonders viel Wert auf die flexiblen Einstellmöglichkeiten des Displays. Die Displayhöhe lässt sich beispielsweise bis zu 100 Millimeter individuell anpassen, der Bildschirm bis zu +150°/-150° nach rechts oder links drehen. Je nach Größe oder Sitzposition findet sich schnell und mit nur einem Handgriff die optimale Monitoreinstellung. Und selbst beim Filmgenuss mit mehreren Freunden ermöglicht der weite Blickwinkel von 170° horizontal und 160° vertikal, dass auch Personen, die nicht frontal vor dem Monitor sitzen, ein scharfes Bild sehen. Abgerundet wird die spitzen Ausstattung des neuen Gaming-Boliden durch eine Vielzahl an Schnittstellen, darunter ein DVI (Duallink) Port, über den die 3D-Darstellung läuft, sowie eine HDMI- und Komponenten-Schnittstelle zum Anschluss von DVD-Recordern, Full-HD-Camcordern oder Spielekonsolen.

Spezifikationen ASUS VG236H

- 23 Zoll / 58,4 cm antireflection glare Widescreen (16:9)
- Reaktionsgeschwindigkeit: 2 Millisekunden (grey to grey)
- Max. Helligkeit: 400 cd/qm
- Kontrastwert: 100.000:1 (ASCR)
- Auflösung: 1.920 x 1.080 (Full HD) /120 Hertz
- Displayfarben: 16.7 Millionen
- Blickwinkel: 170° (H) / 160° (V)
- Höhenverstellbar bis 100 Millimeter
- Swivel-Funktion: +150°/-150°
- Schnittstellen: HDMI, DVI (Duallink unterstützt NVIDIA® 3D Vision(TM) ), YPbPr
- Dual-Side Driving Technologie
- Besonderheiten: im Bundle mit dem NVIDIA® 3D Vision(TM) Kit
- Gewicht: 7,0 Kilogramm
- Abmessungen: 550 x 420 x 250 Millimeter

Drei Jahre Vor-Ort-Austausch Service für ASUS Monitore

ASUS bietet neben der drei Jahres-Garantie zusätzlich für alle Displays einen drei Jahre Vor-Ort-Austausch Service an. Damit unterstreicht ASUS nicht nur die hohe Qualität und Zuverlässigkeit seiner Displays, sondern unterstützt seine Kunden - auch im Falle eines Schadens - mit einem schnellen und reibungslosen Austausch des defekten Gerätes zu Hause bzw. am Arbeitsplatz. Auf das NVIDIA® 3D Vision(TM) Kit gewährt NVIDIA eine Garantie von 12 Monaten.

Verfügbarkeit und Lieferumfang

Der ASUS VG236H ist voraussichtlich ab September im Fachhandel und in Retailmärkten erhältlich. Das Gerät wird im Bundle mit einem NVIDIA® 3D Vision(TM) Kit (Original NVIDIA® Brille, inkl. Infrarot Sender und USB Kabel), einem Duallink DVI- und einem Netz-Kabel sowie einer Garantiekarte, einer Support CD und NVIDIA® 3D Demo DVD ausgeliefert.

Der empfohlene Verkaufspreis in Deutschland und Österreich beträgt 479 Euro.

Stand: 18. August 2010 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS ist einer der führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, LCD-Displays, Desktop-PCs, Notebooks, Netbooks, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2009 gewann ASUS 3.268 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit die Computerindustrie als Erfinder des Eee PC(TM) maßgeblich beeinflusst. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3000 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2009 einen Umsatz von 7,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.