ASUS ML238H: Schlanker 58,5 cm Monitor (23 Zoll) mit Ergo-Fit II Technologie

Stilvoll und elegant: Neues Standfußkonzept für extra viel Bedienkomfort

ASUS präsentiert mit dem ML238H Monitor sein neues Meisterwerk in extravaganter Optik und mit außergewöhnlichem Bedienkomfort. Der nur 16,5 Millimeter dünne Neuzugang bringt mit schwarz glänzender Vorderseite und weiß schimmernder Rückseite das "gewisse Extra" auf jeden Schreibtisch. Dank innovativem Standfußkonzept mit Ergo-Fit II Technologie lässt sich der Neigungswinkel des Monitors ganz leicht per Fingertipp einstellen. Ebenso einfach lässt sich der Monitor nach links und rechts drehen. Dazu genügt eine Berührung am Displayrand und schon neigt sich der Monitor in die gewünschte Richtung. Darüber hinaus besticht der Monitor mit hervorragenden inneren Werten. Das sehr hohe Kontrastverhältnis von 10.000.000:1, die Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten und die schnelle Reaktionszeit von 2 Millisekunden prädestinieren den Neuzugang für den Multimedia-Einsatz.

Der ASUS ML238H ist ab sofort zu einem Preis von 249 Euro (inkl. MwSt.) in Deutschland und Österreich im Handel erhältlich.

Filigran und komfortabel mit Ergo-Fit II Technologie

Mit dem ASUS ML238H geht ASUS ganz neue Wege hinsichtlich Komfort und Design. Der nur 16,5 Millimeter schlanke Schöne bringt als erster Monitor ein völlig neues Standfußkonzept mit: der Fuß besteht aus zwei eleganten, mondförmigen Ringen. Dadurch wirkt der gesamte Monitor viel filigraner als herkömmliche Bildschirme mit meist massigen Standfüßen. Ein Ring liegt dabei flach und stabil auf dem Schreibtisch auf. Der zweite Ring dient als Stütze für den Bildschirm. Dieser ermöglicht es dank Ergo-Fit II Technologie, nur durch eine kurze Berührung am Displayrand den Bildschirm um bis zu +20°/-20° nach rechts oder links drehen. Zudem lässt sich der Monitor je nach individuellem Bedürfnis des Nutzers auch um -5° bis +20° nach vorne beziehungsweise hinten neigen. Dadurch bietet der Monitor dem Betrachter immer den besten Blickwinkel. Für noch mehr Bedienkomfort sorgt die LED-Touch-Sensorleiste auf der Vorderseite des Monitors. Über diese lässt sich die Farbe regulieren, die Leuchtkraft der Umgebung anpassen oder auch die Sprache einstellen.

Brillantes Bild und schnelle Reaktionszeit

Multimedia- und Spielekonsolen-Liebhaber profitieren von der guten Ausstattung des neuen ASUS ML238H. Denn das 16:9 Display im Widescreen-Format zeigt Filme hochauflösend in Full-HD-Qualität und lässt sich dank HDMI-Schnittstelle schnell mit einem Blu-Ray-Player, einer PlayStation® oder einer Xbox® verbinden. Dadurch werden Spiele und Filme ganz ohne Kompressionsverluste und ohne störende schwarze Balken auf dem großen Bildschirm dargestellt. Für ein scharfes Bild auch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen sorgt der maximale Helligkeitswert von 250 cd/qm. Der hohe Kontrastwert und die 2 Millisekunden schnelle Reaktionszeit des Displays garantieren außerdem eine exzellente Bildwiedergabe.

Umweltbewusst dank LED-Hintergrundbeleuchtung

Auch beim neuen ML238H hat ASUS seinen Green-IT-Ansatz konsequent eingebracht. Dieser integriert neben einer umweltfreundlichen Produktion von der Beschaffung der Rohstoffe bis hin zur Entsorgung auch den Einsatz besonders energieeffizienter Komponenten. So arbeitet der Monitor mit einer stromsparenden und komplett quecksilberfreien LED-Hintergrundbeleuchtung. Zudem besteht das Verpackungsmaterial aus 80 Prozent recyclebarem Material und das Verpackungsvolumen wurde erheblich reduziert.

Spezifikationen ASUS ML238H

- 23 Zoll / 58,5 cm Widescreen (16:9), LED-Backlight
- Reaktionsgeschwindigkeit: 2 Millisekunden (grey to grey)
- Max. Helligkeit: 250 cd/qm
- Kontrastwert: 10.000.000:1 (ASCR)
- Auflösung: 1.920 x 1.080 (Full HD)
- Displayfarben: 16.7 Millionen
- Blickwinkel: 170° (H) / 160° (V)
- Schnittstellen: HDMI 1.3, D-Sub, Kopfhöreranschluss
- Gewicht: 3,9 kg
- Abmessungen: 560,7 x 428,6 x 220,4 Millimeter

Drei Jahre Vor-Ort-Austausch Service für ASUS Monitore

ASUS bietet neben der drei Jahres-Garantie zusätzlich für alle Displays einen drei Jahre Vor-Ort-Austausch Service an. Damit unterstreicht ASUS nicht nur die hohe Qualität und Zuverlässigkeit seiner Displays, sondern unterstützt seine Kunden - auch im Falle eines Schadens - mit einem schnellen und reibungslosen Austausch des defekten Gerätes zu Hause beziehungsweise am Arbeitsplatz.

Verfügbarkeit und Lieferumfang

Der ASUS ML238H ist ab sofort im Fachhandel und in Retailmärkten in Deutschland und Österreich erhältlich. Das Gerät verfügt standardmäßig über ein HDMI-DVI Kabel und ein VGA-Kabel, ein Netzkabel sowie einen Quick Start Guide und eine Garantiekarte.

Preis

Der empfohlene Verkaufspreis in Deutschland und Österreich beträgt 249,- Euro inkl. MwSt.

Stand: 8. September 2010 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS ist einer der führenden Anbieter in der neuen digitalen Ära. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Mainboards, Grafikkarten, LCD-Displays, Desktop-PCs, Notebooks, Netbooks, Server, Multimedia, Wireless Produkte, Netzwerkkomponenten und Mobiltelefone. ASUS entwickelt und fertigt Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse des digitalen Zuhauses, für den privaten Gebrauch sowie geschäftlichen Einsatz abgestimmt sind. Im Fokus bei ASUS stehen Innovation und hohe Produktqualität. Im Jahr 2009 gewann ASUS 3.268 Auszeichnungen und hat in jüngster Zeit die Computerindustrie als Erfinder des Eee PC(TM) maßgeblich beeinflusst. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und einer erstklassigen Forschungs- & Entwicklungsabteilung von 3000 Ingenieuren hat das Unternehmen im Jahr 2009 einen Umsatz von 7,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet.