Ansprechpartner:in Frau Eva Bernpaintner +49 2102 5609369

ASUS G72GX R.O.G. Notebooks - Ultimative Spielepower mit High End NVIDIA® Grafik, neuem Design und coolem Sound

ASUS G72GX-TY014V und ASUS G72GX-TY013V sorgen für mobilen Spielespaß dank hoher Performance, riesigem 6 GB Arbeitsspeicher und EAX 4.0 3D Surround Sound

Mit zwei 17,3 Zoll ASUS G72GX Republic Of Gamers (R.O.G.) Notebooks stellt ASUS heute eine neue Gamingserie vor. In die schwarzen Gehäuse der neuen Serie verpackt ASUS Highend Komponenten wie die NVIDIA® GeForce(TM) GTX 260M Grafik, leistungsstarke Intel® Prozessortechnologie, 6 GB Arbeitsspeicher und bis zu 1000 GB große Festplatten sowie Blu-ray- bzw. DVD Super Multilaufwerk. Nachts kann der Gamer mit dem ASUS G72GX besonders auftrumpfen: Die Gamingtastatur leuchtet im Dunkeln ebenso wie das blaue R.O.G. Logo und ein blauer Zierstreifen auf dem Displaydeckel. Um den Kraftprotz sicher zur nächsten LAN Party zu transportieren, liefert ASUS zudem einen hochwertigen Gaming Rucksack mit. Eine High Sensitive Gaming Maus gehört ebenfalls zur Standardausstattung. Erhältlich ab Ende Oktober 2009 mit Microsoft® Windows® 7, sind die neuen ASUS G72GX Gamebooks die optimale Wahl für alle Hardcore Gamer, die auch unterwegs auf volle Gamingpower setzen.

Kraftvolle ASUS G72GX R.O.G. Serie: Spielend das nächste Level erreichen

Beide R.O.G. Neulinge bieten dank einer Reihe an High End Komponenten eine außerordentlich hohe Leistung für den ambitionierten Spieler. Beim ASUS G72GX-TY013V kommt die schnelle Intel® Core(TM) 2 Duo P8700 CPU zum Einsatz, die sich über die ASUS Turbo Gear Funktion weiter übertakten lässt. Dadurch kann der Gamer eine zusätzliche Leistungssteigerung von bis zu 20 Prozent erreichen. Das ASUS G72GX-TY014V arbeitet mit dem Vierkern Intel® Core(TM) 2 Quad Q9000 (G72GX-TY014V) Prozessor. Beide Neulinge stattet ASUS zudem mit der hochleistungsfähigen NVIDIA® GeForce(TM) GTX 260M Grafik aus, die auf 1 GB GDDR3 Videospeicher zurückgreift und über 10.000 Punkte im 3DMark® 2006 Benchmark erzielt. Damit bieten die Gamebooks volle Leistung, selbst wenn gleichzeitig mehrere Tasks geöffnet sind, was bislang nur Desktop Systemen vorbehalten war. Der High End Grafikchip sorgt für eine außerordentliche Darstellung aller Spiele inklusive DirectX10 Spiele wie World in Conflict oder Crysis, die in präzisen Details und flüssig wiedergegeben werden. Der in die Grafikkarte integrierte PureVideo HD Videoprozessor unterstützt zudem die Dekodierung von Videomaterial in HD Qualität. Für eine leuchtende, flüssige Bilddarstellung sorgt der 17,3 Zoll Glare Type Widescreen Bildschirm mit einer HD+ Auflösung von 1600 x 900 Bildpunkten und einer sehr schnellen Reaktionszeit.

Damit der Spielespaß komplett ist, ermöglichen zwei integrierte Altec Lansing® Lautsprecher und der exklusive 3D Surround Sound einen satten, klaren Ton und tolle Klangeffekte - selbst über Kopfhörer.

Das Auge spielt mit: Neues Republic Of Gamers Design

Die ASUS G72GX-TY014V und G72GX-TY013V Gamebooks bestechen durch ein neues, markantes R.O.G. Design. Das Gehäuse ist in edlem Schwarz mit abgerundeten, stromlinienförmigen Kanten gehalten. Der Display Deckel ist ebenfalls schwarz und teilweise aus gebürstetem Aluminium. Für einen coolen Kontrast sorgen das blau leuchtende R.O.G. Logo auf der Rückseite des Bildschirms sowie der blau schimmernde Ziersteifen. Auch aufgeklappt punkten die Neulinge durch eine tolle Optik bei gleichzeitig hohem Nutzerkomfort: Die stabile Chiclet Gamingtastatur mit einzeln ausgeschnittenen Tasten verfügt über einen kräftigen Anschlag, einen separaten Nummernblock und über farblich abgehobene W-A-S-D Tasten. Zudem leuchtet sie im Dunkeln für das besondere Spieleerlebnis bei Nacht. Die Handauflage zeichnet sich durch eine edle schwarze Farbgebung aus und integriert ein hochwertiges Touchpad mit einer glatten Oberfläche für eine besonders komfortable Bedienung. Die beiden Tasten des Touchpads sind mit silberfarbenem Aluminium umrandet und bieten einen sehr guten Druckpunkt.

Spezifikationen ASUS G72GX-TY013V

- Prozessor: Intel® Core(TM) 2 Duo P8700 (2.53 GHz, 1.066 MHz FSB, 3 MB L2 Cache)

- Festplatte: 500 GB S-ATA HDD, 7.200 U/min (1 x 500 GB)

- Laufwerk: 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer

Spezifikationen ASUS G72GX-TY014V

- Prozessor: Intel® Core(TM) 2 Quad Q9000 (2.0 GHz, 1.066 MHz FSB, 6 MB L2 Cache)

- Festplatte: 640 GB S-ATA HDD 7.200 U/min (2 x 320 GB)

- Laufwerk: Blu-ray (BD)(TM) RW Laufwerk mit DVD Multinorm Brenner

Spezifikationen ASUS G72GX-TY013V und ASUS G72GX-TY014V

- Grafik: NVIDIA® GeForce(TM) GTX 260M mit 1 GB GDDR3 VRAM

- Arbeitsspeicher: 6.144 MB DDR2-800 (3 x 2.048 MB)
-
Display: 17,3" HD+ 16:9 Glare Type 1.600 x 900 (LED Hintergrundbeleuchtung), 43,94 cm

- 2.0 Megapixel Web-/Videokamera

- LAN 10/100/1000 MBit/s, WLAN 802.11a/b/g/n

- Schnittstellen: 1 Express Card Slot, 8-in-1 Kartenleser, Bluetooth 2.0, VGA Out, 4 x USB 2.0, E-SATA, HDMI, Mikrofon, Kopfhörer, LAN RJ-45, FireWire, Bluetooth 2.0

- Abmessungen: 410 x 299 x 42-51 (vorne/hinten) mm

- Gewicht: ca. 4,1 kg

- Microsoft® Windows® 7 Home Premium (OEM) - 64 bit

- Multimedia Softwarepaket

- Sound: EAX Advanced HD 4.0 / CMSS 3D Surround Sound

- Lautsprecher: Super Surround Lautsprecher von Altec Lansing (Dolby Solution)

- Gaming Rucksack und Gaming Maus im Standard Lieferumfang

Verfügbarkeit

Die R.O.G. Notebooks ASUS G72GX-TY013V und ASUS G72GX-TY014V sind ab Ende Oktober im Fachhandel in Deutschland und Österreich verfügbar.

Preise

Die empfohlenen Verkaufspreise inkl. MwSt. in Deutschland und Österreich werden am 19. Oktober veröffentlicht.

Garantie

Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann mit dem optionalen ASUS Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden.

Stand: 15. Oktober 2009 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS ist mit innovativen Gaming Produkten der Trend setzende Ausrüster des eSports und eines der weltweit führenden Unternehmen in der neuen digitalen Ära. Durch seine erstklassigen Forschungs-, Entwicklungs- und Design-Teams strebt ASUS stets danach, die R.O.G. Produkte genau für die Bedürfnisse der E-Sportler zu entwickeln. Mit der Republic Of Gamers (R.O.G.) teilt ASUS die Leidenschaft für Computerspiele und den eSports Lifestyle. Dabei geht es darum, den Spielern die Leidenschaft, Freude, Kreativität, Einsatzbereitschaft und Teamgeist zu vermitteln, die sowohl für Spitzenleistungen im eSports und als auch für die Entwicklung von erstklassigen R.O.G. Produkten nötig sind.

Das Unternehmen ASUS ist in Deutschland der Marktführer für Netbooks, Mainboards und Grafikkarten, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS unter den Top 5.