ASUS Consumer PCs und Monitore auf der CeBIT 2008

Unter dem Motto "Looking Ahead 2008" präsentiert ASUS auf der CeBIT in Halle 26 Stand D39 spannende Produkte aus dem neuen Desktop PC- sowie dem Monitor-Bereich. Egal, ob es sich um stylische Mini- und Slim-Desktop PCs oder die innovativen Monitore in 22 und 24 Zoll Format handelt - mit jedem der genannten Produkte folgt ASUS der Intention, das Leben einfacher, schöner und komfortabler zu gestalten.

- ASUS Nova P22: Weltweit kleinster 2 Liter Dual Core Desktop PC
- ASUS Essentio CS5110: Desktop PC mit MXM Grafikkarte
- ASUS VW223B: Plug-and-Display mit USB Schnittstelle
- ASUS MK221H: Widescreen Display mit Kontrast 5000:1
- ASUS MK241H: Erster 24 Zoll Widescreen Monitor mit eingebauter Videokonferenzlösung

Mini PCs von ASUS - leistungsstark, kompakt und sehr leise

ASUS Nova P22: Kleinster 2 Liter Mini PC

Die neuen Mini PCs von ASUS überzeugen durch eine rasante Performance in ansprechendem, kompaktem Gehäuse. Ob Zuhause oder im Büro - mit der kleinen Gehäusegröße passen die Mini Desktop PCs von ASUS optimal in jedes Arbeitsumfeld. Der leistungsstarke und portable ASUS Nova P22 ist mit einem Intel® Core 2 Duo Prozessor ausgestattet, der sowohl passiv als auch aktiv von Wärmeleitmodulen, Heatpipes und Lüftern gekühlt wird. Zusätzlich verfügt der ASUS Nova P22 über eine Vielzahl an technischen Features und aktuellen Technologien, die den weltweit kleinsten 2 Liter Mini PC zu einem echten Multitasking- und Kommunikationstalent machen. Durch Unterstützung des 802.11n Wireless Standards und einer Übertragungsrate von 300 Mbps ermöglicht der Nova den Download eines 30-Minuten HD Videos in nur 44 Sekunden! Mit den in der Vorderseite integrierten Hifi Lautsprechern des Nova P22 können die Anwender - ohne weiteren Platzbedarf und Kabelsalat - qualitativ hochwertig Musik hören. Für das Kino daheim unterstützt der Nova 5.1 Lautsprecher mit Dolby® Digital Live oder DTS. Die Systeme sind voraussichtlich nach der CeBIT verfügbar. Der voraussichtliche UVP inkl. MwSt. beginnt in Deutschland ab 499,- Euro.

ASUS Essentio CS5110: der kleinste Desktop PC mit MXM Grafikkarte

Mit dem Essentio CS5110 präsentiert ASUS einen eleganten Slim Desktop PC, der durch seine herausragende Grafik-Performance überzeugt. Als kleinster PC wird der ASUS Essentio CS5110 mit einer leistungsstarken GeForce 8600GT MXM Grafikkarte ausgeliefert und ist mit einem Intel® Core 2 Duo Prozessor ausgestattet. Anschluss an das Internet oder mobile Endgeräte findet der CS5110 per WiFi 802.11a/b/n und Bluetooth 2.0. Durch den integrierten HDMI Anschluss ist die verlustfreie digitale Ausgabe von hochauflösenden Videos an große LCD- und Plasma-Fernseher möglich. Der Slim Desktop spricht vor allem Anwender an, die in ihrer Umgebung auf Design und Ergonomie Wert legen. So arbeitet der Winzling beispielsweise besonders leise mit einem Wert von nur 23,9 Dezibel. Im Lieferumfang des stylischen PCs befinden sich ein Multimedia Keyboard, eine USB Maus, eine Multimedia Fernbedienung sowie Installations- und diverse Software-CDs. Der voraussichtliche UVP inkl. MwSt beginnt in Deutschland ab 749,- Euro.

Neue ASUS Monitore überzeugen durch Innovation und Funktionalität

Passend zu den formschönen Desktop PCs präsentiert ASUS innovative und stylische Monitore in den Größen 22 bis 24 Zoll. Aus seiner erfolgreichen VW-Serie stellt ASUS ein neues 22 Zoll Widescreen Display vor. Der ASUS VW223B ist ein Plug-and-Display, das durch die integrierte USB-Schnittstelle eine schnelle und mühelose Verbindung zu PC und anderen Peripheriegeräten gewährleistet.

Darüber hinaus stellt ASUS die ganz neue MK-Monitorserie in den Größen 22 bis 24 Zoll vor. Die neuen Widescreen-Modelle überzeugen durch innovative Kommunikationslösungen und zusätzliche Features für optimalen Bildgenuss. Auf der Messe zu sehen ist der ASUS MK221H, das neue 22 Zoll Modell. Es verfügt über eine extrem hohe Kontrastrate von 5000:1 sowie eine WSXGA+ Auflösung mit 1680 x 1050 Bildpunkten und einer maximalen Helligkeit von 300 cd/qm. Zusätzlich unterstützt der Widescreen Monitor sowohl HDMI, DVI-D als auch D-Sub Signale. Als weiteres Highlight bietet der DVI-Anschluss Support für HDCP und eignet sich somit für die verlustfreie digitale Wiedergabe der kopiergeschützten Filme von Blu-ray oder HDDVD Medien.

ASUS MK241H - Erster 24 Zoll-Widscreen-Monitor mit eingebauter Videokonferenzlösung

Mit dem ASUS MK241H präsentiert ASUS den weltweit ersten 24 Zoll Widescreen-Monitor mit einer komplett eingebauten Video-Konferenz-Lösung. Hierzu gehören eine integrierte und schwenkbare 1,3 Megapixel Webcam, Stereolautsprecher, Kopfhörer und ein Richtmikrofon für eine störungsfreie und qualitativ hochwertige Klangübertragung. Zusätzlich unterstützt der Widescreen Monitor sowohl HDMI und DVI-D als auch D-Sub Signale. Somit eignet sich das Display für volldigitale Übertragung von Audio- und Video-Daten und kann problemlos mit nur einem Kabel an die PS3, XBOX360 und an Blue-ray oder HD-DVD Spieler angeschlossen werden. Das elegante Chassis des Displays besticht durch die Kombination von edlem Schwarz und einer Aluminium-Frontseite. Optimal auf die Anforderungen im privaten wie auch Business Umfeld abgestimmt, überzeugt das Display durch ein hohes Kontrastverhältnis von 3000:1, eine WUXGA-Auflösung von 1.920 x 1.200 Bildpunkten und eine maximale Helligkeit von 450 cd/qm.

Neueste Video-Technologien für Bildgenuss der Extraklasse

Das neue MK241H Display ist mit der innovativen ASUS Smart Contrast Ratio (ASCR) Technologie ausgestattet, die eine dynamische Kontrastanpassung und damit eine noch höhere Sättigung erlaubt. In Kombination mit der sehr schnellen Reaktionszeit von nur 2 Millisekunden (Grey to Grey) kann das neue Display auch anspruchsvolle Videoanwendungen oder Spiele ohne Bildverzögerungen und Schliereneffekte realistisch darstellen. Die exklusive ASUS Color- Rich Technologie verbessert die Bildqualität, indem 30 % mehr Farben dargestellt werden können. Die ASUS SPLENDID Video Intelligence Technology analysiert die einzelnen Bildpunkte des Vollbildes und passt diese dynamisch an, ohne das ganze Bild zu beeinflussen. Farben, Helligkeit, Kontrast und Bildschärfe jedes Bereiches werden für das menschliche Auge optimiert, um das Bild möglichst angenehm und real erscheinen zu lassen.

Spezifikationen MK221H
-22 Zoll Widescreen LCD Flachbildschirm, 16:10
-Auflösung: 1.680 x 1.050 (WSXGA+)
-Schnittstellen: HDMI, DVI-D (HDCP), D-Sub, 3.Earphone Jack, Audio-out Jack
-Reaktionsgeschwindigkeit: 2 Millisekunden
-Max. Kontrastwert: 5000:1 (ASCR ON)
-Max. Helligkeit: 300 cd/qm
-Zwei 2 Watt Stereo Lautsprecher, RMS
-Blickwinkel: 170° (H) / 160° (V)
-Spezielle Features: Splendid Video Intelligence Technology; HDCP Support; Aspect Ratio Control (Full/ 4:3); Cable Management Design; Beste Kompatibilität mit Grafikkarten
-Microsoft Windows Vista Compliance (Premium)
-3 Jahre Garantie

Spezifikationen MK241H

-24 Zoll Widescreen LCD Flachbildschirm, 16:10
-Auflösung: 1.920 x 1.200 (WUXGA)
-Schnittstellen: HDMI, DVI-D (HDCP), D-Sub, 3.Earphone Jack, Audio-out Jack
-Reaktionsgeschwindigkeit: 2 Millisekunden
-Max. Kontrastwert: 3000:1 (ASCR ON)
-Max. Helligkeit: 450 cd/qm
-Zwei 2 Watt Stereo Lautsprecher, RMS
-Blickwinkel: 170° (H) / 160° (V)
-Spezielle Features: Color Rich Technology (130% extra color saturation); Splendid Video Intelligence Technology; HDCP Support; Aspect Ratio Control (Full/ 4:3/ 1:1); Cable Management Design
-Microsoft Windows Vista Compliance (Premium)
-3 Jahre Garantie

Weitere Informationen zu ASUS finden Sie unter www.asus.de Stand: 28. Februar 2008 - Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ASUS ist ein globales Unternehmen, das für seine hochwertigen Motherboards, PCs, Monitore, Grafikkarten und Router bekannt ist und zu den weltweit innovativsten Technologieunternehmen gehört. Mehr als 5.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung sorgen dafür, dass ASUS Produkte das digitale Leben durch Technik und Design kontinuierlich smarter und angenehmer gestalten. Inspiriert von dem Markenversprechen In Search of Incredible gewann ASUS allein in 2018 tausende Awards und renommierte Preise und wurde unter anderem von Forbes als eine der Global 2000 Top Regarded Companies, den Thomson Reuters’ Top 100 Global Tech Leaders und den Fortune’s World’s Most Admired Companies gelistet.