Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 288454

ASTER Technologies 55 Bis Rue de Rennes - Parc "Le Kléber" 35510 CESSON-SEVIGNE, Frankreich http://www.aster-technologies.com
Ansprechpartner:in Frau Renate Fritz +49 8806 9578931
Logo der Firma ASTER Technologies
ASTER Technologies

Vorschau für die Printmedien für Aster-Technologies zur Productronica 2009 - Halle A1.232

ASTER Technologies präsentiert die neueste Generation von "easy to use" Programmen zur Berechnung der Testabdeckung

(PresseBox) (Cesson-Sévigné, Frankreich, )
Auf der Productronica 2009 im neuen Münchner Messe Zentrum präsentiert ASTER Technologies, der führende Softwareanbieter im Bereich Testbarkeit auf Baugruppenebene und Testabdeckungsanalyse, eine weiterentwickelte Generation von "easy to use"Programmen zur Berechnung der Testabdeckung.

Diese Produkte wurden entwickelt um sich der vielen Herausforderungen, mit denen Entwickler heute konfrontiert werden, anzunehmen. Dazu gehören z.B.: kürzere Re-Designphasen, Budgetkürzungen und erhöhte Anforderungen bei der Produktqualität. Insbesondere in einer Zeit in der die Elektronikhersteller darauf angewiesen sind ihre Fertigungsqualität immer weiter zu optimieren, ist es unumgänglich, die Effizienz eines Tests zum Finden von Herstellungsfehlern auszuwerten. In anderen Worten "wie gut ist meine Testabdeckung?"

Aster Technologies entwickelte in den letzten zwei Jahren eine neue Generation von Produkten. Sie können sowohl von Elektronikherstellern (CMs) und deren Kunden als auch den Auftragsfertigern (OEMs) genutzt werden, um präzisere, sehr detaillierte und objektivere Testabdeckungsmaßstäbe bereitzustellen. Mit deren Hilfe dann ermittelt werden kann, ob Bauteile ausreichend getestet sind.

TPQR

verwendet QuadView, die Viewer-Suite der neuesten Generation in der Elektronik-Industrie. Mit Hilfe dieses äußerst leistungsfähigen Layout- und Schaltplan-Viewers kann die Testabdeckung für ein beliebiges Test- oder Inspektionssystem sowohl auf Bauteil- als auch auf Anschlussebene visualisiert werden. Zu den unterstützen Herstellern und Systemen gehören unter anderem: Agilent Technologies (3070, 5DX, SJ10, SJ50), Teradyne (Z1800, Spectrum, GR228x), TAKAYA (APT800, APT900), AEROFLEX (42xx), SPEA (4040), TRI, Orbotech, VI Technology, VISCOM, Asset, Corelis, Göpel, JTAG Technologies und XJTAG.

TestWay Express

bietet eine noch wesentlich ausgefeiltere und komplexere Analyse der Testabdeckung als QuadView-TPQR. Es erlaubt Anwendern, innerhalb einer heterogenen Produktionslinie unterschiedliche Arten von Inspektions- oder Testeinrichtungen zu kombinieren. Dabei wird sowohl die Testabdeckung der individuellen Stationen, als auch die kombinierte Testabdeckung der gesamten Produktionslinie errechnet.

Bereits während einer frühen Entwicklungsphase kann die mit bestimmten Teststrategien verknüpfte Testabdeckung theoretisch ermittelt werden. Auf diese Weise werden ggf. Bereiche aufgedeckt, bei denen sich der Grad der Testabdeckung noch verbessern lässt. Die Möglichkeit, die theoretische Testabdeckung zu optimieren, führt durch höhere Testeffizienz zu höherer Produktionsausbeute und niedrigeren Gesamtkosten. Auf der anderen Seite kann TestWay Express die bei einer vorhandenen Produktion tatsächlich erreichte Testabdeckung berechnen, indem es die Testprogramme und Testabdeckungsberichte der unterschiedlichen Tester einliest und daraus die erreichte Testabdeckung ermittelt. Auf diesem Weg ist es möglich, einen Vergleich zwischen der theoretisch möglichen und der praktisch erreichten Testabdeckung durchzuführen.

Eine Vielzahl unterschiedlicher Testszenarien kann durch einfaches Auswählen von Testeinrichtungen aus einer Liste mittels Drag-and-Drop durchgeführt werden, um eine spezielle Testerlinie zu konfigurieren. Durch Simulation unterschiedlicher Kombinationen können Anwender die Vorteile jeder Lösung wirksam ins Spiel bringen, indem Fehlalarme und ungenaue Diagnosen reduziert werden. Die Vermeidung von Testüberlappungen macht sich vorteilhaft durch Verringerung der Gesamt-Testzeit bemerkbar.

TestWay Express identifiziert nicht nur effizient die Lücken in der Testabdeckung einer Gesamttest-Strategie. Durch die Analyse der Anzahl der in jeder Stufe der Testlinie entdeckten Fehler werden auch die Defizite jeder einzelnen Station sichtbar.

ASTER Technologies ist der führende Anbieter von Testability- und Testcoverage-Werkzeugen auf Leiterplattenebene. Die Stärke des Unternehmens beruht auf langjähriger Erfahrung und stets engem Kontakt mit den Kunden.

Das 1993 gegründete Unternehmen entwickelt ein breites Produktspektrum für die Bereiche PCB-Testability, Testcoverage-Analyse, integrierte Betrachter für Schaltpläne und Layouts sowie Qualitätsdaten-Managementsysteme.

Mehr Information unter www.aster-technologies.com

ASTER Technologies

Das Produkt-Portfolio von ASTER Technologies wurde über etliche Jahre hinweg entwickelt. Die intensive Zusammenarbeit mit dem Kunden stellte sicher, dass dessen Problemstellungen tatsächlich in allen Einzelheiten verstanden wurden und so neuartige Lösungen erarbeitet wurden, die den Kunden den entscheidenden Ertragsvorsprung verschaffen - vom Beginn der Entwicklung bis zur Serienproduktion.

Das Management der Ertragsoptimierung erfordert äußerst fundierte Kenntnisse über alle Qualitätsaspekte der Elektronik-Produktion. Ausgangspunkt ist eine umfassende Design-for-Test Analyse (DfT) im frühen Entwicklungsstadium. Die Ergebnisse führen zu einer effizienten Verifizierung der Test-Topologie und Fehlerabdeckung. Die damit erreichbare, pro-aktive Fehlervermeidung führt zu einer höheren Produkt-Zuverlässigkeit und stellt sicher, dass nur fehlerfreie Produkte an den Kunden ausgeliefert werden - entscheidende Faktoren für verbesserte Wettbewerbsfähigkeit und Rentabilität..

ASTER Technologies verfügt über ein weltweites Vertriebs- und Support-Netzwerk. Die eigenen Büros in Frankreich und UK werden ergänzt durch Vertretungen in Dänemark, Schweden, Deutschland, Italien, Benelux, UK, Israel, Asien, Kanada und USA, Mexico.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.