Story Box-ID: 296662

ASTER Technologies 55 Bis Rue de Rennes - Parc "Le Kléber" 35510 CESSON-SEVIGNE, Frankreich http://www.aster-technologies.com
Ansprechpartner:in Frau Renate Fritz +49 8806 9578931
Logo der Firma ASTER Technologies
ASTER Technologies

ASTER Technologies und ITOCHU Corporation geben eine strategische Partnerschaft bekannt

(PresseBox) (München, )
Die Firma ASTER Technologies, führender Anbieter von Testcoverage Analysetools sowie Tools für die Prüfbarkeit auf Leiterplattenebene, und ITOCHU, führender Lieferant von Flying Probe Testsystemen, gaben heute die Gründung einer strategischen Partnerschaft bekannt, unter der ITOCHU die TAKAYA Flying Probe Testsysteme seiner Kunden mit dem TPQR Tool für die Analyse der Testabdeckung von ASTER ausrüsten kann.

Bei dem TPQR für TAKAYA handelt es sich um ein preisgünstiges Testcoverage Analysetool, mit dem die Anwender die Testabdeckung von TAKAYA Testern oder einer Kombination verschiedenster Test- und Prüfsysteme unabhängig berechnen können.

TPQR basiert auf QuadView, der nächsten Generation von Viewern für die Elektronikindustrie. Durch den leistungsfähigen Layout- und Schaltplan Viewer kann der Anwender die Testabdeckung auf Baugruppen- und Anschlussebene sichtbar machen. Die Software importiert das TAKAYA Testprogramm, berechnet die Testabdeckung und erstellt detaillierte Berichte im html- und MS-Excel-Format, die eine genaue, detaillierte und objektive internationale Metrik der Testabdeckung, wie zum Beispiel PPVS und PCOLA/SOQ, ermöglichen.

Wenn TAKAYA mit den Boundary Scan Testgeräten, zum Beispiel: ACCULOGIC, ASSET, CORELIS, Flynn, GOEPEL, JTAG Technologies oder XJTAG, kombiniert wird, wird das TAKAYA Testprogramm durch Löschen redundanter Testschritte dynamisch optimiert. Die Flying Probe Testzeit kann um 30% bis 80% reduziert werden, so dass der Durchsatz der Produktionslinie erheblich steigt.

"Wir freuen uns sehr über die enge Partnerschaft mit ITOCHU als führender Anbieter von TAKAYA Flying Probe Testsystemen für die Prüfung elektronischer Leiterplatten weltweit", bestätigte Christophe LOTZ, Geschäftsführer von Aster Technologies. "Durch die Partnerschaft mit ASTER können die Kunden von ITOCHU von der gründlichen Analyse der Testabdeckung und der leistungsfähigen Visualisierung durch das QuadView-TPQR Produkt profitieren."

Besucher der Productronica 2009, vom 10. bis 13. November, können ASTER Technologies in der Messehalle A1, Stand 232 besuchen, auf dem die Vertreter von ASTER Technologies weitere Details ihrer Produkte vorstellen.

Über ITOCHU Corporation

ITOCHU Corporation, mit Hauptsitzen in Tokyo und Osaka, ist eine der weltweit größten Universal-Handelsgesellschaften. Mehr als 150 Jahre Erfahrung im weltweiten Handel hat ITOCHU zu einem in allen Bereichen kompetenten Partner gemacht. Zum Konzern gehören 138 Niederlassungen in 85 Ländern und Beteiligungen an mehr als 651 Firmen.

ITOCHU SysTech GmbH ist eine Tochtergesellschaft, spezialisiert auf Planung, Vertrieb und Service von innovativen Produktions- und Prüfmaschinen im Bereich der Elektronik und Mikroelektronik. Der Verantwortungsbereich erstreckt sich auf ganz Europa. Der Sitz der Gesellschaft ist Düsseldorf.

Von hier aus werden alle Aktivitäten gesteuert. Durch eine enge Zusammenarbeit mit weltweit strategisch verteilten Büros und Servicestützpunkten der ITOCHU Corporation wird die international operierende Kundschaft ideal betreut.

Informationen über ITOCHU finden Sie im Internet auf www.itochu-systech.de.

ASTER Technologies

ASTER ist ein führender Lieferant von Testcoverage Analysetools und Tools für die Prüfbarkeit auf Leiterplattenebene und verfügt über langjährige Erfahrung und eine enge Kundenbindung. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und entwickelt eine breite Produktpalette für die Prüfbarkeit von Leiterplatten, die Testcoverage Analyse sowie zum Viewing und Qualitätsmanagement. Um mehr über dieses Unternehmen und seine Lösungen zu erfahren besuchen Sie bitte www.aster-technologies.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten