Story Box-ID: 175172

Assentis Technologies GmbH Obertorstraße 4-6 6111 Saarbrücken, Deutschland http://www.assentis.com
Logo der Firma Assentis Technologies GmbH

Business Solution Group und Assentis Technologies AG

Vertriebs- und Implementierungspartnerschaft zwischen der Business Solution Group und Assentis Technologies AG

(PresseBox) (Rotkreuz, )
Die in Zürich ansässige und als innovatives Business- und IT-Beratungsunternehmen bekannte Business Solution Group und die Assentis Technologies AG vereinbaren eine Vertriebs- und Implementationspartnerschaft.
Assentis, mit DocFamily Marktführer für individualisierte Geschäftskommunikation basierend auf offenen Standards wird dadurch mit einem erfahrenen und zertifizierten Engineering Team in Projekten unterstützt und bietet den Kunden nachhaltigen Mehrwert.

Competence Center Assentis bei Business Solution Group
In enger Zusammenarbeit wurde das Competence Center Assentis aufgebaut, welches Synergieeffekte für Kunden im unternehmensweiten skalierbaren Document Engineering bietet.
Die moderne Software, basierend auf offenen Standards, erlaubt es auf der Business-
Seite kundenindividualisierte Dokumente zu erzeugen und diese über verschiedene Kanäle zu verteilen. DocFamily orientiert sich an den Bedürfnissen der Anwender. Dank SOA Compliance, Modularität, einfacher Integrierbarkeit und linearer Skalierung verfügt DocFamily über die Flexibilität, für jeden Kunden die geeignete Dokumenten- erstellungslösung zu realisieren.

Referenzprojekte / Gemeinsame Ziele
Die Business Solution Group und Assentis Technologies AG haben bereits Referenzprojekte bei mittleren Privatbanken erfolgreich eingeführt. Weitere Banken haben ihr Interesse bekundet. Die Business Solution Group und Assentis werden mit dem gemeinsamen Angebot mehrheitlich Privatbanken aber auch Retailbanken ansprechen.
Im hart umkämpften Wettbewerb kann mit skalierbaren, unternehmensweit steuerbaren Kundendokumenten beim vermögenden Privatkunden ein entsprechendes hoch qualitatives Erscheinungsbild erreicht werden. Dadurch sehen wir für das Finanzinstitut einen erheblichen Vorsprung im Markt.

Business Solution Group
Die Business Solution Group ist eine eigenständige, finanziell unabhängige, schweizerische Firmengruppe mit Sitz in Zürich, wurde 1990 gegründet und beschäftigt über 220 Mitarbeitende mit kompetentem Informatik- und Business-Know-how.
Sie gehört zu den Top-3 Schweizer IT-Lösungsanbietern in der Finanzindustrie. Gepaart mit ihren internationalen Erfahrungen erzielt sie für ihre Kunden nachhaltigen Mehrwert.
Qualifizierte Teams tragen seit über 18 Jahren u.a. bei der Entwicklung und Einführung von Core Banking Systemen (Avaloq, Finnova und Legando) wesentlich zum Erfolg unserer Kunden bei. Zu den Kunden gehören zahlreiche Universal- und Privatbanken, Versicherungen und Finanzdienstleister. Für unsere Kunden steuern wir als Gesamtverantwortlicher die Realisierung komplexer end-to-end Lösungen. Der Netzwerkgedanke erlaubt dank gemeinsamen Synergieeffekten das weitere Wachstum.

Kontaktperson Assentis Technologies AG:
Henry Fallegger
Business Development Manager
Blegistrasse 1
CH-6343 Rotkreuz
Direktwahl: 041 790 91 92
www.assentis.com

Kontaktperson Business Solution Group:
Peter Bertschinger
Head Business Development
Core Banking
Buckhauserstrasse 24
Direktwahl: 044 497 76 93
www.bsgroup.ch

Assentis Technologies is a Swiss-based software vendor and innovative partner that enables companies and organizations to optimize their individual business communications. These solutions provide the capabilities to individually address clients with the information they want, at the time they want it. Assentis business communication suite DocFamily is successfully in production in industries such as financial services, government, telecommunications, utilities and manufacturing. The modern solution is based on open standards such as XML and J2EE. Assentis Technologies employs more than 50 employees and has offices in Switzerland, Germany and the U.S.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten