Story Box-ID: 1171804

ASPION GmbH Alte Kreisstraße 40 76149 Karlsruhe, Deutschland http://www.aspion.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Wöhr +49 721 85149122
Logo der Firma ASPION GmbH

Neuer ASPION Datenlogger für besonders raue Transportbedingungen

Ausgezeichneter Schock-Datenlogger ASPION G-Log 2 jetzt als Waterproof-Version

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Die ASPION Datenloggerfamilie erhält ab sofort Zuwachs – den ASPION G-Log 2 Waterproof. Die bewährte und mehrfach ausgezeichnete Lösung zur Schock- und Klimaerfassung ist damit erstmals für raue Transportbedingungen ausgelegt und überwacht auch unverpackte Güter zuverlässig.

Der witterungsbeständige Transport-Datenlogger ASPION G-Log 2 Waterproof registriert Schock-Ereignisse nachvollziehbar auf allen drei Achsen. Neben Schocks im Detailverlauf in Millisekunden werden auch Klimadaten wie Temperatur und relative Luftfeuchtigkeit zuverlässig protokolliert. Dank seiner sehr robusten Bauweise eignet sich der Datenlogger mit Schutzklasse IP 65/67 vornehmlich für den Transport unverpackter Investitionsgüter in rauen Arbeitsumgebungen. Die Transparenz und einfache Handhabung der ASPION Lösung wird von Kunden insbesondere bei der Überwachung hochwertiger Maschinen- und Anlagen sowie Energietechnik geschätzt.

Kosten für Transportschäden reduzieren

Im Schadensfall von hochwertigen Transportgütern müssen gegenüber der Versicherung die aufgetretenen Belastungen nachvollziehbar, transparent und zuordenbar dokumentiert werden. Der ASPION G-Log 2 Waterproof übernimmt dies zuverlässig. Mit dem Einsatz des Datenloggers reduzieren Industrieunternehmen Kosten für Transportschäden und verbessern ihre Prozessqualität deutlich. Zudem bietet der intelligente Datenlogger mit marktführendem Preis-Leistungs-Verhältnis eine einzigartige Funktion: die Schock/Vibrationsprüfung gemäß Transportnorm IEC 60721-3-2. Dafür vergleicht der Schocksensor beim Transport auftretende Vibrationen und Stöße mit der ausgewählten Klasse und Norm. Die zuverlässige Prüfung von Transportbedingungen wird für Unternehmen so ohne Expertenwissen und besonders kostengünstig möglich.

Datenlogger mit Erweiterung flexibel managen

Der softwarebasierte Dienst ASPION G-Log Premium erweitert den Leistungsumfang der Schock-Datenlogger erheblich: Aufgezeichnete Daten werden beim Auslesen direkt in Echtzeit über einen sicheren, in Deutschland gehosteten Cloud-Speicher übertragen und standortübergreifend bereitgestellt. Alle ASPION G-Log 2 Datenlogger können optional auch per App - ortsunabhängig und weltweit - in Betrieb genommen werden. Anwender erhalten so volle Flexibilität bei gleichzeitig hoher Transparenz und maximaler Prozesssicherheit. Insbesondere eignet sich die Erweiterung für Unternehmen mit verteilten Strukturen, wie beispielsweise mehreren Standorten oder global ansässigen Geschäftspartnern.

Preise und Verfügbarkeit

Der neue ASPION G-Log 2 Waterproof ist ab sofort zum Nettopreis von 133 Euro beim Hersteller sowie Vertriebspartnern erhältlich. Die Erweiterung um den ASPION G-Log Premium-Dienst ist jederzeit bei geringem Installationsaufwand möglich.

Pressemitteilungen der ASPION

ASPION GmbH

Die ASPION GmbH entwickelt und vermarktet energieoptimierte, smarte Datenlogger mit drahtloser Kommunikation für Industrie 4.0 Anwendungen. Die Lösungen aus Hard- und Software ‚Made in Germany‘ unterstützen Industrieunternehmen bei ihren logistischen Aufgaben: Abläufe und Prozesse können durch die smarten Datenlogger der ASPION intelligent vernetzt, digitalisiert und effizient organisiert werden. Sensorik-Lösungen sind wesentlicher Baustein bei der Digitalisierung in Industrie 4.0-Anwendungen, mit denen Industrie- und Handelsunternehmen wertvolle Zeit und Kosten einsparen. Die ASPION mit Sitz in Karlsruhe wurde 2011 von Geschäftsführer Michael Wöhr gegründet. Neben dem mehrfach ausgezeichneten Standardprodukt ASPION G-Log zur detailgenauen Schockerfassung runden Datenlogger zur Klimaüberwachung und ein TÜV-geprüfter Cloudspeicher das Leistungsspektrum im Bereich Transportüberwachung ab.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten