"Unternehmen auf der ganzen Welt konzentrieren sich darauf, Komplexität zu verringern, Kosten zu senken und ihre unternehmerische Beweglichkeit zu erhöhen", erläutert Mike Sheridan, Senior Vice President of Strategy and Marketing bei Aspect Software. "Unified Command and Control ist eine Schlüsselkomponente unseres einheitlichen Ansatzes und hilft Unternehmen dabei, diese Ziele zu erreichen. Die Lösung vereinfacht das Managen und die Steuerung mehrerer Contact Center und Anwendungen, unabhängig davon, ob sie auf SIP (Session Initiation Protocol)-basierte VoIP (Voice-over Internet Protocol) Plattformen oder herkömmliche Sprachplattformen aufsetzen."
"Mit Unified Command and Control wird Virtualisierung für unsere Contact Center-Kunden, die mehr Kontrolle, Flexibilität und Skalierbarkeit fordern, wahr", so Sheridan weiter. "Dabei werden außerdem bestehende Technologieinvestitionen wirksam genutzt. Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung, die den Wert des einheitlichen Ansatzes von Aspect unterstreicht."
Die Lösung, die seit November 2007 am Markt ist, konsolidiert Daten unterschiedlicher Contact Center-Anwendungen, kann Duplikationen ausschließen und senkt die Verwaltungskosten von Agentenprofilen. Unified Command and Control erlaubt es Unternehmen ein System zu nutzen, um alle Agentenbewegungen, Ergänzungen und Veränderungen über alle Standorte hinweg zu erleichtern. Die Lösung unterstützt lokale überlebensfähige Knotenpunkte, so dass die Aufrechterhaltung des Betriebs (Business Continuity) auch während eines lokalen Netzausfalls oder im Katastrophenfall sichergestellt ist. Die Lösung baut auf eine SOA (Service Oriented Architecture) und ist daher erweiterbar mit Produkten, die auf ähnlich offenen Standards basieren.
"Aspect Software hat bewiesen, dass sie für Qualität und Spitzenleistung stehen und dabei die tatsächlichen Herausforderungen des Marktes adressieren. INTERNET TELEPHONY freut sich sehr, ihnen für Unified Command and Control die Auszeichnung Product of the Year 2007 zu verleihen", erklärt Rich Tehrani, TMC Präsident und Chefredakteur von INTERNET TELEPHONY. "Wir sind stolz, die harte Arbeit und die Erfolge von Aspect anzuerkennen und freuen uns auf weitere innovative Lösungen von ihnen."