Saddletree Research benennt Aspect Communications als Marktführer im Bereich Personaleinsatzplanungs-Software

Aspect Communications (Nasdaq: ASPT), einer der führenden Anbieter von Lösungen für die gesamte Kundenkommu­nikation, wird in der neuesten Studie vom Marktforschungsunternehmen Saddletree Research als Marktführer im Bereich Personaleinsatzplanungs-Software bestätigt.

„Aspect ist ein dynamisches, engagiertes und zielstrebiges Unternehmen in einem hart umkämpften Markt mit enormem Wachstumspotenzial“, sagt Paul Stockford, Chief Analyst bei Saddletree. „Aspect setzt die langjährige Erfahrung als etablierter Mitbewer­ber gezielt in diesem Markt ein, um innovative Lösungen anzubieten, wie die kürzliche Markteinführung neuer Produkte im Bereich Workforce-Management beweist“, fügt Stockford an. „Die neuen Produkte richten sich sowohl auf die Leistungsoptimierung von Unternehmungen als auch auf die Planungs- und Vorhersagebedürfnisse von klei­neren Contact Centern aus. Aspect deckt damit alle Arten von einfachen bis zu an­spruchsvollen Applikationen ab und bringt seinen Kunden somit einen hohen Nutzen.“

In ihrem Report ‚The U.S. Workforce Management Software Market: 2003-2007’ schätzt Saddletree, dass Aspect im Jahr 2002 mit 27,4 Prozent den höchsten Marktanteil im hart umkämpften Markt der Personaleinsatzplanung erzielte.

„Mit seiner Contact Center-Software erfüllt Aspect ein echtes Kundenbedürfnis“, sagt David Puglia, Senior Vice President of Global Marketing bei Aspect. „Heute, wo alle Technologie-Investitionen finanziell gerechtfertigt werden müssen, ermöglicht Aspect eWorkforce Management einen ROI, der in verschiedenen Branchen leicht erzielt wer­den kann. Es ist aber besonders wichtig, dass wir die Marktführerschaft nicht nur auf die Verkaufszahlen beschränken, sondern auch weiterhin auf unsere Produkte und Ser­vicequalität beziehen. Wir haben vor, dieser Tradition treu zu bleiben.“

Mit Aspect® eWorkforce Management kann die ganze Mitarbeiterplanung im Contact Center automatisiert werden. Die Software ermittelt, wie viele Agenten mit welchen Fähigkeiten in bestimmten Zeiträumen in einer Verkaufs- oder Service-Abteilung ge­braucht werden, um auf Kundenanfragen per E-Mail, Web oder Telefon eingehen zu können. Sie kann Arbeitspläne erstellen, die dem Agenten direkt zugeordnet werden und verfolgen, ob definierte Ziele eingehalten werden.

Die Einsatzpläne basieren auf den Vorhersagen der Software bezüglich des Kommuni­kationsvolumens, auf den Service-Vorgaben der Unternehmung und auf den Eingaben der Agenten. Mit dem Einsatz der Personaleinsatzplanungs-Software von Aspect kön­nen Contact Center ihre Kosten reduzieren und die Zufriedenheit ihrer Kunden stei­gern.

Dieses Jahr wurde das Portfolio der Personaleinsatzplanungs-Lösung um Aspect eWorkforce Management Performance Optimization und Aspect Iphinity Workforce Management erweitert. Die einfach zu handhabende Software für die Analyse von Leistungsstatistiken und schnelle Eingreifmöglichkeiten gibt den Mitarbeitern eine einfach zu verstehende Sicht auf die Leistung des Contact Center. Für kleinere und mittlere Contact Center gibt es Iphinity Workforce Management, eine komplette Work­force-Management-Lösung, welche einfach zu installieren, zu konfigurieren und zu ver­walten ist.