Führendes Marktforschungsunternehmen bewertet Aspect Communications als "sehr positiv" im weltweiten Markt für Personaleinsatzplanung

(PresseBox) (San José, Kalif., Neu-Isenburg, )
Aspect Communications Corporation (Nasdaq: ASPT), einer der führenden Anbieter von Lösungen für die gesamte Kundenkommunikation, wird vom Marktforschungsunternehmen Gartner als sehr positiv bewertet. In diese höchste Kategorie stuft die jüngst veröffentlichte strategische Gartner-Analyse "MarketScope: Workforce Management Software for the Contact Center" zuverlässige Anbieter strategischer Produkte, Dienste oder Lösungen. Gartner rät bestehenden Kunden dort "weiterhin zu investieren" und empfiehlt potentiellen Kunden, "diesen Anbieter als gute strategische Wahl" zu berücksichtigen. Die Bewertungsskala umfasst sehr positiv, positiv, viel versprechend, unsicher und sehr negativ.

Die in die beste Kategorie eingestufte Lösung Aspect eWorkforce Management verbessert die Contact Center-Effizienz durch die Automatisierung komplexer Planungsaufgaben beim Personaleinsatz. Die Aspect-Lösung, die auf der branchenweit anerkannten TCS-Technologie basiert, umfasst die Erstellung von Prognosen und Einsatzplanung ebenso wie Intra-Day Tracking. Sie wurde speziell für die Anforderung heutiger Multi-Channel Contact Center entwickelt und berücksichtigt unterschiedliche Agentenqualifikationen ebenso wie die Anforderungen, die sich aus einem oder mehreren Standorten ergeben.

Für die Bewertung der Anbieter betrachtet Gartner die finanzielle Stabilität und das Marktengagement, einschließlich des Potentials nachhaltiger Einkommens- und Gewinnentwicklung. Außerdem prüft Gartner, ob ein Anbieter sich engagiert und investiert (z.B. in Forschung und Entwicklung, Marketing und Vertrieb), um in diesem Markt erfolgreich zu sein.*

Zu den weiteren Kriterien zählen:

Produkteigenschaften, Technologie- und Marktinnovation (neue und innovative Funktionalitäten); Marketing Impulse (z.B. Partnerschaften, Vertriebskanäle und Vertriebseffizienz); Gesamtprojektkosten und Vorteile; Referenzen (die Anzahl qualitativ wertvoller Referenzen, die die Angaben des Anbieters in Bezug auf Technologie, Support und Marketing erhärten). Aspect ist für seine Führungsrolle im Bereich Personaleinsatzplanung bekannt und von dieser Erfahrung profitieren mit der kürzlich eingeführten Lösung Iphinity Workforce Management (WFM) auch mittelgroße Contact Center. Das Iphinity Lösungspaket, das zur Zeit Aspect Iphinity Call Center und Aspect Iphinity WFM umfasst, gibt Centern mit 48 bis 150 Agenten die Möglichkeit, rasch und effizient auf die bewährte Technologie von Aspect-Lösungen zuzugreifen. Mit einer Fülle von Funktionalitäten ausgestattet, ist Aspect Iphinity ein kostengünstiges, sofort einsetzbares Lösungspaket, das auf die Geschäftsbedürfnisse und die finanziellen Ressourcen mittelgroßer Call Center ausgerichtet ist.