Ansprechpartner:in Frau Aleassa Schambers +1 630-227-7969

Aspect übernimmt Applied Information Management Limited

„PerformanceEdge Performance Management” automatisiert und verschlankt Contact Center-Abläufe, um Unternehmen bei der Motivierung, Erfassung und Verwaltung ihrer Mitarbeiter zu unterstützen

(PresseBox) (Chelmsford, Mass., )
Aspect, Anbieter von Software und Services für Unified Communications und Contact Center, hat im wesentlichen alle Vermögenswerte von Applied Information Management Limited und seinem Tochterunternehmen AIM Technology, Inc. (zusammen "AIM Technology") erworben. Die Unternehmenszentrale des Anbieters von Analysesoftware für das Performance Management befindet sich in England. Finanzielle Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Die Performance Management Softwarelösungen von AIM Technology unterstützen Unternehmen dabei, ihre Mitarbeiter kontinuierlich zu motivieren, zu erfassen und zu verwalten. Das erworbene Produkt, das ab sofort als PerformanceEdge(TM) Performance Management(TM) geführt wird, bietet Funktionen für Performance Management, Coaching, Mitarbeiterbewertungen und Workflows. Die Funktionen helfen, den Coaching-Prozess zu verschlanken, damit Contact Center weniger Zeit für die manuelle Durchführung alltäglicher Aufgaben aufwenden und verbessern die Darstellung der Performance für die Geschäftsführungsebene. Der Ablauf der Mitarbeiterbewertung kann automatisiert und nachverfolgt werden, einschließlich der Darstellung von Leistungskennwerten in den einzelnen Bewertungsformularen.

"Aspect arbeitet intensiv daran, Unternehmen, einschließlich Contact Centern, noch mehr Nutzen zu bieten - insbesondere vor dem Hintergrund des gestiegenen Produktivitätsdrucks", erläutert Jim Foy, Präsident und CEO von Aspect. "Wir bieten Unternehmen Unified Communications (UC) Anwendungen, mit denen sie den Herausforderungen der Contact Center- und Personaloptimierung mit neuen Mitteln begegnen können - auch mit dieser Übernahme kommen wir dieser Verpflichtung nach."

Aspect erhält nun selbst die Kontrolle über weitere Technologie, die im Mittelpunkt der Personaloptimierung im Contact Center steht und wird Performance Management Funktionen über alle Anwendungen der PerformanceEdge Suite hinweg bieten. PerformanceEdge Performance Management baut dabei auf die Analyse- und Reportingdienste des Microsoft SQL Server; die Lösung zentralisiert Daten aus unterschiedlichen Quellen, verwaltet den Workflow und konsolidiert Daten in einer Art und Weise, die es Führungskräften erlaubt, Entscheidungen basierend auf Leistungskennzahlen zu treffen. Unternehmen werden so bei der Automatisierung von Coaching-Maßnahmen unterstützt und in die Lage versetzt, Kundenkontaktziele mit weniger Ressourcen zu erreichen.

"Wir sehen einen steigenden Bedarf für Performance Management, da die meisten Contact Center nicht die Zeit haben, leistungsschwächere Mitarbeiter zu identifizieren und für diese entsprechende Korrekturmaßnahmen einzuleiten, um Umsatzverluste und Kundenabwanderung zu vermeiden", so Paul Stockfort, Präsident und Chief Analyst von Saddletree Research. "Mit der Übernahme von AIM Technology rundet Aspect sein PerformanceEdge Angebot wirklich ab und ist in der Lage, alle Workforce Optimization Anwendungen zu liefern, die Unternehmen benötigen, um das Optimum aus ihren Mitarbeitern herauszuholen. Es ist spannend zu erleben, wie Unternehmen, die wie Aspect die Contact Center-Branche anführen, sich im gegenwärtigen wirtschaftlichen Umfeld auf ihre Kunden, ihre potentiellen Kunden und ihr Technologie-Portfolio konzentrieren und dabei überzeugende Schritte vollziehen, die ihren derzeitigen und zukünftigen Kunden noch mehr Nutzen bieten werden."

"Die Performance Management Funktionen von AIM Technology stellen eine ideale Ergänzung zu den führenden Funktionen für Personaleinsatzplanung, Qualitäts- und Kampagnenmanagement und eLearning, die PerformanceEdge bietet, dar", sagt Tony Hayward, vormals CEO von AIM. "Unser Produkt wird erfolgreich bei Finanzdienstleistern, Versicherungen, Handels-, Reise- oder Dienstleistungsunternehmen eingesetzt und wir freuen uns darauf, die Erfolgsgeschichte unseres Produktes fortzuschreiben und es den heutigen und zukünftigen Aspect-Kunden zur Verfügung zu stellen."

Im Rahmen der Übernahme begrüßt Aspect ein Team erfahrener Experten aus den Bereichen F&E, Support und Professional Services. Dazu gehören Justin Smith, vormals Leiter Forschung & Entwicklung bei AIM, der in die PerformanceEdge eintritt, Russell Parsons als neues Mitglied der Aspect® Professional Services, sowie Tony Hayward, der seine über 30-jährige Erfahrung in das Geschäftsführungsteam von Aspect einbringt.

"Ob als alleinstehende Applikation oder als integrierte Suite, PerformanceEdge Performance Management wird Unternehmen dabei helfen, den Einsatz ihrer wertvollsten Ressourcen - ihre Mitarbeiter - zu optimieren, wettbewerbsfähig und profitabel zu bleiben, damit sie ihren Kunden den besten Service bieten können", stellt Jim Foy heraus.

Über PerformanceEdge

PerformanceEdge(TM) verbindet Personaleinsatzplanung, Aufzeichnung und Qualitätsmanagement, Performance Management, Kampagnenmanagement, Coaching und eLearning, um Unternehmen in die Lage zu versetzen, ganzheitlich auf sich verändernde Geschäftsbedingungen zu reagieren. Die PerformanceEdge Anwendungen interoperieren dynamisch und helfen Contact Center Managern dabei, alles zu berücksichtigen und sofort zu handeln. Das führt im Ergebnis dazu, dass es für Inbound, Outbound und gemischte Contact Center leichter ist, die Kosten unter Kontrolle zu halten, Service Level zu verbessern und die Leistung mit den strategischen Zielen in Einklang zu bringen. Weitere Informationen finden Sie unter www.performanceedgesuite.com.

Aspect bietet Software und Consulting Services, die das Potenzial von Unified Communications in echte Geschäftsergebnisse umsetzen, unternehmensweit und im Contact Center. Durch die Nutzung von 35 Jahren Erfahrung ermöglicht Aspect zwei Dritteln der FORTUNE Global 100 Unternehmen, ebenso wie kleinen und mittelständischen Unternehmen, eine erfolgreiche Umsetzung von Geschäftsprozessen zur Kommunikation mit ihren Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.aspect.com.

Aspect, PerformanceEdge, eWorkforce Management, Reserve und Aspect Software sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Aspect Software, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Firmen oder Produktnamen können Handelsbezeichnungen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein.