Ansprechpartner:in Frau Tatjana Winn +49 6102 5677304

Aspect laut Datamonitor Erhebung vertrauenwürdigster Anbieter von Technologie für Workforce Optimization

(PresseBox) (Chelmsford, Mass. / Neu-Isenburg, )
Die PerformanceEdge Gruppe, eine Aspect Einheit, die sich auf die Performance Optimierung im Contact Center spezialisiert, ist laut einer aktuellen Datamonitor-Erhebung der vertrauenswürdigste Anbieter von Technologie für die Workforce Optimization. Aspect wurde von der größten Zahl der Befragten als Nummer Eins der weltweiten Anbieter genannt, zu denen sie das größte Vertrauen haben. Die Umfrage wurde von Datamonitor, einem weltweiten Anbieter von Online-Informationen und Plattformen für analytische Prognosen für vertikale Schlüsselbranchen, unter Anwendern in Nordamerika und Westeuropa durchgeführt.

Die Studie, Business Trends: Contact Center Investments in Developed Markets (Customer Focus), ist Bestandteil der Datamonitor-Untersuchungen von Technologien für den Kundendialog. 150 Contact Center-Manager und IT-Entscheider in Nordamerika und Westeuropa gaben Auskunft über Technologiebudgets, Investitionsvorhaben und die Anbieterauswahl für unterschiedliche Contact Center-Lösungen.

"Aspect gehört weiterhin zu den führenden Unternehmen mit großer Marktbedeutung in der Contact Center-Branche und im Bereich Workforce Optimization - das zeigen die Ergebnisse unserer Untersuchungen ganz deutlich", sagt Daniel Hong, Lead Analyst, Customer Interaction Technologies bei Datamonitor. "Aspect bietet ein ausgewogenes Lösungsmodell für Workforce Optimization und Unternehmen fangen an, sich der Vorteile einer umfassenden Lösung für Workforce Optimization bewusst zu werden."

Die Befragten gaben an, dass es für sie bei der Auswahl eines Anbieters für Contact Center-Anwendungen vorrangig ist, dass es sich um eine "All-in-One" Lösung handelt. Weitere Auswahlkriterien waren die Verknüpfung von Technologie und Dienstleistungen, Best-of-breed Technologie und flexible Preismodelle. Der Bericht stellt fest, dass Unternehmen einen Anbieter sowohl für ihre Contact Center-Technologie als auch Dienstleistungen suchen, um das Software-Management zu vereinfachen und eine wirtschaftlicher durchführbare Lösung zu erzielen.

"Wie Datamonitor in der Umfrage herausgefunden hat, ist das Interesse an Anwendungen für Workforce Optimization wie PerformanceEdge(TM) gestiegen. Das hat zu einem großen Teil wirtschaftliche Gründe, aber auch behördliche Vorgaben und Fragen der Kundenzufriedenheit spielen eine Rolle", erläutert Bob Kelly, Vice President der PerformanceEdge Group bei Aspect. "So adressiert Personaleinsatzplanung eine notwendige Verbesserung der Effizienz des Personalstamms und ein effektiveres Management der begrenzten Ressourcen, die Unternehmen zur Verfügung stehen. Eine Analyse-Anwendung wird schnell unabdingbar, um die Kunden- und Agentenbeziehungen besser zu verstehen, die Kundenbindung zu erhöhen und die Einhaltung von Richtlinien sicherzustellen. Diese Umfrage untermauert, dass Aspect weiß, was seine Kunden brauchen und ihnen die Lösungen liefert, die sie benötigen, um ihre strategischen Ziele zu erreichen. Und, vielleicht am wichtigsten, sie sehen Aspect als vertrauenswürdigen Partner."

Über Datamonitor
Datamonitor ist einer der weltweit führenden Anbieter von Online-Informationen sowie Analyse- und Prognose-Plattformen für vertikale Schlüsselbranchen. Zu den Kunden gehören mehr als 5.000 der weltweit führenden Unternehmen. Datamonitor unterstützt sie bei der Lösung komplexer strategischer Probleme mit zuverlässigen Expertenanalysen und gründlichen Prognosen. Das Unternehmen konzentriert sich auf folgende Branchen: Automobil & Logistik, Konsumgüter, Energie, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Einzelhandel und Technologie. Der Hauptsitz von Datamonitor befindet sich in London, daneben gibt es regionale Niederlassungen in Frankfurt, New York, San Francisco und Sydney.

Über PerformanceEdge
PerformanceEdge™ verbindet Personaleinsatzplanung, Aufzeichnung und Qualitätsmanagement, Performance Management, Kampagnenmanagement, Coaching und eLearning, um Unternehmen in die Lage zu versetzen, ganzheitlich auf sich verändernde Geschäftsbedingungen zu reagieren. Die PerformanceEdge Anwendungen interoperieren dynamisch und helfen Contact Center Managern dabei, alles zu berücksichtigen und sofort zu handeln. Das führt im Ergebnis dazu, dass es für Inbound, Outbound und gemischte Contact Center leichter ist, die Kosten unter Kontrolle zu halten, Service Levels zu verbessern und die Leistung mit den strategischen Zielen in Einklang zu bringen. Weitere Informationen finden Sie unter www.performanceedgesuite.com.

Aspect bietet Software und Consulting Services, die das Potenzial von Unified Communications in echte Geschäftsergebnisse umsetzen, unternehmensweit und im Contact Center. Mit 35 Jahren Erfahrung hilft Aspect zwei Drittel der FORTUNE Global 100 Unternehmen ebenso wie kleinen und mittelständischen Unternehmen, Kommunikation in ihre Geschäftsprozesse zu integrieren. Weitere Informationen unter www.aspect.com