Das Wachstum im zweiten Quartal des Geschäftsjahres beruhte auf der wachsenden Nachfrage nach Kontaktcenter-Lösungen sowohl international als auch in den USA. Concerto konnte 29 neue Kunden gewinnen. 18 davon entschieden sich für EnsemblePro, die durchgängige Kontaktcenter-Lösung, die mittlerweile für 34 Prozent des Produktumsatzes im ersten Halbjahr verantwortlich ist. Der für das Gebiet Asia-Pacific verantwortliche Vertrieb konnte erneut ein Rekord-Quartal abschließen; es war das siebte in den letzten acht Quartalen.
Concerto Software schloß in den vergangenen Monaten mehrere Kooperationsverträge ab, darunter mit den CRM-Anbietern Epiphany und Onyx. In beiden Fällen wurden Schnittstellen definiert, über die die Outbound-Lösung von Concerto mit Daten aus den CRM-Systemen beliefert wird. Außerdem wurde die Integration der Concerto-Lösung mit FirstPoint Enterprise, einer Inbound-Managementplattform von Rockwell FirstPoint Contact, weiter vorangetrieben.