Auf der Predictive-Dialing-Technologie von Concertos Kontaktcenter-Software setzt auch die Dialing-Engine auf, die für die Call-Center-Lösung ttCall Professional von Tribe Technologies entwickelt wurde. Damit steht ttCall-Anwendern eine kostengünstige und leistungsfähige Lösung für die effiziente Durchführung von Telefonkampagnen zur Verfügung, da die Dialing-Engine direkt über eine Schnittstelle von ttCall Professional mit Daten beliefert werden kann.
Concerto Software schloß in den vergangenen Monaten mit weiteren Unternehmen Kooperationsverträge ab, darunter mit den CRM-Anbietern Epiphany und Onyx. In beiden Fällen wurden Schnittstellen definiert, über die die Outbound-Lösung von Concerto mit Daten aus den CRM-Systemen beliefert wird, um den Agenten im direkten Kundenkontakt alle relevanten Informationen zur Verfügung stellen zu können.
Mit EnsemblePro zeigt das Unternehmen eine einheitliche, multimediale Kontaktcenter-Lösung, die die besten Funktionalitäten aller Concerto-Software-Produkte in sich vereint. EnsemblePro wurde von Grund auf unter Berücksichtigung aller heute erforderlichen Funktionalitäten entwickelt – einschließlich ACD, Predictive Dialing, IVR, E-Mail, Web-Chat, Web-Collaboration, Universal Queuing, Recording und Reporting. Darüber hinaus kann EnsemblePro mit vorhandenen Punktlösungen zusammenarbeiten und sie ergänzen. EnsemblePro ist in Englisch und sieben weiteren Sprachen verfügbar: Deutsch, Französisch, Spanisch, Japanisch, Koreanisch, Chinesisch und vereinfachtes Chinesisch.