Story Box-ID: 259691

ASMETEC GmbH Carl-Benz-Straße 4 67292 Kirchheimbolanden, Deutschland http://www.asmetec-shop.de
Ansprechpartner:in Herr Reinhard Freund +49 6352 7024810
Logo der Firma ASMETEC GmbH

Mobiles, flexibles Videomikroskop zur Qualitätskontrolle

METOCHECK ENDOCAM Flexia - ideal für schwer erreichbare Objekte

(PresseBox) (Orbis, )
Qualitätskontrolle und –Dokumentation werden in vielen Bereichen der industriellen Welt immer wichtiger.
Gerade in der Elektronik hat Präzision einen sehr hohen Stellenwert. Um hier effektiv, auf hohem qualitativen Niveau, produzieren zu können, liefert die ASMETEC GmbH in Orbis die METOCHECK ENDOCAM Flexia zur schnellen und einfachen Kontrolle von Endprodukten und Maschinen.

Die kompakte Bauweise, das leichtgewichtige und ergonomische Design der Flexia (Länge nur 122 mm, Gewicht 108 g) in Kombination mit der eingebauten, langlebigen weißen LED-Beleuchtung, machen dieses Videomikroskop zum idealen Gerät für die Inspektion eines jeden Objektes in jeder Umgebung und aus jeglicher Richtung. Die Flexia kann in wenigen Sekunden mit einem Videomonitor als mobiles Videomikroskop zur Qualitätskontrolle, zur digitalen Bildspeicherung oder Dokumentation und Auswertung eingesetzt zu werden. Flexia ist auch in ESD-Version lieferbar.

Die Flexia liefert ein analoges Videosignal in PAL ( optional NTSC ) und kann direkt leicht an einen Video- oder TV-Monitor angeschlossen werden.

Zur Aufnahme digitaler Bilder oder zum Ausführen von Softwaremessungen können Sie den PCMCIA, FireWire oder USB2.0 Frame Grabber ( Bildfangschaltung ) mit oder ohne Mess- und Archivierungs- Software auswählen.

Mit den lieferbaren Prismen-BGA-Linsen wird Flexia zu einem leistungsstarken Videomikroskop zur flexiblen Inspektion von BGA, ?BGA, CSP, Flip-Chip- Packages und anderen SMD Komponenten auf bestückten Leiterplatten. Flexia - BGA erzeugt scharfe Bilder von Lotpunkten unter BGAs - bis zu 10 Reihen und einem Bauteileabstand bis zu 0,05 mm.

Die Flexia, kombiniert mit dem Bildmess-, Anlayse- und Archivierungssystem Picsara, bildet ein flexibles und leistungsstarkes, digitales Betrachtungssystem zur Durchführung genauer Messungen, Analysen, Dokumentation und Auswertung.

In der speziellen METOCHECK-Endocam-Ausführung ist die Flexia mit einem breit gefächerten Endoskoplinsen-System aus robustem, rostfreiem Stahl lieferbar.

Die Flexia-Kameras zusammen mit den Endoskoplinsen erzeugen helle und hochauflösende Bilder von schwer erreichbaren Objekten, z. B. von den Innenseite in Maschinen, Motoren, Turbinen, Rohren, mechanischen Bauteilen und Baugruppen etc. In den Flexia-Endoskoplinsen werden qualitativ hochwertige Übertragungslinsen eingesetzt, um die Bilder in die Flexia Kamera zu übertragen. Glasfaser-Lichtleiter beleuchten den Inspektionsbereich.

Endoskopoptiken sind lieferbar in Durchmessern von 4 bis 10 mm, Längen von 165 bis 330 mm und Blickrichtungen von 0°, 30°, 70° und 90°. Für noch feinere arbeiten gibt es das Flexscope mit flexiblen Endoskopröhren bis 0, 4 mm Durchmesser

METOCHECK ENDOCAM Flexia kann als komplett mobiles System mit LED-Lichtquelle und handlichem, batteriebetriebenem Monitor ausgestattet werden. Für den Außeneinsatz gibt es geräumige Tragetaschen und Aluminiumkoffer mit genügen Platz für das komplette Kamerasystem und Zubehör.

Eine breite Auswahl an Stativen, Schiebetischen und externen Lichtquellen zum Einsatz im Labor rundet das Flexia-Programm ab.

Weitere Infos zu diesem und vielen anderen Produkten aus dem Bereich der Messtechnik erhalten Sie unter info@asmetec.de oder direkt bei ASMETEC GmbH in Orbis unter Tel. 06352-7024-810.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten