Story Box-ID: 189108

ASMETEC GmbH Carl-Benz-Straße 4 67292 Kirchheimbolanden, Deutschland http://www.asmetec-shop.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Heilmann +49 6352 7024808
Logo der Firma ASMETEC GmbH

METOROL PVA- und PU-Schwammrollen für Nasstechnik-Module

reiswerte Alternative zu Leder-Abquetschwalzen

(PresseBox) (Orbis, )
ASMETEC liefert PVA- und PU-Schwammrollen in fast beliebigen Abmessungen. Diese Schammrollen werden u.a. in der Nasschemie eingesetzt, um Feuchtigkeit von der Oberfläche gereinigter Materialien aufzunehmen.

Anders als bei den üblichen Leder-Abquetschwalzen können die PVA- buw. PU-Schwammrollen die Oberfläche durch den Kapillareffekt der mikroporösen Materialien deutlich trockener machen, sogar Feuchtigkeit aus kleinsten Bohrungen heraussaugen, sie hinterlassen auch keine Abdrücke auf dem Material. Zur Reinigung können die Rollen in warmen Wasser ausgewaschen werden. Je nach Gebrauch halten PVA/PU-Rollen bis zu 1 Jahr oder länger.

PVA-Rollen werden meist in Spülmodulen eingesetzt, während PU-Rollen durch die bessere Beständigkeit gegenüber vielen Chemikalien auch in Chemiebädern eingesetzt werden können.

Die Rollen werden wahlweise als Röhre zum Aufschieben auf vorhandene Kerne oder mit PVC- oder PP-Trägerrohr geliefert. Die Abmessungen können kundenspezifisch gefertigt werden, wobei zur optimalen Feuchteaufnahme mindestens 7 mm zwischen Innen- und Außendurchmesser gegeben sein sollen.

Die Länge der Schwammrollen kann bis 1500 mm betragen (abhängg von Innen- und Außendurchmesser). Sie können einfach mit einem scharfen Messer gekürzt werden.

Weitere technische Informationen gibt es bei ASMETEC in 67294 Orbis, www.asmetec.de, info@asmetec.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten