Story Box-ID: 1105872

ASMETEC GmbH Carl-Benz-Straße 4 67292 Kirchheimbolanden, Deutschland http://www.asmetec-shop.de
Ansprechpartner:in Herr Benjamin Freund 06352750680
Logo der Firma ASMETEC GmbH

METOCLEAN Überschuh-Geräte - Einfachste Handhabung mit günstigen Konditionen

Asmetec bietet verschiedenste Typen der Überschuhgeräte an - Hier findet man einen kleinen Überblick

(PresseBox) (Kirchheimbolanden, )
Um in größeren Produktionen oder auch in Reinräumen den Schutz von Produkten und Prozessen zu gewährleisten, gibt es in den meisten Firmen bereits Überschuhe zum einfachen Überlappen an den Schuhsohlen. Die Firma Asmetec vertreibt solche Überschuhe mit verschiedenen Sohlentypen und Grundeigenschaften unter der Marke METOCLEAN. Daneben werden aber auch Überschuhmaschinen von Asmetec zu günstigen Konditionen angeboten. Die Überschuhmaschinen erleichtern das mühsame Anziehen der Überschuhe und vermeiden unnötigen Zeitstress. Bei den Geräten unterscheidet man zwischen den SCD-Überschuhspendern, welche mit verschiedenen Überschuhtypen ausgestattet werden können, und den SCM-Überschuhmaschinen, welche mit einfacher Schrumpffolie ausgerüstet sind. Im Folgenden werden diese Maschinen mit Ihren Vor- und Nachteilen vorgestellt:

Dieser Überschuhspender sorgt für ein bequemes Überziehen der SCD-Überschuhe ohne lästiges Bücken. Der Spender kann durch einfaches Nachfüllen mithilfe der Überschuhkartuschen, die es ebenfalls bei Asmetec gibt, durchgeführt werden. Dabei kann man auch ESD-Überschuhe in die Maschine füllen. Der mobile Spender kann überall aufgestellt werden, da er komplett ohne Strom genutzt werden kann. Zudem ist er günstig in der Anschaffung und beim Gebrauch sehr leise. Die Bedienung erfolgt durch simples Daraufstellen des Fußes. Beim Herausziehen sitzt der Überschuhe bereits perfekt am Fuß. Die Überschuhe sind für jegliche Straßenschuhe geeignet. Ein großer Vorteil dieser Überschuhspender ist, dass man sich die Überschuhe beliebig im Online-Shop aussuchen kann nach Rutschfestigkeit oder, wie bereits erwähnt, nach ESD-Eigenschaften.

Der SCD-200 von METOCLEAN ist genau gleich aufgebaut wie der SCD-100 Überschuhspender. Lediglich das größere Fassungsvermögen von 200 Überschuhen ist bei diesem Spender von Vorteil. Zudem umfasst der SCD-200 einen bequemen Handlauf, sodass das Anziehen der Überschuhe noch komfortabler durchgeführt wird.

Die METOCLEAN SCM-1600S ist eine Überschuhmaschine, welche durch spezielle Schrumpffolie alle üblichen Straßenschuhe innerhalb von ca. 4 Sekunden umhüllt. Daher kann bei einem hohen Besucheraufkommen oder bei täglichem Überschuh-Wechsel durch einfachste und schnellste Handhabung gehandelt werden. Man muss dabei einfach den Schuh auf die Aufnahme des Geräts stellen und die Folie wird automatisch geschrumpft und um den Schuh gewickelt. Dies geschieht ohne unangenehme Hitze und kann sogar mit einer Abschaltautomatik im Ruhezustand auf nur 0,3 Watt herunterfahren. Aufnehmbar für die SCM-1600S sind Schrumpffolien mit einer Kapazität von ca. 1000 Überschuhen.

Diese Überschuhmaschine hat die gleichen technischen Eigenschaften und den gleichen Aufbau wie die SCM-1600S Maschine. Lediglich das Fassungsvermögen umfasst ca. 1700 Überschuhe. Ebenfalls ist, wie beim SCD-200, ein Handlauf an der Maschine integriert, um komfortabler die Überschuhe überzuziehen.

Weitere Produktinformationen sowie andere technische Produkte für die Industrie findet man im Asmetec Online-Shop unter www.asmetec-shop.de

Reinraum-Geräte im Asmetec Online-Shop

ASMETEC GmbH

ASMETEC GmbH mit Sitz in 67292 Kirchheimbolanden, Rheinland-Pfalz beliefert die europäische Elektronikindustrie mit Verbrauchsprodukten und Investitionsgütern. Hauptproduktgruppen sind:
LED-Beleuchtungstechnik (LED-Röhren, LED-Lampen, LED-Wand- und Einbauleuchten, LED-Hochleistungsstrahler, LED-Straßenleuchten, LEDs für Gelbräume)
Leiterplatten-Verbrauchsprodukte (Folien, Diazofilme, UV-Brenner, Spannzangen, Bohrspindeln)
UV-Filterfolien und UV-Filterröhren für Leuchtstoffröhren
Reinraumtechnik (Adhäsivmaterialien, DRC-Roller, Reinraumkleidung, Handschuhe, Panelcleaner, Luftwäscher)
ESD-Produkte (Personenerdung, ESD-Kleidung, ESD-Verbrauchsmaterial, ESD-Arbeitsplätze),
Messtechnik (Lupen, Mikroskope, Video-Mikroskope und -Messtechnik, Lichtmesstechnik).

ASMETEC ist nach DIN EN ISO 9001:2008 und 14001:2005 zertifiziert

Kontakt: ASMETEC GmbH – Carl-Benz-Str. 4 -