Story Box-ID: 1194256

ASMETEC GmbH Carl-Benz-Straße 4 67292 Kirchheimbolanden, Deutschland http://www.asmetec-shop.de
Ansprechpartner:in Frau Laura Baumgartl +49 6352 750680
Logo der Firma ASMETEC GmbH

METOCLEAN Air Clean Matte von Asmetec – Luftdruckreinigung ohne großen Aufwand

Die Matten sind nachhaltig, wartungsarm und höchst effizient

(PresseBox) (Kirchheimbolanden, )
Vor Reinräumen, Luftschleusen oder auch Laboren werden meist Staubbindematten eingesetzt, welche Partikel, Schmutz und andere Ablagerungen durch ihre Klebeschicht aufnehmen. Diese Reinigung hängt aber mit einem regelmäßigen Entfernen der benutzten Lagen zusammen und diese Klebeblätter müssen immer manuell entsorgt werden.

Asmetec bietet dabei eine umweltfreundlichere Variante an, welche mit wenig Aufwand und kaum Abfällen zusammenhängt: Die Air Clean Matte der ACM-Serie.

Diese Air Clean Matte wird an der gewünschten Stelle installiert. Dazu nutzt man eine gängige 230VAC Netzsteckdose in der Nähe. Durch die Belastung, wenn jemand auf die Matte tritt, wird ein Sensor aktiviert, welche das komplette Reinigungssystem einschaltet. Durch die Kugelventile, welche nur direkt unter den Schuhen oder Wagenrollen nach unten gedrückt werden, entsteht ein Luftunterdruck. Dieser saugt jegliche Partikel wie bei einem Staubsauger von Sohlen etc. ab und entsorgt diese in einem HEPA-Filter. Dieser muss gelegentlich gewechselt werden. Der Filter kann innerhalb eines Tages bis zu 90% der Luftschwebeteile festhalten.

Die Höchstbelastung dieser Matte liegt bei ca. 600kg, sodass auch jegliche Transportwägen auf der Matte gereinigt werden können. Die Matte kann optional in den Boden eingelassen werden oder auch auf dem Boden aufliegen.

Die Air Clean Matte ist in vielen verschiedenen Größen und Ausführungen vorhanden. Auch kundenindividuelle Formate können angefragt werden.

Weitere Produktinformationen sowie andere Staubbindematten findet man im Asmetec Online-Shop unter www.asmetec-shop.de . Die Asmetec-Mitarbeiter stehen ebenfalls telefonisch oder per Mail jederzeit zur Verfügung.

Air Clean Matte im Asmetec Online-Shop

ASMETEC GmbH

ASMETEC GmbH mit Sitz in 67292 Kirchheimbolanden, Rheinland-Pfalz beliefert die europäische Elektronikindustrie mit Verbrauchsprodukten und Investitionsgütern. Hauptproduktgruppen sind:
LED-Beleuchtungstechnik (LED-Röhren, LED-Lampen, LED-Wand- und Einbauleuchten, LED-Hochleistungsstrahler, LED-Straßenleuchten, LEDs für Gelbräume)
Leiterplatten-Verbrauchsprodukte (Folien, Diazofilme, UV-Brenner, Spannzangen, Bohrspindeln)
UV-Filterfolien und UV-Filterröhren für Leuchtstoffröhren
Reinraumtechnik (Adhäsivmaterialien, DRC-Roller, Reinraumkleidung, Handschuhe, Panelcleaner, Luftwäscher)
ESD-Produkte (Personenerdung, ESD-Kleidung, ESD-Verbrauchsmaterial, ESD-Arbeitsplätze),
Messtechnik (Lupen, Mikroskope, Video-Mikroskope und -Messtechnik, Lichtmesstechnik).

ASMETEC ist nach DIN EN ISO 9001:2008 und 14001:2005 zertifiziert

Kontakt: ASMETEC GmbH – Carl-Benz-Str. 4 -