Ansprechpartner:in Frau Laura Baumgartl +49 6352 750680

LED-Alu-Profile von Asmetec – Akzente setzen mit Stil!

Die Alu-Profile zeichnen sich vor allem durch ihre kurzen Lieferzeiten und die große Auswahl aus

Die Asmetec GmbH bietet eine vielfältige Auswahl an Alu-Profilen an, welche für LED-Streifen eingesetzt werden. Genutzt werden solche Profile zur dekorativen Gestaltung von Büros, Fluren, Möbeln oder Regalen, indem sie als Kühlkörper und als Sicherheitshalterung für die LED-Profile dienen. Die Profile werden aus anodisiertem Aluminium von hoher Qualität hergestellt. Im Produktportfolio von Asmetec gibt es Aufbauprofile, Einbauprofile, Unterputzprofile, Eckprofile, Hängeprofile und Wandleisten. Diese Profiltypen können in verschiedenen Farben, Frontabdeckungen in matt oder klar, und mit oder ohne Endkappen geliefert werden. Die Länge der Profile beträgt zwei Meter. Somit kann eine große Fläche mit bereits wenigen Profilen ausgestattet werden.

Jeder Typ der Aluminiumprofile kann in verschiedenen Projekten seinen Einsatz finden.
  • Die Aufbauprofile werden auf Putz montiert. Sie zeichnen sich durch eine elegante Passform aus, da sie als Hingucker dienen sollen und nicht in eine Wand eingelassen werden können. Sie werden hauptsächlich an Stellen eingesetzt, an denen es keine Möglichkeit gibt Einlassprofile zu nutzen.
  • Die Einbauprofile werden vor allem in Vertiefungen wie z.B. einer gefrästen Nut in Möbeln oder Regalen oder in Gipskartonplatten genutzt. Sie werden in die Wand eingelassen, indem man einen Schlitz in die Wand einfräst und das Profil an den seitlichen Flügeln mit Schrauben befestigt.
  • Die Eck-Profile werden, wie der Name schön verrät, hauptsächlich in Innenecken von Möbeln oder Wänden verwendet. Der Lichtstrahl der LED-Streifen ist dabei um 45° zur Horizontalen versetzte, um eine Blendung zu verhindern.
  • Die Wandleisten können eine ästhetische Alternative zur herkömmlichen Bodenleiste sein, da sie eine Akzentbeleuchtung ermöglicht, die stilvoll in Hotels oder bspw. Restaurants genutzt wird.
  • Zuletzt gibt es noch die Hängeprofile, welche als Rundprofil in bspw. Kleiderstanden oder Möbeln genutzt werden. Durch Halterungen kann aus diesen Profilen eine Hängeleuchte gefertigt werden.
Wie man daher sieht, können Alu-Profile vielfältig eingesetzt werden und sind absolute Hingucker für Büros, Läden, Restaurants, Hotels oder auch das Eigenheim.

Weitere Produktinformationen sowie andere Produkte der LED-Technik findet man im Asmetec Online-Shop unter www.asmetec-shop.de ! Die Asmetec-Mitarbeiter stehen jederzeit für Fragen und Anregungen per Mail oder telefonisch unter 06352-750680 zur Verfügung.

Alu-Profile im Asmetec Online-Shop

LED-Beleuchtungstechnik (LED-Röhren, LED-Lampen, LED-Wand- und Einbauleuchten, LED-Hochleistungsstrahler, LED-Straßenleuchten, LEDs für Gelbräume)
Leiterplatten-Verbrauchsprodukte (Folien, Diazofilme, UV-Brenner, Spannzangen, Bohrspindeln)
Reinraumtechnik (Adhäsivmaterialien, DRC-Roller, Reinraumkleidung, Handschuhe, Panelcleaner, Luftwäscher)
Messtechnik (Lupen, Mikroskope, Video-Mikroskope und -Messtechnik, Lichtmesstechnik).

Kontakt: ASMETEC GmbH – Carl-Benz-Str. 4 -
D-67292 Kirchheimbolanden