Energiesparende LED-Röhren mit SCE-Sicherheitskontaktierung

LED-Retrofit für Leuchtstoffröhren - auch vom Laien gefahrlos austauschbar

ASMETEC GmbH in Kirchheimbolanden führt im Webshop www.asmetec-shop.de/... METOLIGHT LED-Röhren (auch LED-Leuchtstoffröhren oder LED-Tubes genannt) ab sofort in der von TÜV, VDE und anderen Organisationen empfohlenen einseitigen Sicherheitskontaktierung mit interner Beschaltung gemäß der Direktive EK1-AD05.
Anders als die üblichen LED-Röhren mit beidseitiger Kontaktierung besteht bei den neuen Röhren der Versionen "SCE" und "SCE-SF" keine Gefahr der Stromverschleppung oder eines Stromschlags bei unachtsamem Einbau. Die LED-Röhren Version SCE können einfach gegen Leuchtstoffröhren ausgetauscht werden, wobei der bisherige Starter gegen einen speziellen - von ASMETEC patentierten - Sicherheitsstarter ausgetauscht wird. Im Falle eines Defeks der Beschaltung oder der LED-Röhre wird diese durch den LED-Starter vom Stromnetz getrennt, so dass andere LED-Röhren z.B. in einer Lichtschiene nicht beeinflusst werden.

Die Version "SCE-SF" ist speziell für Leuchten mit elektronischem Vorschaltgerät oder für selbst gebaute Leuchten gedacht und verhindert die Gefahr eines Kurzschlusses bei falschem Einbau der LED-Röhre.

Die METOLIGHT LED-Röhren sind in allen üblichen Längen in den Lichtfarben kalt- rein- und warmweiss sowie mit klarer, matter und Streulinse lieferbar. Für Spezialanwendungen können die LED-Röhren auch mit drehbaren G13-Sockeln versehen werden.

LED-Leuchtmittel sparen bis zu 80% an Energie, sie amortisieren sich zumeist schon nach 12-15 Montaen allein durch eingesparte Stromkosten. Drüberhinaus verlängert die Haltbarkeit von bis zu 50.000 Betriebsstunden die Wartungsintervalle und reduziert erheblich die Wartungskosten. Insbesondere in klimatisierten Räumen und in Kühlhäusern sparen LED-Leuchtmittel zusätzlich, da die Wärmeentwicklung der LEDs im Vergleich zu herkömmlichen Leuchtmitteln deutlich geringer ist. Nicht produzierte Wärme muss durch die Klimanalagne daher nicht teuer neutralisiert werden.

LED-Beleuchtungstechnik (LED-Röhren, LED-Birnen, LED-Wand- und Einbauleuchten, LED-Hochleistungsstrahler, LED-Straßenleuchten)
Leiterplatten-Verbrauchsprodukte (Bohrmaterialien, Folien, Diazofilme, UV-Brenner)
Reinraumtechnik (Adhäsivmaterialien, Reinraumkleidung, Handschuhe, Panelcleaner, Luftwäscher)
Messtechnik (Lupen, Mikroskope, Video-Mikroskope und -Messtechnik, BGA-Inspektion).

Kontakt: ASMETEC GmbH – Robert-Bosch-Str. 3 - D-67292 Kirchheimbolanden - www.asmetec-shop.de - info@asmetec.de - Tel. 06352-75068-0, Fax 06352-75068-29