Story Box-ID: 656073

ASG Software Solutions Lyonel-Feininger-Straße 28 80807 München, Deutschland http://www.asg.com
Ansprechpartner:in Frau Svenja Habenschaden +49 89 45716101
Logo der Firma ASG Software Solutions
ASG Software Solutions

ASG Software Solutions startet weltweites Partnerprogramm

Mit den marktführenden Lösungen von ASG erschließen sich für Partner zusätzliche Geschäftsfelder und neue Kunden auf den Gebieten Cloud Computing, Content- und Systems-Management

(PresseBox) (München / Naples, USA, )
ASG Software Solutions startet erstmals ein weltweites Partnerprogramm. Das Unternehmen ändert damit sein Vertriebsmodell und seine Vermarktungsstrategie grundlegend - weltweit und auch im deutschsprachigen Raum. Begleitend führt das Unternehmen zahlreiche neue Marketing- und Vertriebswerkzeuge ein, um seine Partnerschaften auszubauen und sich einen breiteren Zugang zum Markt zu erschließen.

Durch eine Kooperation mit ASG können Integratoren und Reseller die komplexen Herausforderungen ihrer Kunden im Umfeld von Cloud Computing, Content- und Systems- Management adressieren und sich so zusätzliche Umsatzquellen erschließen. ASG liefert hierfür innovative, durchgängige IT-Lösungen sowie auf den Erfolg der Partner abgestimmte attraktive Professional Services- und Support-Angebote.

Umfassende Unterstützung

Im Rahmen des Partnerprogramms erhalten Partner attraktive Preismodelle für Integration sowie Verkauf der ASG Lösungen. Das Programm sieht ferner vor, dass ASG den Partnern hilft, interessante Kundenprojekte zu finden und diese für sich zu reservieren. In der Akquise-Phase werden die Partner über Demos und bei der Erstellung von Proof of Concepts von ASG unterstützt. Darüber hinaus bietet eine Kooperation mit ASG langfristiges Umsatzpotenzial über Professional und Managed Services.

Den Partnern stehen zahlreiche Sales Tools zur Verfügung, wie etwa Broschüren, Präsentationsvorlagen oder Telefon-Leitfäden. ASG unterstützt seine Partner auch mit zahlreichen Marketing-Kampagnen, um die Bekanntheit von ASG zu steigern, mit Aktivitäten in den Sozialen Medien und in der Fachpresse, über Webinhalte und Banner-Schaltungen. Zudem beteiligt sich ASG an regionalen Veranstaltungen, Webinaren und an der gemeinsamen Bearbeitung von Anfragen.

"Das neue ASG Global Partnerprogramm ist für uns ein Business-Garant und eine tragende Säule unseres Geschäfts. Mit ASG Produkten und Lösungen transformieren wir klassische IT-Systeme in moderne und hocheffiziente Private und Hybrid-Cloud-Lösungen, welche die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden steigern und deren Business perfekt unterstützen!", sagt Frank Roth, Vorstand der AppSphere AG. "Die Partnerschaft mit ASG ist für uns als Lösungsanbieter ein entscheidendes Differenzierungsmerkmal im Virtualisierungs-, Cloud- und Mobile-Computing-Markt!"

Abgestimmt auf Integratoren und Reseller

ASG erweitert den Kreis seiner Partner auf allen Kernbereichen, Cloud-, Content- und System-Software. Mit dem neuen Programm spricht ASG insbesondere Integratoren und Reseller an, die
  • IT-Umgebungen konzipieren, betreiben oder warten,
  • integrierte Lösungen für klassische Client-Server-, virtuelle und Cloud-Umgebungen anbieten,
  • einen Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich mobile Arbeitsplätze, Big-Data-Analytics, Compliance, Security oder neue IT-Geschäftsmodelle haben,
  • führende Technologien und Services zu innovativen, durchgängigen IT-Lösungen verbinden.
Barbara Spicek, Senior Vice President bei ASG und verantwortlich für den Vertrieb mit globalen Systemintegratoren und Channel-Partnern, erklärt: "Das neue Partnerprogramm hat sowohl für unsere Partner als auch für ASG enormes Potenzial; wir erwarten bereits im ersten Halbjahr ein deutliches Wachstum. Denn viele Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen, vor allem in den Bereichen Cloud, Content und Compliance sowie mit ihren bestehenden Systemen - sei es, dass sie eine Hybrid-Cloud-Strategie implementieren, aus ihren massiven Datenbeständen Informationen ziehen oder ihre Mainframe-Systeme migrieren wollen. Wir sind dafür prädestiniert, diese Aufgaben zu meistern. Und gemeinsam mit unseren Partnern werden wir weltweit daran arbeiten, den Einsatz von hochspezialisierten, agilen IT-Umgebungen in Unternehmen zu fördern."

Weitere Informationen über das weltweite Partnerprogramm von ASG sind über http://www.asg.com/... erhältlich.

ASG Software Solutions

ASG Software Solutions bietet Lösungen für herstellerunabhängige Cloud-Umgebungen, für Content und für das Systems-Management. Das Unternehmen verbindet dabei anerkannte Fachkompetenz und Erfahrung mit Agilität und technologischer Effizienz. ASG unterstützt Kunden bei der Lösung der heute drängendsten Herausforderungen; dazu gehören die Senkung der operativen Kosten, die Steigerung der Arbeitsproduktivität und die Sicherstellung der regulatorischen Compliance. Über 70 Prozent der Global-Fortune-500-Unternehmen optimieren ihre bestehenden IT-Investitionen mit Lösungen von ASG, darunter American Express, British Airways, Coca-Cola, General Electric, HSBC, IBM, Lockheed Martin, Merrill Lynch, Procter & Gamble, Sony, Toyota, Verizon und Wells Fargo. Das 1986 gegründete, weltweit tätige Unternehmen mit Stammsitz in Naples, Florida, USA, beschäftigt mehr als 1200 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter http://www.asg.com, auf XING, LinkedIn, Twitter, Facebook oder YouTube.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten