PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 575941 (ASC Technologies AG)
  • ASC Technologies AG
  • Seibelstraße 2 - 4
  • 63768 Hösbach
  • http://www.asc.de
  • Ansprechpartner
  • Katrin Henkel
  • +49 (6021) 5001-264

ASC präsentiert Cloud-basierte Workforce Optimization Suite auf der CCW 2013

neo - die neue WFO-Suite von ASC zur CCW live erleben

(PresseBox) (Hösbach, ) Unter dem Motto „Erstaunlich, was die Neue kann“ präsentiert ASC, ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation, zur CCW in Berlin die neue WFO-Suite neo. Das Herzstück dieser Lösung ist die Software INSPIRATIONneo.
neo soll für Transparenz und objektive Bewertung der Servicequalität im Contact Center sorgen. Mithilfe der integrierten Module für Recording, Qualitäts- und Performancemanagement, Personaleinsatzplanung, eLearning/Coaching, Kundenbefragung und Sprachanalyse verbessern Unternehmen ihre Performance kontinuierlich. Mit der neo WFO-Suite bietet ASC jetzt alle Module auch als Cloud-basierte Lösungen an.
Laut „Cloud-Monitor 2012“, einer repräsentativen Unternehmensumfrage durch die Bitkom und KPMG, nutzt bereits jedes 4. Unternehmen in Deutschland Cloud Computing. „Durch die Cloud-Fähigkeit der neuen Produkte haben ASC-Kunden die Wahl, Software as a Service (SaaS) je nach Bedarf, immer auf dem neuesten Stand der Technik, ohne Risiko und Vorinvestition, aber mit höchster Flexibilität zu beziehen“, erläutert Marco Müller, COO von ASC. Das heißt, Kunden zahlen nur die benötigte Dienstleistung, Aktualisierungen gehen automatisch vonstatten und Größenänderungen in jede Richtung sind unkompliziert. Cloud-basierte Anwendungen sind schnell einsatzbereit und sparen Kosten.
Wertvolle Informationen aus dem Kundendialog gewinnen und nutzen
neo unterstützt Unternehmen dabei, ihr Contact Center zum Customer Interaction Center zu wandeln und dort alle wertvollen Kundeninformationen abzugreifen und diese unternehmensweit zu verarbeiten und zu nutzen. Die Ziele sind: Steigerung des Umsatzes, Reduzierung der Kosten und Kundenbindung.
Dafür übersetzt neo das, was Kunden den Unternehmen mitteilen, in einen schlagkräftigen Aktionsplan für das Management. „neo ist kein Produkt, sondern ein einzigartiges Konzept. Das Grundprinzip ist: Unternehmen sollen mit neo ein Werkzeug an die Hand bekommen, das die vielen wertvollen Informationen der Kunden in die richtigen Management-Entscheidungen umsetzt“, erläutert Marco Müller.
Die Welt des Kundenservice verändert sich. Durch zunehmende Vernetzung gewinnt der Kunde immer mehr Macht. Verbraucher werden aktiver und selbstbewusster. Konsumenten bekommen vollkommen neue Möglichkeiten und haben andere Bedürfnisse, ihr Wissensdurst muss befriedigt werden. Das Handeln von Unternehmen sowie deren Produkte werden durch die Konsumenten neu bewertet. Mit neo bietet ASC eine Lösung, die diese Zusammenhänge transparent macht.
ASC ist Aussteller auf der CCW vom 26.-28.02.13 im Estrel Convention Center in Berlin, Halle 2, Stand A15.

ASC Technologies AG

Die ASC telecom AG ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation. Lösungen von ASC fördern Informationen zutage, mit denen Unternehmen und Organisationen ihre Wertschöpfung erheblich verbessern können: Contact Center optimieren die Qualität der Kundenbetreuung, setzen Personal effizienter ein und steigern ihre Produktivität. Finanzdienstleister erfüllen Dokumentationspflichten, erreichen höhere Rechtssicherheit und senken ihre Kosten. Rettungsdienste und Sicherheitsbehörden verbessern ihre Reaktionsfähigkeit in Not- und Krisensituationen.

ASC Software-Lösungen werden für die kontinuierliche Messung und die Verbesserung der Qualität von Kundenkontakten in Contact Centern und zum Training von Mitarbeitern eingesetzt. Daten aus allen Kommunikationsebenen des Contact Centers werden gesammelt, zusammengeführt und ausgewertet, um den Kundenkontakt zu optimieren. Anhand der aufgezeichneten Gespräche und Bildschirminformationen analysiert die Software-Lösung INSPIRATIONneo die Inhalte und zeigt Verbesserungspotential im laufenden Contact Center Betrieb auf.

ASC-Tochtergesellschaften und Vertriebsbüros in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, der Schweiz, Singapur, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie zertifizierte und leistungsfähige Vertriebspartner realisieren weltweit anspruchsvolle Kundenprojekte. Mit einem Exportanteil von mehr als 60 Prozent und einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.