Story Box-ID: 428115

ASC Technologies AG Seibelstraße 2 - 4 63768 Hösbach, Deutschland http://www.asc.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Henkel +49 6021 5001264
Logo der Firma ASC Technologies AG

ASC übernimmt Mehrheit an Software-Unternehmen MYCOM

Qualitätsmanagement und CRM-Lösungen aus einer Hand

(PresseBox) (Hösbach, )
ASC, ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation, beteiligt sich mit 51 % am Cottbuser Software-Unternehmen MYCOM AG. Die 2001 gegründete Aktiengesellschaft ist ein namhafter Hersteller von Customer Relationship Management (CRM) Lösungen für Contact und Service Center. Mit mehr als 5.000 Anwendern und zahlreichen autorisierten Partnern ist MYCOM einer der Marktführer für hochwertige Softwarelösungen für Kundenbeziehungs-Management in Deutschland.

Mit der Beteiligung will ASC sein Lösungsgeschäft im Bereich "Business Process Optimization" (BPO) weiter ausbauen. Die Akquisition entspricht der langjährig erfolgreichen ASC-Strategie, Wachstumschancen konsequent zu nutzen und das Produkt- und Technologieportfolio zielgerichtet zu erweitern. Durch die Zusammenarbeit mit MYCOM erhält ASC einen noch besseren Zugang zu Contact und Service Centern in Deutschland.

"Mit der Integration von CRM und Qualitäts-Management können wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand bieten. Wir haben mit MYCOM jetzt einen starken Partner mit über 10jähriger Contact-Center-Erfahrung im Boot", führt Günther Müller, Chairman & CEO von ASC, aus.

Für MYCOM ist ASC ein weltweit agierender Partner, mit dem der internationale Vertrieb der MYCOM-Produkte erheblich gestärkt wird. "Aus unserer Sicht öffnet sich mit dem Einstieg von ASC ein Tor, um unsere CRM-Lösungen in allen wichtigen Export-Ländern vermarkten zu können. Mit ASC schaffen wir den Sprung von einem national erfolgreichen Unternehmen zu einem Global Player", erklärt Karsten Reimann, Vorstand der MYCOM AG.

MYCOM soll eigenständig bleiben und wird auch künftig unter den bisherigen Markennamen auftreten. Karsten Reimann bleibt Vorstand der MYCOM AG, Günther Müller (ASC) wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender.

Mit den Qualitäts-Management Lösungen von ASC werden Kundenkontakte analysiert, die Kundenbetreuung optimiert, Personal in Contact Centern effizienter eingesetzt und die Produktivität gesteigert. Die Software MYKENE von MYCOM unterstützt professionelles Kundenbeziehungs-Management über alle Kommunikationskanäle. Mit der Kombination der Produkte und Kompetenzen von ASC und MYCOM entsteht eine einzigartige Kundenlösung für Contact und Service Center.

Die ASC telecom AG ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation. Lösungen von ASC fördern Informationen zutage, mit denen Unternehmen und Organisationen ihre Wertschöpfung erheblich verbessern können: Contact Center optimieren die Qualität der Kundenbetreuung, setzen Personal effizienter ein und steigern ihre Produktivität. Finanzdienstleister erfüllen Dokumentationspflichten, erreichen höhere Rechtssicherheit und senken ihre Kosten. Rettungsdienste und Sicherheitsbehörden verbessern ihre Reaktionsfähigkeit in Not- und Krisensituationen.

ASC Software-Lösungen werden für die kontinuierliche Messung und die Verbesserung der Qualität von Kundenkontakten in Contact Centern und zum Training von Mitarbeitern eingesetzt. Daten aus allen Kommunikationsebenen des Contact Centers werden gesammelt, zusammengeführt und ausgewertet, um den Kundenkontakt zu optimieren. Anhand der aufgezeichneten Gespräche und Bildschirminformationen analysiert die Software-Lösung INSPIRATIONpro die Inhalte und zeigt Verbesserungspotential im laufenden Contact Center Betrieb auf.

ASC-Tochtergesellschaften und Vertriebsbüros in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, der Schweiz, Singapur, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie zertifizierte und leistungsfähige Vertriebspartner realisieren weltweit anspruchsvolle Kundenprojekte. Mit einem Exportanteil von mehr als 50 Prozent und einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten