ASC erhält den Product-of-the-Year-Award 2007 des Customer Interaction Solutions Magazine

INSPIRATIONcompact zur innovativsten Lösung gekürt

ASC, ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der gesamten Kommunikation, erhält für INSPIRATIONcompact den Product-of-the-Year-Award 2007 des Customer Interaction Solutions Magazine. Ausgelobt wird der Preis alljährlich von der Technology Marketing Corporation, dem Herausgeber der 1982 ins Leben gerufenen und heute weltweit renommierten Publikation für CRM, Call Center und Teleservice. Bereits im Vorjahr ging der Produktpreis des Magazins an ASC, damals für MARATHON EVOlite.

Die Quality Monitoring Software INSPIRATIONcompact wurde mit dem bewährten Communications Recorder MARATHON EVOlite zu einem neuen kompakten System kombiniert. Damit ist auch für kleine und mittlere Contact Center ein einfacher und kostengünstiger Einstieg ins professionelle Quality Monitoring möglich.

MARATHON EVOlite bietet traditionelles, hybrides oder reines IP-Recording, zeichnet parallel bis zu 60 S2M-, 48 analoge oder digitale sowie 32 Voice-over-IP-Kanäle auf und hält bis zu 175 000 Recording-Stunden für den Online-Zugriff vor. Dank seines browserbasierten Designs steht das System via Internet an jedem beliebigen Punkt dieser Welt zur Verfügung. Mit INSPIRATIONcompact lassen sich Kommentare in Audio-Mitschnitte einbetten und so Best-Practice beziehungsweise Worst-Case-Beispiele hinterlegen. Überdies erlaubt das System eine hochflexible Planung von Recording- und Monitoring-Sessions.

Harald Zapp, Chief Operating Officer der ASC telecom AG, kommentiert: „INSPIRATIONcompact ist die ideale Lösung für kleinere und mittlere Contact Center, die ihren Kundenservice verbessern wollen. Die leistungsfähigen Funktionen des Systems unterstützen insbesondere das Training durch einen Supervisor. Das modulare und skalierbare Design sorgt dafür, dass INSPIRATIONcompact mit künftigem Aufgaben- und Firmenwachstum schritthält. Die Auszeichnung durch das Magazin Customer Interaction Solutions, der führenden Call-Center-Publikation in den Vereinigten Staaten, bedeutet uns sehr viel, weil dieser Preis den hohen Mehrwert unseres Produkts demonstriert.“

„ACS hat erneut sein Bekenntnis untermauert, die Praxis in Contact Centern durch Qualität und Exzellenz seiner Lösungen zu verbessern und gleichzeitig deren Return-on-Investment zu beschleunigen“, sagt Nadji Tehrani, Executive Group Publisher und Chefredakteur von Customer Interaction Solutions. Und weiter: „Ich freue mich, diese Anstrengungen und Erfolge würdigen zu können und erwarte in Zukunft weitere Innovationen von ASC. Seit zehn Jahren beobachtet unser Magazin Unternehmen, die sich besonders hervortun durch Exzellenz in der technologischen Verfeinerung ihrer Lösungen.“

Der zehnte Jahresgewinner des Product-of-the-Year-Award wurde in der Januar-Ausgabe 2008 von Customer Interaction Solutions bekanntgegeben. Weiterführende Informationen zum Preis, dem Magazin und zu anderen Publikationen der Technology Marketing Corporation finden Sie unter www.tmcnet.com.

ASC is a leading global provider of innovative solutions to record, analyze and evaluate communications.

With ASC software, all multimedia interactions in contact centers, financial institutions and public safety organizations are documented and analyzed by intelligent speech and text evaluation methods.

ASC technology enables precise examination of business processes and provides the basis for decisions by supervisors and company executives. The content of communications becomes transparent, generates important information and indicates market trends.

By analyzing communication structure and content, the performance of employees may be evaluated to foster a continuous improvement process.

"Leadership in technology through innovation" is a guiding principle that perfectly describes ASC’s current scope of activities. Today, the company generates more than 50 percent of its revenues with innovative software solutions.

With subsidiaries in the United States, the United Kingdom, France, Switzerland and Singapore, and certified and powerful distribution partners, ASC’s ambitious projects span more than 60 countries. An export quota of almost 70 percent, together with its worldwide service network, makes ASC a powerful global player.

Global alliances, as well as integration and marketing-focused partnerships with leading telecommunication suppliers, ensure fast and easy implementation of ASC solutions in almost any environment.

ASC’s management, with its wealth of experience and its proven record of innovation, provides the knowledge, structure and financial resources required to develop trend-setting solutions. Every year, 18 to 20 percent of revenues are re-invested in research and development.