Story Box-ID: 41463

ASC Computersysteme Altensteiner Straße 90 36448 Schweina, Deutschland https://www.asc-computer.com
Ansprechpartner:in Axel Schmidt +49 36961 72210
Logo der Firma ASC Computersysteme
ASC Computersysteme

asc-shop.de startet Initiative für leistungsfähigere IT-Systeme

(PresseBox) (Schweina, )
Versierten Anwendern bietet sich jetzt die Chance, IT-Systeme im Zuge einer Initiative von asc-shop.de zu erschwinglichen Preisen optimal aufzustocken. Im Online-Angebot des Shops erhalten Kunden ab sofort hochwertige Speichermodule der Marke CSX. Diese Arbeitsspeicher ermöglichen eine Kostenersparnis von bis zu 50 Prozent und geben dabei mit überdurchschnittlichen zehn Jahren Garantie die nötige Investitionssicherheit. Außerdem haben Kunden bei asc-shop.de die Möglichkeit, ihre Systeme ab 50 Euro mit ACARD SCSI-zu-IDE-Adaptern zu bestücken. So kann man statt der teuren SCSI- auf günstige IDE- oder Serial-ATA-RAID-Komponenten bei gleicher Systemleistung zurückgreifen. ACARD Adapter sind in Deutschland nur bei einer geringen Zahl von Fachhändlern zu beziehen, zum Beispiel bei www.asc-shop.de.

asc-shop.de führt eine Vielzahl an CSX-Arbeitsspeichermodulen der CompuStocx International GmbH. Hierzu gehören sowohl Dual-Inline-Memory-Module (DIMM) für Desktop-Rechner und Server als auch SODIMM (Small Outline) für Notebooks. CSX-Podukte genügen hohen Qualitätsansprüchen und werden gemäß der Qualitätsmanagementnorm ISO9001 gefertigt.

ACARD: Kostengünstige IDE-Geräte statt SCSI

Hinter den SCSI-zu-IDE-Adaptern von ACARD und der SCSIDE-Technologie des Herstellers verbirgt sich ein Wandler. Dieser ermöglicht dort, wo aufgrund der Systemvoraussetzungen bei kleinen und mittelständischen Unternehmen bisher nur SCSI-Geräte zum Einsatz kommen konnten, den Gebrauch der weitaus preiswerteren IDE-Komponenten. Für größer ausgelegte Server besteht mit den ACARD S-ATA-Adaptern die Möglichkeit, Serial-ATA-RAID-Systeme anzubinden. Eine solche Konfiguration kann eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent ausmachen.

Acard: Chipsätze aus eigener Produktion

Die SCSI-zu-IDE-Adapter bewegen sich je nach Ausführung zwischen 50 und 100 Euro. Aus Qualitätsgründen produziert ACARD die verarbeiteten Chipsätze selbst und eliminiert somit eine Hauptfehlerquelle für Konformitäts- und Kompatibilitätsprobleme.

Pressekontakt:

ASC Computersysteme