Neues Logo und frisches Design

Niedersächsischer Solarfachgroßhandel stellt neuen grafischen Firmenauftritt vor

Mit frischer Farbe und einem innovativen zukunftsweisenden Logo präsentiert sich AS Solar, Fachgroßhandel für Solartechnik und Pelletsysteme, mit Beginn September 2011. Erstmalig zeigte sich das Traditionsunternehmen aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien zur European Solar Energy Conference and Exhibition (PVSEC), die jetzt in Hamburg stattfand, in der neuen Gestaltung.

Die Reaktionen auf das neue Erscheinungsbild und den seit kurzem freigeschalteten Webauftritt waren durchweg positiv. "Wir bieten weltweit 'Alternativen für heute' und zeigen das jetzt auch deutlich in unserem neuen Logo und der frischen Farbe orange, die international bekannt ist als Signal für Modernität, Aufbruch und Lebendigkeit. Das A ist als Dach skizziert. Es deutet auf unser Haupteinsatzfeld hin", so AS Solar Gründer und Geschäftsführer Gerd Pommerien. "Und Orange steht auch für Wärme, wie sie die Sonne uns bietet."

"In diesem Jahr gab es bei AS Solar einiges Neues, das wollten wir jetzt auch durch ein neues Design untermauern", ergänzt der zweite AS Solar Geschäftsführer Thomas Rust. "Anfang 2011 haben wir unseren neuen Firmensitz an der Nenndorfer Chaussee bezogen: Eine umgebaute Industriehalle, aus der ein Plus-Energiegebäude entstand, das mehr Energie erzeugt als es selbst verbraucht. Ein Leitprojekt, das in Europa einzigartig ist. Das zeigt unsere umfassende Kompetenz in vielen Bereichen der Erneuerbaren Energien. Unsere Kunden können sich auf unsere durchdachten Systemlösungen verlassen."

AS Solar ist der kompetente Partner für sämtliche Systeme rund um den Solar und Pelleteinsatz.

Zu AS Solar gehören acht internationale Schwesterfirmen in Spanien, Italien, Frankreich, Rumänien, Marokko, Kanada, Großbritannien und Belgien.

Das neueste Highlight im Angebot von AS Solar ist das Speichersystem "Storage S10" vom Hersteller E3/DC. Ein Einfamilien-Haushalt mit durchschnittlichem Strombedarf wird durch das System in Verbindung mit einer vier bis fünf Kilowatt starken Photovoltaikanlage seinen Strom-bedarf von Frühjahr bis Herbst fast vollständig decken können. Über das gesamte Jahr muss nur noch etwa ein Viertel des bisherigen Strombedarfs eingekauft werden. Eigenheimbesitzer erreichen damit eine hohe Unabhängigkeit vom Stromversorger und so auch von steigenden Strompreisen.