Story Box-ID: 1164884

AS LED Lighting GmbH Seeshaupter Str. 2 82377 Penzberg, Deutschland http://www.as-led.de
Ansprechpartner:in Frau Christina Rieback +49 8856 8000618

Lichtkooperation mit dem Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V.

Fachkompetenz in der Energiewende mit AS LED Lighting

(PresseBox) (Penzberg, )
Tennis in Niedersachsen erfreut sich hoher Beliebtheit; der Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V. ist Dachverband und Sprachrohr für 1.200 Tennisvereine und 140.000 Mitglieder. Ein wichtiges Ziel des TNB ist die Vereinsberatung, damit die Tennisvereine ihr Angebot und ihre Tennisanlage attraktiv halten bzw. zukunftsträchtig erweitern. Partner des TNB unterstützen mit Fachwissen; so ab sofort AS LED Lighting für den Bereich LED-Beleuchtungen für Tennishallen und Außenanlagen.

Kompetenz für Vereine

„In puncto Energielösungen freuen wir uns sehr darüber, dass wir AS LED Lighting als PARTNER gewinnen konnten. Konkret sieht die Kooperationsvereinbarung vor, dass die Vereine im TNB bei der Umsetzung von Lichtprojekten von der Expertise von AS LED Lighting profitieren. Zusätzlich zu den Fördermöglichkeiten bietet das weitere finanzielle Anreize, diese Investitionen vorzunehmen und sich mit innovativer Technik zukunftssicher aufzustellen,“ sagt Olav Meyer, TNB-Vizepräsident und Leiter des Ressorts Finanzen & Marketing.

„Ich glaube, hier sind zwei Institutionen, die gleiches im Sinn haben: Wir wollen Niedersachsens Tennis-Fans mit Spitzenlicht und hoher Servicequalität begeistern! Ob neumodern via Online Meeting und sehr gern vor Ort auf den TNB-Veranstaltungen sowie zur Vereinsberatung am Platz: Wir freuen uns auf eine runde Zusammenarbeit mit dem TNB und seinen Vereinen!“ kommentiert Stefan Kirner, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb AS LED Lighting, den Kooperationsstart mit dem TNB.

Lichtbedarf in der Energiewende

Ob auf Außenplätzen und in der Halle – überall sind gute und langlebige Energielösungen gefragt, um finanzielle und personelle Belastungen für Vereine zu verringern. Zeitgleich steht zum 25. August 2023 das EU-WEITE AUS DER T5- UND T8-LEUCHTSTOFFLAMPEN bevor, die noch vielfach in Tennis- und Sporthallen brennen.

Für die bestmögliche Beleuchtung von Sportstätten im Allgemeinen und Tennisanlagen im Besonderen müssen die Installationen gewissen Anforderungen genügen. Wichtig ist etwa eine gleichmäßige, blend- und schattenfreie Ausleuchtung der gesamten Spielfläche. Diese mit Ziel, dass beispielsweise die Linien stets gut erkennbar sind; keine Schattenbälle Spieler überraschen und Punkte auf Grund von Blendung verschenkt werden; allen voran sind die Augen optimal entlastet und können sich auf ein schnelles, gutes Spiel fokussieren.

Die Beleuchtungsstärke richtet sich nach dem Leistungsniveau der Spielerinnen und Spieler und ist in standardisierte Klassen von I (Profiniveau) bis III (Freizeitniveau) eingeteilt. Bei Außenanlagen gilt es zudem Lichtemissionen zu vermeiden, um Anrainer und auch Insekten zu schützen. Lichtsteuerungssysteme sind ein weiteres Plus der Energieersparnis und ermöglichen darüber hinaus die Kopplung an Platz-Buchungssysteme. Verschiedene Programmieroptionen stehen zur Verfügung; schalten das Licht u.a. automatisch mit einer steuerbaren Karenzzeit ein und aus.

Spitzenlicht für den Sport Made in Germany

Etliche bundesweite Referenzen zeugen von der Qualität der absolut blendfreie und geprüft ballwurfsicheren SPORTHALLENLEUCHTE PSL; 2022 läutete der Hersteller die Flutlicht-Revolution ein: Ob als Sanierungslösung bestehender Anlagen wie auch als smarte Neubaulösung mit gar nur einem Masten für zwei Freiplätze bis Spielklasse II (300 lux). Mehrere Masten erweitern das Spektrum bis zum Profi-Niveau. Dank speziellem Linsensystem minimiert AS LED Lighting mit MFX_SPORTS unnötige Lichtemissionen zugunsten des Insektenschutzes oder Anrainern der Vereinsgelände.

Stadt, Land und Kommunen unterstützen Beleuchtungsvorhaben von Tennisvereinen; auch gewerbliche Betreiber erhalten bei Sanierungsvorhaben Unterstützung. AS LED Lighting informiert gern über die möglichen FÖRDERWEGE.

AS LED Lighting GmbH

Die AS LED Lighting GmbH ist ein erfahrener deutscher Hersteller hochwertiger LED-Beleuchtung für Sport, Industrie, Gewerbe und das Gesundheitswesen. Getreu dem Firmencredo „Spitzenlicht für Spitzenleistung“ plant die eigene Lichtabteilung für alle Spielklassen von Breiten- bis Profisport mit der Detailtiefe eines Ingenieurbüros das Licht Made in Germany. Entwicklung und Produktion der Leuchten-Serien findet konform der EU-Ökodesign-Richtlinien und getreu dem Lieferkettengesetz nach abfallvermeidender Kreislaufwirtschaft in Süddeutschland statt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten