Das ITIL® V3 Foundation Seminar legt die Basis für die IT Service Management Ausbildungsreihe nach der neuen Version ITIL® 3. In dieser Grundlagenschulung werden die verschiedenen Prozesse, ihre Schnittstellen, die Rollen und Funktionen und der neue Service Lifecycle der Version 3 erläutert. Dieses Wissen bildet den Einstieg und die optimale Vorbereitung für das Foundation Zertifikat nach ITIL® V3.
Mit dem Foundation Zertifikat 2 Punkte weiter zum ITIL® Diploma
Mit der Zertifizierung erhalten die Teilnehmer zugleich 2 Punkte auf dem Weg zum neuen ITIL® Diploma. Das ITIL® Diploma bildet den krönenden Abschluss des Ausbildungsweges zum IT Service Manager nach ITIL® V3. „Mit dem ITIL® V3 Foundation Seminar hat sich arxes frühzeitig auf die neuen Anforderungen eingestellt und bietet sogar – als einer der Ersten – die Prüfungen auf Deutsch“, erläutert Hans-Jürgen Bahde, CEO der arxes NCC AG.
Für das ITIL® Diploma müssen die Teilnehmer insgesamt 22 Punkte sammeln. Diese können sie über verschiedene Wege und Module erreichen. Informationen zu den neuen Ausbildungswegen, dem ITIL® V3 Foundation Seminar und dem kostensparenden, verkürzten Ausbildungspfad erhalten Interessenten unter: www.arxes.de/schulungen oder unter der Schulungs-Hotline: 0221/964 86 – 300.