Ansprechpartner:in Frau Delia Wulle +49 5241 803225

Eine clevere Verbindung: arvato systems | Technologies demonstriert die Anbindung von SAP an Telematiklösungen

Am 15. Oktober 2009 stellte die arvato systems | Technologies GmbH im Rahmen des ITT Events in Greven erstmals die neue Verbindung zwischen SAP-basiertem Transport Management System und der Telematiklösung CarCube von Punch Telematix vor. Als Bestandteil der Gesamtlösung BEST4LOGISTICS SERVICE PROVIDERS deckt das Transport Management System alle typischen Dispositionsprozesse vom elektronischen Auftragseingang bis hin zum operativen Logistikcontrolling ab.

Basis von BEST4LOGISTICS SERVICE PROVIDERS ist SAP All-in-One für Logistikdienstleister. Damit bietet arvato systems | Technologies als erstes Unternehmen weltweit eine vollkommen integrierte ERP-Lösung für mittelständische Logistikdienstleister und Speditionen sowie ein komplettes SAP-Add-On für Transport- und Frachtkostenmanagement für die Verlader an. Alle Prozesse vom CRM über den Vertrieb, das Lager, den Umschlag und Transport bis hin zur Finanzbuchhaltung und dem Controlling werden integriert und schnittstellenfrei abgebildet. Hierbei werden übliche Komplementärlösungen wie Entfernungswerke, Touren-Optimierungen, Kartenmaterial und Atlas-Zollabwicklung ebenso angebunden wie Telematiklösungen. Damit kann die vollständige Prozesskette geschlossen in einem eigenen, durch Events gesteuerten Kreislauf, dargestellt werden.

Als Unternehmen der arvato systems Gruppe und damit als Teil der weltweit agierenden Bertelsmann AG ist arvato systems | Technologies ein internationaler Full-Service IT-Dienstleister. Sein branchen- und technologieübergreifendes Leistungsportfolio verbindet in einzigartiger Weise die Welten von SAP und Microsoft zu integrierten Lösungen. arvato systems | Technologies plant, entwickelt, implementiert und pflegt zukunftsgerechte und dynamische IT Systeme weltweit. Das vielfältige Angebot erstreckt sich von Standard- und Individual-Softwareentwicklungen über komplette ERP-Systeme, zuverlässige Business Intelligence- und Logistik-Lösungen, Application Management bis hin zu innovativen Lösungen zur Kundenbindung. In Zusammenarbeit mit zuverlässigen und zertifizierten Partnern weltweit bietet arvato systems | Technologies darüber hinaus als Generalunternehmer seinen Kunden ein optimales Rightshoring-Konzept. Durch die Nutzung von verschiedensten IT-Leistungen, die kostengünstig an nationalen und internationalen Standorten erbracht werden, können Kunden zwischen Onsite-, Nearshore-, Offshore- und Outsourcing-Angeboten wählen.