Story Box-ID: 287178

artec technologies AG Mühlenstrasse 15-18 49356 Diepholz, Deutschland http://www.artec.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Hoffmann 0544159950
Logo der Firma artec technologies AG

artec technologies AG auf der IBC

(PresseBox) (Diepholz, )
artec technologies wird auf der diesjährigen IBC seine innovative Lösung für das professionelle Broadcast Logging vorstellen. Zwischen dem 11. und 15. September 2009 können sich die Besucher der internationalen Broadcasting-Fachmesse in Amsterdam am Stand Halle 7.G12 über die bewährte XBL-Broadcast Logger Lösung der artec informieren.

Das XBL-Broadcast Loggersystem ist ein vielseitig einsetzbares, 24/7 basiertes TV- und Hörfunk Monitoring System mit integrierter Suchmaschine. Das System wird überwiegend als Sendemitschnitt- und Nachweissystem bei Broadcastern, Monitoring Agenturen, sowie als VoD Lösung bei IPTV Plattformbetreibern eingesetzt. Mit dem patentierten, serverbasierten Timeshiftverfahren und in Verbindung mit den Metadaten können Aufzeichnungen gezielt gesucht und zeitversetzt abgespielt werden. Hierbei werden Metadaten wie EPG oder Untertitel verarbeitet. In Verbindung mit speech to text engines kann das System generierte Texte synchron zur Aufzeichnung speichern. Das XBL-Broadcast Logger System ermöglicht zudem eine simultane Wiedergabe von bis zu 9 TV Stationen, um beispielsweise Sendungen miteinander zu vergleichen. Mit dem Rating Chart Monitor Modul können Zuschauerquoten erfasst und ausgewertet werden.

Die IBC Amsterdam zählt mit 49000 Besuchern und 1300 Ausstellern zu den führenden Messen der Multimedia- und Broadcastingbranche. Neben Breitband- und Multimedia-Technologien sind Streaming Media Lösungen für Web- und IPTV sehr gefragt. Hier bietet die artec technologies AG mit dem XBL-Broadcast Logger eine vollautomatisierte VoD Lösung an.

TV Online Sendemitschnitt Service:

Für Monitoring Unternehmen, Broadcaster oder Nachrichtenagenturen bietet artec technologies einen TV Sendemitschnitt Service an. Das Serviceportal wird in einem hochmodernen Datencenter mit Breitband Internetanbindung betrieben und kann weltweit genutzt werden. Das System kann bis zu 65.000 Stunden TV Programm kundenspezifisch aufzeichnen, wobei der User über eine sehr einfach gehaltene Benutzeroberfläche Aufzeichnungen suchen, abspielen und Clips editieren und downloaden kann, all dies über einen gewöhnlichen DSL Anschluss per Standard Browser - ohne Plugins.

"Wir verzeichnen eine zunehmende Nachfrage nach unserem TV Online Sendemitschnitt Service. Dieser trägt verglichen mit sonst üblichen Inhouse Lösungen maßgeblich zur Senkung der Kosten bei", so Marco Müller, zuständiger Produkt Manager der artec technologies.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten