Story Box-ID: 489033

ARTEC IT Solutions GmbH Robert-Bosch-Straße 38 61184 Karben, Deutschland http://www.artec-it.de
Ansprechpartner:in Felix Hansel +49 6039 91547428

VSTOR „BIG DATA“ Lösungen für ganzheitliches Informationsmanagement

ARTEC IT Solutions präsentiert neue Produktserie auf der CeBIT

(PresseBox) (Karben, )
ARTEC IT Solutions (http://www.artec-it.de), Hersteller von Lösungen für das digitale Informationsmanagement, präsentiert auf der CeBIT in Hannover erstmals die neue Produktserie VSTOR (Halle 2 / A50).

Die VSTOR eDiscovery- und VSTOR Recovery-Lösungen eignen sich für Unternehmen und Organisationen unterschiedlicher Größe, die ihre ständig steigenden Datenmengen sinnvoll nutzen und effizient administrieren möchten.

VSTOR eDiscovery stellt Anwendern ein einzigartiges, zentrales Suchsystem zur Verfügung, das sich quellenübergreifend über alle relevanten Informationen erstreckt. Egal, welche Daten, welches Dokument oder welche E-Mail gerade benötigt wird: Über die Volltextsuche von VSTOR eDiscovery ist jederzeit ein schneller Zugriff möglich.

Eine Synchronisation von Datenbanken oder die vorherige Zentralisierung von Informationen ist dazu nicht notwendig. Sowohl lokal als auch global und über mehrere Standorte hinweg sind alle relevanten Daten für berechtigte Benutzer verfügbar, ohne die rechtlichen Anforderungen außer Acht zu lassen. VSTOR eDiscovery lässt sich innerhalb kürzester Zeit in Betrieb nehmen und steigert durch die bessere Verfügbarkeit von Informationen die Produktivität erheblich.

VSTOR Recovery optimiert und erleichtert die Backup- und Wiederherstellungs-Prozesse in Unternehmen und Organisationen. Alle bekannten Datenformate wie E-Mail-Systeme, verschiedene Datei- und Filesysteme im Netzwerk sowie alle Papierdokumente und Voice-Kommunikation werden unterstützt und können parallel genutzt werden. Auch einzelne Dokumente oder Dateien lassen sich in kürzester Zeit wiederherstellen. Der spezielle Ansatz von VSTOR ermöglicht es zudem, Daten ihrem „Wert“ entsprechend aufzubewahren. Dadurch können beispielsweise ältere Daten, die nicht mehr häufig benötigt werden, sehr einfach auf kostengünstige Speichermedien ausgelagert werden und stehen ohne Einschränkung jederzeit zur Verfügung. VSTOR Recovery kann je nach Einsatzszenario eine Ergänzung zu klassischen Systemen im Bereich Band-Backup/Datensicherheit bilden oder diese unter Umständen sogar vollständig ersetzen.

Optimal ergänzt werden die VSTOR-Lösungen von EMA Enterprise Managed Archive, der vielfach bewährten und ausgereiften Archivierungsplattform von ARTEC. EMA ermöglicht die wirtschaftliche und rechtssichere Aufbewahrung von geschäftlichen Daten aller Art, beispielsweise E-Mails, Dokumente, Files und Sprach-/Telefondaten.

„Das Thema Big Data stellt Unternehmen heute weltweit vor große Herausforderungen“, erklärt Jerry J. Artishdad, Managing Director der ARTEC IT Solutions AG. „Informationen bergen ein riesiges Potential, müssen aber vernünftig nutzbar sein, auch über mehrere Standorte hinweg und ohne Änderungen an der bestehenden IT-Infrastruktur. Genau diesen Weg gehen wir mit den neuen VSTOR-Lösungen und ermöglichen unseren Kunden ein wirtschaftlich sinnvolles, gesetzeskonformes und hochverfügbares Informationsmanagement.“

ARTEC IT Solutions auf der CeBIT 2012: Halle 2, Stand A50

ARTEC IT Solutions GmbH

Die ARTEC IT Solutions AG zählt zu den führenden Herstellern für digitales Informationsmanagement, Datensicherheitslösungen, Business Intelligence, Archivierung sowie globale Suche via ediscovery. Seit der Gründung 1995 entwickelt das Unternehmen spezielle Software- und integrierte Appliance-Lösungen, die für optimierte, ununterbrochene Geschäftsprozesse sorgen. Die innovativen Lösungen von ARTEC zeichnen sich durch maximale Sicherheit, einfache Implementierung und Handhabung im Unternehmen sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Zu den wichtigsten Produkten des Herstellers zählt das System Enterprise Managed Archive. Durch unterschiedliche Komponenten wie Print to Archive, Scan to Archive, Voice to Archive, File to Archive sowie die bekannte E-Mail-Archivierungslösung Mail to Archive (E-Mail Archive Appliance) wird das gesamte Spektrum der digitalen Sicherung und Archivierung geschäftlich relevanter Inhalte abgedeckt. Das einzigartige VSTOR eDiscovery-Modul erlaubt zudem je nach Bedarf die Umsetzung eines zentralen oder dezentralen Informationsmanagements unter Ausnutzung bestehender Ressourcen und ohne Veränderungen an der Infrastruktur. Bei allen Produkten und Lösungen von ARTEC steht die Philosophie im Vordergrund, solide Organisation und sichere Aufbewahrung von Daten, einfache Einrichtung und Bedienung sowie leistungsstarke Recherche- und Wiederherstellungsfunktionen im Einklang mit Rechtssicherheit zu bieten. Unternehmen behalten so jederzeit die volle Kontrolle über ihre Daten, ohne auf die verwendeten Applikationen Rücksicht nehmen zu müssen. ARTEC hat seinen Hauptsitz in Deutschland und verfügt über weitere Zentralen in den USA und Asien. Als Hersteller moderner und hochwertiger Software-Lösungen arbeitet ARTEC weltweit mit Vertriebspartnern zusammen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten