Story Box-ID: 93945

Arrow ECS GmbH Elsenheimerstraße 1 80607 München, Deutschland https://www.arrow.com/ecs/de/
Ansprechpartner:in Detlev Henning +49 89 80090814
Logo der Firma Arrow ECS GmbH
Arrow ECS GmbH

DNS ernennt KW 10 zur Virtualisierungswoche

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck, )
Digital Network Services (DNS) startet am 5. März eine Reihe mit Webinaren zu neuesten Virtualisierungstechnologien. Der Value Added Distributor versorgt seine Fachhandelspartner mit allen Informationen zu VMware Virtual Infrastructure 3, der leistungsfähigsten Virtualisierungsplattform auf dem Markt. Darüber hinaus informieren die Webinarleiter und Hersteller die Teilnehmer über weitere Optimierungsmöglichkeiten im Rechenzentrum mit Lösungen von Citrix, Datacore, Platespin, Vizioncore und Wyse.

„Virtualisierung bietet Anwendern enormes Potenzial für Einsparungen und eine effizientere IT-Infrastruktur“, erklärt Dirk-Jan Bösinger, Business Unit Manager Virtualisierung von DNS. „Um dieses Potenzial auszuschöpfen sind die meisten Unternehmen aber auf Beratung und Unterstützung von außen angewiesen. Hier eröffnen sich unseren Fachhandelspartnern große Chancen. Die fachliche Kompetenz vorausgesetzt, können sie nicht nur gute Geschäfte machen, sondern erhalten auch besonders zufriedene Kunden.“

Die Webinarreihe richtet sich an VMware Certified Professionals, Berater, Systemingenieure und Vertriebsmitarbeiter. Bequem vom Schreibtisch aus erhalten Sie Informationen aus erster Hand von den Herstellern, die DNS bei den Web-Schulungen unterstützen. Neben dem grundlegenden Aufbau einer virtuellen Infrastruktur im Rechenzentrum mit VMware Infrastructure 3 (VI3) adressieren die Schulungsleiter auch Hochverfügbarkeits- und Disaster Recovery-Lösungen mit VMware. Darüber hinaus zeigen sie Möglichkeiten auf, die gesamte Infrastruktur im Rechenzentrum mit Platespin permanent zu überwachen und zu optimieren, mit Vizioncore Backup-Lösungen zu realisieren, die speziell auf virtuelle Umgebungen zugeschnitten sind, oder mit Datacore das Speichermanagement zu optimieren. Für die Vorstellung der Virtual Desktop Infrastructure (VDI) holt DNS Citrix und Wyse mit an Bord. Die Virtualisierungswoche bietet auch aktuelle Informationen zur nächsten Generation der VMware Workstation. Der Vereinfachung von Entwicklungsprozessen mit VMware LabManager räumt DNS ebenso Raum ein wie der Planung einer virtuellen Infrastruktur mit VMware Capacity Planer. Die Vorstellung der speziellen Dienstleistungen und Tools von DNS für die Virtualisierung kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Die Termine im Überblick:

Montag, 05.03.2007

· VMware VI3 Basics

· VMware Disaster Recovery Lösungen

Dienstag, 06.03.2007

· Next Generation VMware Workstation

· VMware VDI, Citrix und Wyse

Mittwoch, 07.03.2007

· Vizioncore

· DataCore

Donnerstag, 08.03.2007

· VMware Capacity Planer

· VMware LabManager

Freitag, 09.03.2007

· Platespin

· DNS Tools und Services für VMware

Ansprechpartner und Details:
Dirk-Jan Bösinger
Business Unit Manager Virtualisierung
Tel.: +49 (0) 8141/3536-641
E-Mail: dirk-jan.boesinger@dns-gmbh.de

Auf der DNS Website finden DNS-Fachhandelspartner weitere Informationen zur Virtualisierungswoche bei DNS:
www.dns-gmbh.de/...
Eine Anmeldung zu den Webinaren ist nicht erforderlich.

Arrow ECS GmbH

Die DNS Deutschland GmbH mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München arbeitet mit Technologieanbietern wie Ardence, Attachmate, Bluesocket, Boundless, Brocade, Check Point, Chip PC, Citrix, Datacore, F5 Networks, IBM, Macrovision, Neoware Systems, NetApp, Nokia, PGP, PlateSpin, Riverbed, RSA Security, ScriptLogic, Sun Microsystems, Symantec, ThinPrint, Thinstall, Vasco, Vizioncore, VMware, WatchGuard, Wyse und Xentro zusammen. Zusätzlich zum Produktangebot in den Bereichen Server, intelligente Netzwerkkomponenten, Thin-Clients, Access Infrastructure, Unix-Desktops, Workgroup- und Enterprise Unix Server, Netzwerk Sicherheit, Middleware und DataManagement Software, werden den DNS-Kunden Dienstleistungen exklusiv angeboten. Dazu zählen Projektberatung und -unterstützung, technische Unterstützung, Evaluationsprodukte, Teststellungen sowie schneller und einfacher Informationsfluss über Produkte, Märkte und Marktentwicklungen. http://www.dns-gmbh.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten