Story Box-ID: 1197798

Arndt Automobile GmbH Ruwerstr. 7a 41464 Neuss, Deutschland https://www.autovermietung-arndt.de/
Ansprechpartner:in Frau Bettina Wolff +49 2131 40678115

Mobilitäts-Schub für den bayrischen Mittelstand: Arndt Mobility Group eröffnet in München

Von der Autovermietung des Mittelstandes zu einem der führenden Mobilitätsdienstleister in Deutschland

(PresseBox) (Neuss, )
Wer sein Business mobil halten will, ein spezielles Kühlfahrzeug benötigt oder einfach spontan ein Auto für Privatfahrten braucht, kann in München ab sofort auf einen neuen, renommierten Partner zählen: Mit Arndt Automobile eröffnet einer der größten familiengeführten Mobilitätsdienstleister Deutschlands am 4. April 2024 seine Filiale in der Isar-Metropole. Mit dabei: die Kühlfahrzeug-Spezialisten von FRIGO-RENT®. Arndt ist besonders für seinen persönlichen Service bekannt – auch die Station in München zeichnet sich durch ein fachlich geschultes Serviceteam aus.

„Zuverlässige Mobilität ist für Gewerbetreibende essenziell. Umso wichtiger sind für sie kompetente Ansprechpartner, die jederzeit auch bei kleinen Problemen und Engpässen schnell aushelfen“, betont Felix Dünnbier, Stationsverantwortlicher für Arndt in München. „Unsere Mitarbeiter sind immer vor Ort und übernehmen auch den 24/7-Notdienst – bei uns landet kein Kunde im anonymen Call-Center.“

Der neue Standort befindet sich an der Ingolstädter Straße 172-180 in Schwabing-Freimann. Neben zwei Stationsverantwortlichen arbeiten insgesamt 7 Mitarbeiter vor Ort. 160 Kühl- und 60 weitere Fahrzeuge mit gehobener Ausstattung zählt die Flotte in München.

Kühlfahrzeuge für höchste Ansprüche

FRIGO-RENT® ist ein Tochterunternehmen von Arndt, auch weitere Geschäftsbereiche etwa im Projekt- und Testgeschäft sind in München präsent. „Wir sind absoluter Experte für Kühlfahrzeuge“, unterstreicht FRIGO-RENT®-Stationsleiter Holger Haggenmüller. „Oft benötigt ein Kunde sofort ein ganz spezielles Fahrzeug – deshalb steht bei FRIGO-RENT® eine große Auswahl an Tiefkühlern, Mehrkammerkühlern und Frischekühlern permanent bereit.“ Von minus 24 Grad bis plus 24 Grad werden diese Fahrzeuge auch den hohen Ansprüchen der GDP- und Pharma-Lieferdienste gerecht.

Arndt wurde 1963 im rheinischen Neuss gegründet und ist heute Deutschlands zweitgrößter familiengeführter Mobilitätsdienstleister. „Wir sind echter Mittelstand und verstehen daher die Herausforderungen mittelständischer Unternehmen ganz besonders“, so Felix Dünnbier. LKW bis 40t Nutzlast, Transporter und PKW sind daher selbstverständlich an der Ingolstädter Straße verfügbar. Die Station ist montags bis freitags von 07:30 bis 18:00 Uhr geöffnet sowie samstags nach Rücksprache. Die Fahrzeugrückgabe ist rund um die Uhr möglich und auch der Notdienst ist jederzeit erreichbar.

Arndt auf Expansionskurs

„War Arndt bis vor einigen Jahrzehnten hauptsächlich im Rheinland ein Begriff, setzen mittlerweile Kunden aus immer mehr Regionen Deutschlands auf unsere persönlichen Service und die Qualität unserer Dienstleistungen“, erklärt Geschäftsführer Matthias Arndt. „Umso mehr freut es uns, diesen Service nun auch für Unternehmen und Privatleute in der bayrischen Landeshauptstadt anbieten zu können.“

Arndt Automobile GmbH

Der Name Arndt steht seit 1963 in Neuss für Mobilität. Matthias Arndt führt das Familienunternehmen in zweiter Generation. Das Unternehmen ist geprägt durch Innovationen, Flexibilität und dynamisches Wachstum. Die Arndt Mobility Group besteht aus der Arndt Automobile GmbH (Autovermietung & Autohandel), der Arndt Automotive GmbH (Spezialdienstleister für die Automobilindustrie), der Frigo-Rent Services GmbH (Kühlfahrzeugvermietung) und Upgrade Mobility GmbH (Premium Auto-Abo). Wir bewegen weit über 8.500 Fahrzeuge an 41 Standorten durch über 440 Mitarbeitende. Somit gehört Arndt zur größten inhabergeführten Autovermietung in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten