Story Box-ID: 333160

arconsis IT-Solutions GmbH Karlsruher Straße 88 76139 Karlsruhe, Deutschland http://www.arconsis.com
Ansprechpartner:in Frau Alin Frädrich +49 721 1608878
Logo der Firma arconsis IT-Solutions GmbH
arconsis IT-Solutions GmbH

arconsis IT-Solutions GmbH mit neuer Geschäftsstelle in der Karlsruher Technologiefabrik

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Mitte des Monats war es soweit: Die im Jahr 2006 gegründete arconsis IT-Solutions GmbH konnte ihre neuen Räume in der Karlsruher Technologiefabrik beziehen. Das Beratungshaus, das auf agile und schlanke Softwareentwicklungsprozesse spezialisiert ist, bestärkt damit seine Bindung zum Technologiestandort Karlsruhe.

Die arconsis IT-Solutions GmbH legt ihren Schwerpunkt auf die besonderen Anforderungen mittelständischer Unternehmen. Mit Lösungen für eine agile und produktive Softwareentwicklung sowie der passenden Infrastruktur und Middleware beschleunigt und optimiert die arconsis IT-Projekte ihrer Kunden und legt dabei besonderen Wert auf flexible Lösungen und effizientes Projektmanagement. Oftmals muss innerhalb der IT-Branche mit geringen Budgets, wenig Planungszeit und sich ändernden Anforderungen umgegangen werden können. Was zunächst als Planungsalptraum erscheint stellt für die arconsis mit den heutigen Methoden und Erfahrungen vielmehr eine Chance für einen höheren Kundennutzen dar.

"Um die Ziele unserer Kunden zu erreichen, setzen wir neben dem Knowhow unserer Mitarbeiter außerdem auf intensive Partnerschaften", sagt Achim Baier, einer der Geschäftsführer der arconsis IT-Solutions GmbH. "Mit RedHat/JBoss und Atlassian kooperieren wir mit namhaften Anbietern und können so für unsere Kunden den größtmöglichen Nutzen schaffen." arconsis versteht sich als Netzwerker und ist daher nicht nur Advanced Partner von JBoss sowie Atlassian-Partner, sondern darüber hinaus Mitglied in der Agile Alliance. Ein regionales Netzwerk ist durch die Mitgliedschaft im CyberForum Karlsruhe e.V. vorhanden.

"Karlsruhe ist nicht erst durch den Spitzencluster ein interessanter Standort für uns geworden", erklärt Wolfgang Frank, Geschäftsführer der arconsis IT-Solutions GmbH. Das Team um Baier und Frank war schon mehrere Jahre gemeinsam in unterschiedlichen Projekten tätig und hat gesehen, worauf es ankommt: "Die Nähe zur Universität, zu Forschung und Bildung ist für ein IT-Unternehmen natürlich toll. Wir hoffen, dass innerhalb der Technologiefabrik weitere Partnerschaften entstehen, von denen alle Beteiligten profitieren."

arconsis IT-Solutions GmbH

Die arconsis IT-Solutions GmbH mit Sitz in Karlsruhe wurde im Jahr 2006 von Achim Baier und Wolfgang Frank gegründet und betreut seitdem vor allem Unternehmen aller Größen bei der Realisierung ihrer IT-Projekte. Mit Consulting und Coaching ist die arconsis dabei ebenso tätig wie bei der Entwicklung spezifischer Software für individuelle Kundenanforderungen. Mit bewährten Ansätzen der agilen und lean Softwareentwicklung sowie Open-Source-Technologien bedient arconsis unter anderem die Branchen Logistik, Wirtschaftsprüfung, Automotive, Touristik, Telekommunikation, Forschung und IT. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.arconsis.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten