Story Box-ID: 365131

arago GmbH Eschersheimer Landstraße 526 - 532 60433 Frankfurt, Deutschland http://www.arago.de
Ansprechpartner:in Michael Ihringer 06151-30830-0
Logo der Firma arago GmbH
arago GmbH

Internet-Pionier arago wird 15

Frankfurter Automatisierungs-Experten feiern Jubiläum

(PresseBox) (Frankfurt, )
Der Internet-Pionier der ersten Stunde arago begeht im September sein 15-jähriges Jubiläum. Von Anfang an auf komplexe Business-Anwendungen in Internet, Intranet und Extranet spezialisiert, bedient das erfolgreiche Unternehmen vom Stammsitz in Frankfurt aus mittlerweile Kunden in ganz Europa und beschäftigt rund 60 IT-Experten. Sie alle verbindet eine gemeinsame Vision: Entwicklung, Management und Betrieb von IT-Systemen durch intelligente Softwarewerkzeuge soweit wie irgend möglich zu automatisieren.

"Als wir 1995 mit der Automatisierung unseres ersten eigenen Rechenzentrums begannen, hat uns noch mancher belächelt", erinnert sich Hans-Christian Boos, der das Unternehmen seinerzeit zusammen mit seinem Vorstandskollegen Martin Friedrich und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Bernhard Walther gegründet hat. "Und obwohl wir in Dutzenden von Projekten längst bewiesen haben, dass sich IT-Entwicklung und Betrieb ebenso erfolgreich automatisieren lassen wie die Kernprozesse aller anderen Branchen, wird auch heute noch eher Handarbeit nach Fernost ausgelagert als auf intelligente Technik gesetzt."

Eine clevere Lösung haben auf alle Fälle die arago-Kunden gefunden: Sie profitieren von der fundierten Automatisierungs-Expertise der Frankfurter, wenn sie Dienstleistungen wie die Entwicklung sicherer Portallösungen, die Implementierung individueller Information-Management-Workflows oder den ITIL-konformen System- und Applikations-Betrieb in der von Großunternehmen geforderten Qualität zu mittelstandsgerechten Konditionen erhalten. Gefeiert wird diese 15-jährige Erfolgsgeschichte am 3. September im Beachclub Hattersheim mit Barbecue, Livemusik und sportlicher Unterhaltung.

arago GmbH

Als Internet-Pionier der ersten Stunde versteht sich arago wie kein zweiter auf komplexe Business-Anwendungen in Internet, Intranet und Extranet. Das Credo des 1995 gegründeten Unternehmens lautet, Entwicklung, Management und Betrieb von IT-Systemen durch intelligente Softwarewerkzeuge soweit wie irgend möglich zu automatisieren. Von dieser Automatisierungs-Expertise profitieren die arago-Kunden, wenn sie Dienstleistungen wie die Entwicklung sicherer Portallösungen, die Implementierung individueller Information-Management-Workflows oder den ITIL-konformen System- und Applikations-Betrieb in der von Großunternehmen geforderten Qualität zu mittelstandsgerechten Konditionen erhalten. Für eigene Projekte können Kunden nach Bedarf selbst auf die Automatisierungs-Werkzeuge von arago zurückgreifen und das gebündelte Projekt-Know-how der arago IT-Experten nutzen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten