aquatherm GmbH Biggen 5 57439 Attendorn, Deutschland http://www.aquatherm.de

Neuer Markenauftritt im Jubiläumsjahr

aquatherm mit neuer Website und überarbeitetem Logo

(PresseBox) (Attendorn, )
Modern und übersichtlich präsentiert sich die neue Website des Rohrleitungsherstellers aquatherm im 50. Jahr seit Firmengründung. Unter www.aquatherm.de vereinfacht die komplett überarbeitete Navigation für die Nutzer die Suche nach allen relevanten Informationen und bietet außerdem viele optische Veränderungen – sowohl zu Hause auf dem Desktop als auch unterwegs auf dem Smartphone.

Mit der neuen Website geht eine Überarbeitung der gesamten Außendarstellung des Unternehmens aus dem südwestfälischen Attendorn einher: Der Kreis steht im Mittelpunkt des neuen Corporate Designs und greift damit das Kernprodukt von aquatherm – das Rohr - auf. Zugleich ist der Kreis ein wichtiges Symbol im Umwelt- und Klimaschutz: Der Begriff „Kreislaufwirtschaft“ beschreibt ein regeneratives System, das Ressourcen schonen und Abfälle und Emissionen minimieren soll. Durch den Kreis in seinen individuellen Darstellungen im aquatherm Markenauftritt – passend ergänzt durch die Farbe Grün – wird das im Unternehmen gelebte Thema Nachhaltigkeit in den Vordergrund gestellt.

Neben einem neuen Logo beinhaltet der veränderte Markenauftritt auch eine neue Botschaft: „Part of the Solution“. Diese drückt den Anspruch von aquatherm aus, mit nachhaltigen Produkten, umfangreichen Service und führendem Expertenwissen Teil der Lösung auf dem Weg zu einem klimaneutralen Leben zu sein.

„Durch unser neues Corporate Design haben wir unserer neuen Website und unserer gesamten Außendarstellung ein noch zukunftsorientierteres Erscheinungsbild gegeben, das unsere Zielgruppen und Märkte weltweit optimal anspricht und die Marke aquatherm authentisch und glaubwürdig repräsentiert – und zwar international gemeinsam mal allen aquatherm Partnern“, erklären die aquatherm Geschäftsführer Christof, Dirk und Maik Rosenberg.

Neu: In zwei Schritten zum passenden Produkt

Eine Veränderung gibt es auch bei den Produktnamen: Diese wurden verkürzt und sind damit einprägsamer. Beispielsweise heißt das Flächenheiz- und Kühlsystem statt „aquatherm black system“ ab sofort „aquatherm black“, das Sprinklerrohrleitungssystem statt „aquatherm red pipe“ nur „aquatherm red“ und das vorisolierte Rohrleitungssystem, bislang bekannt unter „aquatherm ti“, nun „aquatherm energy“. Um Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können, wurden die Planungsdienstleistungen, die Vorfertigung und Schulungen in dem neuen Produkt „aquatherm services“ zusammengefasst.

Die neuen Produktnamen finden sich ebenso wie die zahlreichen optischen Veränderungen aufgrund des neuen Markenauftritts auf der überarbeiteten aquatherm Website. Weitere inhaltliche Neuerungen sind zum Beispiel der Produktfinder: In zwei Schritten finden Nutzer das passende Rohrleitungssystem für ihr Projekt. Zu jedem Produkt lassen sich rund einminütige Kurzvideos finden, die über Anwendungsbereiche, Vorteile, Rohrvarianten und vieles mehr informieren. In einem virtuellen Rundgang können sich die Websitebesucher außerdem über den aquatherm Hauptsitz in Attendorn informieren.

aquatherm GmbH

aquatherm ist der weltweit führende Hersteller von Kunststoff-Rohrleitungssystemen aus Polypropylen für den Anlagenbau und die Haustechnik. Zu den Einsatzgebieten zählen Trinkwasseranwendungen, Heizungsanlagenbau, Brandschutz-Sprinklersysteme, Klima- und Kältetechnik sowie Flächenheiz- und Kühlsysteme. Das Sortiment umfasst mehr als 17.000 Artikel in sechs Produktlinien.

Um die weltweite Verfügbarkeit der Produkte zu garantieren und lokalen Service zu bieten, arbeitet aquatherm rund um den Globus in mehr als 70 Länder eng mit langjährigen Partnern zusammen. Das Unternehmen beschäftigt ca. 500 Mitarbeiter in Deutschland, Italien, England, USA und Kanada. Produziert wird ausschließlich an den deutschen Standorten in Attendorn (Hauptsitz), Radeberg und Ennest. Daher können sich Kunden in aller Welt auf innovative und sichere PP-R Rohrleitungssysteme höchster Qualität „100% Made in Germany“ verlassen. Geleitet wird das Familienunternehmen heute in der zweiten Generation von den Brüdern Christof, Dirk und Maik Rosenberg.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten