REAL Software liefert REAL SQL Server 2007 aus; Neue Multi-Server Paketpreise, Entwicklerversion kostenlos erhältlich

REAL Software, der Hersteller der Cross- Plattform- Entwicklungsumgebung REALbasic, gibt die Verfügbarkeit von REAL SQL Server 2007 bekannt. REAL SQL Server ist ein Cross-Plattform Multi-User Datenbankserver, der zusammen mit REALbasic verwendet werden kann. REAL SQL Server liegt nun auch als Universal Binary für Mac OS X vor.

REAL SQL Server 2007 enthält viele wichtige Neuerungen, z.B.: Verschlüsselung: REAL SQL Server erlaubt die AES256-Verschlüsselung der Datenbankdatei.

Neue Clients: REAL SQL Server unterstützt ODBC-, PHP- und C-Clients und ermöglicht so den Zugriff anderer Datenbank-Werkzeuge, die Verwendung von Report-Generatoren und die Realisierung von Web-Interfaces.

Multi-Core Support: REAL SQL Server nutzt die Möglichkeiten der verfügbaren Prozessoren und ermöglicht eine bessere Skalierbarkeit großer Datenbanken.

REAL SQL Server 2007 Entwicklerversion

Die REAL SQL Server-Entwicklerversion ist ein vollständiger REAL SQL Server, der Entwicklern zur Verfügung gestellt wird. Die Entwicklerversion ist kostenlos erhältlich und ermöglicht es, Anwendungen mit Datenbankunterstützung zu schreiben. Lizenzen müssen erst erworben werden, wenn eine Anwendung beim Endanwender installiert wird.

Die Entwicklerversion steht hier zum Download bereit: www.
realsoftware.com/download.

Verfügbarkeit und Preise

Mit dieser Version von REAL SQL Server wird eine neue Preisgestaltung eingeführt, die auch Multi-Server-Pakete und eine Option zur unbegrenzten Installation umfasst.

Eine einzelne Server-Lizenz kostet 400 EUR zzgl. MWSt. Ein Paket aus fünf Lizenzen kostet 1600 EUR zzgl. MWSt., ein 10er-Paket 2400 EUR zzgl.
MWSt.

Optional kann eine auf 12 Monate beschränkte nicht limitierte Installationslizenz für 7000 EUR zzgl. MWSt. erworben werden, die es erlaubt, den REAL SQL Server mit einer selbst entwickelten Anwendung zu bundlen und beliebig oft zu installieren. Dies ist für Entwickler interessant, die mehr als 30 Kopien ihrer Anwendung pro Jahr verkaufen.

Über REAL SQL Server

REAL SQL Server ist ein Cross-Plattform, Multi-User Datenbankserver. REAL SQL Server ermöglicht es REALbasic-Anwendern, robuste Datenbankapplikationen schneller und effektiver als mit irgendeinem anderen Datenbankserver zu realisieren. REAL SQL Server wurde zur Verwendung mit REALbasic 2006 und späteren Versionen konzipiert. Eine Funktionsübersicht finden Sie hier: www.realsoftware.com/....

Über REALbasic

REALbasic ist eine moderne visuelle objektorientierte Programmierumgebung mit einzigartigen Cross-Platform- Möglichkeiten. Abhängig von der verwendeten REALbasic-Version können Sie aus einem einzigen REALbasic-Projekt Programme für Mac OS X, Windows (98, NT 4. 0+, ME, 2000, 2003 Server, XP, Vista) und Linux erzeugen.

Die ausführbaren Programme nutzen die systemeigenen Interface-Elemente der jeweiligen Plattform, sind lizenzfrei und benötigen keine Laufzeitumgebung oder zusätzliche DLLs. In REALbasic können Programmierer die Benutzerschnittstelle ihrer Anwendung per Drag & Drop entwerfen und dazu auf eine umfangreiche Bibliothek vorgefertigter Steuerelemente zurückgreifen. Die Entwicklungsumgebung bietet Annehmlichkeiten wie Syntaxhighlighting, kontextsensitive Tipps und eine und eine integrierte Sprachreferenz mit Volltextsuche. REALbasic ist hier zum D hier zum Download verfügbar: www.realsoftware.com/download.

Über REAL Software

REAL Software liefert mit REALbasic und REAL SQL Server ausgereifte Werkzeuge zur Softwareentwicklung für Windows, Macintosh und Linux. REALbasic enthält ein Dienstprogramm zur Migration von Visual Basic- Projekten. REAL Software wurde 1996 in Austin, Texas gegründet. Weitere Informationen finden Sie unter www.realsoftware.com.

Im deutschsprachigen Raum werden die Produkte von REAL Software exklusiv von Application Systems Heidelberg vertrieben: www.application-systems.de.