Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 680860

appear2media GmbH & Co. KG Theodorstr. 42-90, Haus 6B 22761 Hamburg, Deutschland https://www.appear2media.de/
Ansprechpartner:in Herr CMO Martin Krotki +49 40 50718620
Logo der Firma appear2media GmbH & Co. KG
appear2media GmbH & Co. KG

DIE WELT gewinnt mit Augmented Reality von appear2media den internationalen INMA Award 2014

(PresseBox) (Berlin, )
Am 13. Mai 2014 wurden im Rahmen des jährlichen International News Media Association (INMA) World Congress in San Francisco in Anwesenheit von 300 Branchenvertretern die Preise verliehen.

In der Kategorie "Best New Mobile Service" gewann DIE WELT mit der Sonderausgabe "DIE WELT der Zukunft" den ersten Preis. Mit dieser Ausgabe führte DIE WELT die ständige Integration von Augmented-Reality-Inhalten in ihren Printtiteln ein. In der Begründung betonte die Jury die Vorreiterrolle: "DIE WELT ist die erste Tageszeitung, die Augmented Reality in ihrer Printausgabe "DIE WELT der Zukunft" eingebunden und damit einen Meilenstein gesetzt hat."

Der Augmented-Reality-Spezialist appear2media, setzt seit der ersten Ausgabe die Augmented-Reality-Inhalte in der WELT um. "Wir freuen uns sehr, dass das Ergebnis unserer Zusammenarbeit mit der WELT-Redaktion und der Vermarktung eine solche Würdigung fand. Der Preis ist eine große Ehre." Timon von Bargen, Partner bei appear2media.

Tatsächlich sind die WELT-Leser von den neuen AR-Möglichkeiten begeistert. Dies bestätigen Marktforschungsergebnisse*. 89% der Befragten empfinden DIE WELT dank Augmented Reality als Vorreiter bei gedruckten Zeitungen. 94% der Befragten wünschen sich zukünftig öfter AR Inhalte in der WELT. 87% der Leser sagten aus, dass sie mit AR angereicherte Anzeigen als spannend empfunden haben. Anzeigen mit Augmented-Reality-Inhalten werden im Schnitt fast 12 Sekunden lang betrachtet. Insgesamt wurde das Blatt als lebendiger, interaktiver und innovativer wahrgenommen.

*Quelle: Eye Tracking "DIE WELT der Zukunft" vom 06.09.2013
Weitere Informationen zu der Studie unter mediapilot.de/welt/augmented.

appear2media GmbH & Co. KG

appear2media mit Firmensitz in Hamburg und Berlin ist die Nummer eins in der Umsetzung von mobilen Augmented Reality Plattformen für Verlage, Produktverpackungen, Außenwerbung und den stationären Handel. appear2media versteht sich als AR-Full-Service Dienstleister und bietet seinen Kunden alle dafür relevanten Leistungen an wie: App-Entwicklung, AR-Content Entwicklung, Definition und Automatisierung von AR Produktionsprozessen, Anbindungen von Content Systemen und Performance Reporting. Zu ihren aktuellen Kunden im AR Bereich zählen unter anderem: GU, Die Welt, Focus, Glamour, ARTE, Cinemaxx, etc.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.