Ansprechpartner:in Herr Martin Krotki +49 40 50718620

appear2media bringt Augmented Reality In Madsacks WM-Magazin "Gooool!" - In 20 Zeitungen und 1,3 Millionen Auflage

(PresseBox) (Hamburg, )
Das interaktive Magazin im halben Berliner Format liegt am 12. Juni 2014 den Madsack-Tageszeitungen sowie dem WESER-KURIER bei und erreicht damit eine Gesamtauflage von 1,3 Millionen Exemplaren.

"Mit der Magixx-App und Augmented Reality sind wir bei Madsack mit der WM-Beilage 'Gooool!' in eine neue Dimension des Lesevergnügens gestartet. Dem Leser eröffnet sich eine völlig neue Zeitungswelt: Videos, Fotogalerien, Umfragen und Quizspaß. Die Kooperation mit appear2media hat unser Papier lebendig werden lassen."

Uwe Dulias, Entwicklungschefredakteur Madsack Mediengruppe

Der besondere Clou: Das "Gooool!"-Magazin aktualisiert sich während der gesamten WM; appear2medias Augmented Reality mit der Magixx-App macht es möglich. Via Smartphone gibt es so jede Menge Zusatzfeatures: Ein Videotagebuch aus Brasilien zeigt den Blick hinter die Kulissen und jeder Leser kann direkt nach den Spielen die Spieler benoten. Als exklusive Kolumnisten schreiben unter anderem der Ex-Fußballer und Trainer Felix Magath, Ex-Nationalspieler Cacau und Sportjournalist Waldemar Hartmann für die WM-Seiten der Madsack-Titel.

appear2media setzte das gesamte inhaltliche und technische Vorhaben samt App Entwicklung, AR Content Entwicklung und Konzeption um. "Als Spezialist für Augmented Reality Plattformen und Anwendungen in der Verlagswelt sind wir mit den Prozessen innerhalb der Redaktionen und Vermarktungseinheiten sehr gut vertraut. Unsere Kunden werden von uns durch die für sie relativ neuen Prozesse der digitalen Verknüpfung geführt. Auf diese Weise wird AR zu einem mächtigen Werkzeug für die Redaktion und Werbetreibende. Das Printprodukt wird attraktiver gemacht und im Anzeigebereich können höhere Erlöse erzielt werden." Martin Krotki, Partner bei appear2media.

"Gooool!" liegt der Ausgabe vom 12. Juni 2014 folgender Zeitungen bei: Aller-Zeitung, Bremer Nachrichten, Dresdner Neueste Nachrichten, Eichsfelder Tageblatt, Frankenberger Zeitung, Gelnhäuser Neue Zeitung, Hannoversche Allgemeine Zeitung, Kieler Nachrichten, Leipziger Volkszeitung, Lübecker Nachrichten, Märkische Allgemeine Zeitung, Neue Presse Hannover, Oberhessische Presse, Ostsee-Zeitung, Peiner Allgemeine Zeitung, Schaumburger Nachrichten, Segeberger Zeitung, Waldecksche Landeszeitung, Weser-Kurier und Wolfsburger Allgemeine Zeitung.

appear2media Website

appear2media mit Firmensitz in Hamburg und Berlin ist die Nummer eins in der Umsetzung von mobilen Augmented Reality Plattformen für Verlage, Produktverpackungen, Außenwerbung und den stationären Handel. appear2media versteht sich als AR-Full-Service Dienstleister und bietet seinen Kunden alle dafür relevanten Leistungen an wie: App-Entwicklung, AR-Content Entwicklung, Definition und Automatisierung von AR Produktionsprozessen, Anbindungen von Content Systemen und Performance Reporting. Zu ihren aktuellen Kunden im AR Bereich zählen unter anderem: Die Welt, Auto Bild, GU, Focus, Glamour, ARTE, Cinemaxx, etc.