Wird Aporisk zum Risikomanager für Apotheken? - Vertrauen ist Geschäftsgrundlage

Vertrauensschadenversicherung als präventive Maßnahme gegen betrügerische Absichten und externe Risiken

In der Apothekenbranche spielt das Thema Vertrauen eine entscheidende Rolle. Apotheken sind nicht nur Orte, an denen Kunden Medikamente kaufen, sondern auch vertrauenswürdige Anlaufstellen für Gesundheitsberatung und -versorgung. Patienten verlassen sich darauf, dass Apothekerinnen und Apotheker kompetente Fachleute sind, die ihnen die richtigen Medikamente und wertvolle Informationen bieten.

Der Geschäftsverkehr in Apotheken basiert auf einem starken Vertrauensverhältnis - sowohl gegenüber den Apotheken-Mitarbeitern als auch gegenüber Geschäftspartnern und Dritten. Leider können betrügerische Absichten dieses Vertrauen missbrauchen und zu Vermögensschäden führen, die für die betroffenen Apotheken existenzbedrohend sein können.

Aporisk schützt vor Vermögensschäden

Um Apothekeninhabern einen umfassenden Schutz zu bieten, präsentiert Aporisk eine speziell konzipierte Vertrauensschadenversicherung. Diese Versicherung schützt Apotheken vor Vermögensschäden, die durch vorsätzlich unerlaubte Handlungen von sogenannten "Vertrauenspersonen" entstehen.

Als Vertrauenspersonen gelten sämtliche Mitarbeiter des Versicherungsnehmers, angefangen beim Apotheken-Filialleiter über den Apothekenvertreter bis hin zu Offizin-Mitarbeitern und nichtpharmazeutischem Personal. Zusätzlich werden auch auf dem Betriebsgelände tätige externe Dienstleister, Fremdpersonal sowie IT-Dienstleister, Rechtsanwälte, Steuerberater,  Wirtschaftsprüfer oder Rezeptabrechnungsunternehmen  als Vertrauenspersonen berücksichtigt.

Erweiterter Schutz für Apotheken

In der heutigen Zeit, in der digitale Daten von enormer Bedeutung sind, ist auch der Schutz vor Cybercrime und Datenmissbrauch unerlässlich. Aporisk bietet deshalb eine erweiterte Vertrauensschadenversicherung, die auch vor den modernen Risiken externer Angriffe schützt. Damit gewährleistet Aporisk eine umfassende Absicherung für ihre Kunden.

Kostenübernahme im versicherten Rahmen

Sollte es zu Vermögensschäden kommen, sind oft aufwändige Ermittlungen und die Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen notwendig. Aporisk übernimmt diese Kosten im versicherten Rahmen und gewährleistet so nicht nur finanzielle Sicherheit bei Schadenfällen, sondern auch Unterstützung bei der Bewältigung der Konsequenzen.

Vertrauen und Kontinuität

Aporisk versteht die Bedeutung von Vertrauen in der Apothekenbranche und ist stolz darauf, Apothekeninhaber bei der Gewährleistung dieses Vertrauens unterstützen zu können. Ihre Vertrauensschadenversicherung dient nicht nur als finanzielle Absicherung im Falle von Vermögensschäden, sondern auch als präventive Maßnahme gegen diverse potenzielle Risiken. Mit Aporisk können sich Apothekeninhaber auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren - die kompetente und vertrauenswürdige Versorgung ihrer Kunden.

Für weitere Informationen und Abschlussmöglichkeiten zur Vertrauensschadenversicherung stehen die Experten von Aporisk gerne zur Verfügung.

von Oliver Ponleroy, Fachjournalist