Story Box-ID: 1090212

apollon GmbH+Co. KG Maximilianstr. 104 75172 Pforzheim, Deutschland http://www.apollon.de/
Ansprechpartner:in Frau Yasemin Czechowski +49 7231 941133
Logo der Firma apollon GmbH+Co. KG

apollon gibt Out-of-the-Box-Variante von Online Media Net (OMN) bekannt

OMN Accelerator ermöglicht sofortige Produktkommunikation

(PresseBox) (Pforzheim, )
apollon, führender Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation, hat eine Out-of-the-Box-Variante seines Omnichannel-Marketing-Systems Online Media Net (OMN) veröffentlicht: OMN Accelerator. Der OMN Accelerator ist die cloudbasierte Standard-Ausprägung des Omnichannel-Marketing-Systems OMN von apollon.

Die Besonderheit von OMN Accelerator ist, dass das OMN-System ohne vorherige, umfangreiche Anpassungen nutzbar ist. Dadurch werden hohe Projektkosten vermieden und zugleich wertvolle Zeit eingespart. Auch ist es mit dem OMN Accelerator erstmals möglich, über die Cloud und ohne Zutun eines Projektteams, OMN in einem branchenspezifischen Standard für Kunden auszuliefern. Die Out-of-the-Box-Variante kann somit in einer halben Stunde lauffähig aufgesetzt werden.

Individuelles Customizing, um beispielsweise interne oder externe Systeme mit OMN zu verbinden oder konzernspezifische GUI-Anpassungen wie besondere Pflegeansichten vorzunehmen, ist auch im Nachgang jederzeit und flexibel möglich: Durch den Kunden selbst oder durch einen OMN-Integrator nach Wahl des Kunden.

Der OMN Accelerator ist vor allem für Unternehmen interessant, die ein mächtiges System benötigen und einen holistischen Ansatz verfolgen. Insbesondere wenn Zeit für die Einführung eingespart werden soll – OMN Accelerator ist sofort verfügbar – keine hohen Projektkosten verursacht werden sollen und maximale Flexibilität benötigt wird, dann ist der OMN Accelerator die beste Wahl im Preis-/Leistungsvergleich. Der Einsatz findet branchenübergreifend statt.

Technisches Equipment
Der OMN Accelerator basiert technisch auf den bewährten Modulen aus der OMN-Suite. Zu diesen zählen das DAM-System, das PIM-System oder beide – mit allen Funktionen und vordefinierten, sehr umfangreichen Datenmodellen und Pflegeansichten. Bei Bedarf verfügt der OMN Accelerator auch über ein Channel- und ein Workflow-Management-System sowie über diverse, optionale KI-Services zur Automatisierung und Beschleunigung der Content-Erstellung und -Distribution.

Das PIM-System dient der Verwaltung der Produktinformationen und das DAM-System verwaltet und liefert produktspezifische Medien wie beispielsweise Bilder, Videos, Dokumente und 3D-Objekte. Das Channel Management-Modul ist die Lösung zur Bespielung der Vertriebskanäle wie Online-Shops, Marktplätze oder Printmaterialien. Das Modul Workflow Management unterstützt bei der digitalen Abbildung von Marketingprozessen während der Content-Entstehung, -Freigabe und -Distribution. Somit beinhaltet der OMN Accelerator alle relevanten Module und Funktionen, die technisch für eine vollumfängliche Product Experience benötigt werden.

Klassifikationen und Klassifizierung
Damit die relevanten Produktinformationen des Kunden effizient gepflegt und verwaltet werden können, müssen im PIM-System geeignete Klassifikationen, Ablagestrukturen und Attribute geschaffen werden. Daher verfügt der OMN Accelerator über ein konzeptuelles Datenmodell, das branchenspezifisch ist. Das Datenmodell beschreibt implementierungsunabhängig die globale, logische Struktur inklusive Vererbung aller Produktdaten eines Unternehmens (oder zumindest eines Teilbereichs) und stellt diese in einer fassbaren und systematischen Form strukturiert dar. Gleichzeitig werden die vorkonfektionierten Datenmodelle mit passenden Klassifikations- und Ablagestrukturen sowie Attributen für verschiedene Branchen ausgeliefert. Diese Datenmodelle sind sehr umfangreich, standardisiert und decken ein großes Spektrum ab. Der Kunde kann das Datenmodell selbstverständlich selbständig anpassen, falls erforderlich. Ein möglichst generisches Datenmodell steht in Korrelation mit den Ausgabekanälen.

Norbert Weckerle, CEO bei apollon: „Mit dem OMN Accelerator werden unsere Neukunden in die Lage versetzt, das OMN global und direkt in der Cloud, wie Amazon Web Services (AWS), persektivisch auch Alibaba oder Azure, selbständig zu installieren und unmittelbar nutzen zu können. Die Installation erfolgt in Echtzeit, nach vordefinierten Parametern, die der Kunde anhand seines Bedarfs (Branchenausprägung, Systemsizing, funktionale Module und Services) eigenständig definiert. So ist der Kunde in der Lage, sofort qualitativ hochwertige Produktdaten zu pflegen und zu distribuieren, künstliche Intelligenz einzusetzen und seine Produkte in diversen digitalen Marktplätzen zu platzieren!“

apollon GmbH+Co. KG

apollon ist führender Software-Anbieter für integrierte und ganzheitliche Lösungen zur Automatisierung der Produktdaten-Kommunikation und zur medienbruchfreien Datendistribution im Omnichannel-Commerce. Im Fokus stehen Kundennutzen, perfekte Usability und die Zukunftsfähigkeit der Software-Lösungen. Die eigens entwickelten Lösungen helfen Unternehmen, Marketing-Prozesse flexibler und wirtschaftlicher zu gestalten und Kunden auf allen Kanälen effektiv anzusprechen - vom Webshop über Marketplaces bis hin zu Social Media und Print. Kernprodukt und zentrale Drehscheibe ist das Online Media Net (OMN) mit den Modulen Channel Management (CM), Product Information Management (PIM), Digital Asset Management (DAM), Web-to-Print (W2P) und Workflow Management (WM). Die holistische Lösung OMN zeichnet sich durch eine hohe Integration aller Module und durch maximale Prozessautomatisierung für Content-Erstellung und Ausgabe aus. In Verbindung mit den offenen System-Schnittstellen und der umfangreichen Konfigurierbarkeit wird damit eine sehr hohe Flexibilität und eine schnelle Systemeinführung ermöglicht. Darüber hinaus hat apollon, als ein Teil der Meyle+Müller-Gruppe, ein starkes Partnernetzwerk, mit dem das eigene Software-Portfolio bei Bedarf jederzeit ergänzt werden kann. Die Lösungskompetenz besteht nicht nur aus der technischen Umsetzung des Systems, sondern beinhaltet auch speziell auf den Kunden zugeschnittene Beratung zur Prozessautomatisierung und zur Digitalisierungsstrategie.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten