Vier UX-Experten von Aperto sind mit Vorträgen und Workshops vertreten.
Die Workshops sorgen bereits am Vortag der Konferenz für produktiven Austausch. Apertos Konzeptions-Teamleiter Stefan Freimark bietet hier das Thema „Kundenworkshops lebendig und produktiv gestalten“ an und zeigt praxisnah, wie in Zusammenarbeit von Agentur und Auftraggeber optimale Ergebnisse erzielt werden.
Der offizielle Programmteil beginnt am Freitag, den 3. Mai. Klaus Rüggenmann, Creative Director Konzeption, spricht über „Umsetzungsstrategien für Cross-Platform Projekte“ und geht der Frage nach, welche Art von technischer Umsetzung (von Responsive Design über Platform-Solutions bis hin zu Apps) für welches Projekt geeignet ist. Zum zweiten Konferenztag am Samstag steht Executive Creative Director Rupert Platz mit seinem Vortrag zu Branded Services für nachhaltige Markenerlebnisse auf dem Programm – der Titel: „Mach dich nützlich und sieh gut aus dabei!“ Außerdem spricht Leonie Lentz, Creative Director Konzeption bei Aperto, über „Die Design-Studio-Methode“, die für schnelle visuelle und kollaborative Ideenfindung im Team sorgt. Ein Thema, das sich passend zum übergreifenden Motto der diesjährigen IA Konferenz präsentiert.
Die IA Konferenz findet am 03. und 04. Mai statt. Veranstaltungsort ist die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften in Berlin, Markgrafenstraße 38,
10117 Berlin.
Die IA Konferenz und Aperto laden Teilnehmer der Konferenz am Freitag zur IA Party in die Agenturräume von Aperto in der alten Pianofabrik ein. Ab 20 Uhr, Alte Pianofabrik, Chausseestraße 5, 10115 Berlin.
Programmpunkte mit Ort- und Zeitangabe:
Workshop
Stefan Freimark, Teamleiter Konzeption bei Aperto Berlin
„Kundenworkshops lebendig und produktiv gestalten“
Workshop 5, für Einsteiger und Fortgeschrittene
Do., 02. Mai, 14:00-18:00 Uhr
Vorträge
Klaus Rüggenmann, Creative Director Konzeption bei Aperto Berlin
„Umsetzungsstrategien für Cross-Platform Projekte.“
Responsive Webdesign, separate Device-Templates, Platform-Solution, Apps: Welche Kombination eignet sich für welches Projekt?
Fr., 03. Mai, Track 2, 10:40-11.15 Uhr
Rupert Platz, Executive Creative Director bei Aperto Berlin
„Mach dich nützlich und sieh gut aus dabei!“
Wie digitale Branded Services nachhaltigere Markenerlebnisse möglich machen.
Sa., 04. Mai, Track 2, 13.30-14.05 Uhr
Leonie Lentz, Creative Director Konzeption bei Aperto Berlin
„Die Design Studio-Methode“
Wie schnelle, visuelle, iterative, kollaborative Ideenfindung im Team funktioniert.
Sa., 04. Mai, Track 1, 14.30-15.05 Uhr
Das gesamte Programm ist hier einzusehen: http://2013.iakonferenz.org/....