Story Box-ID: 1198117

Neue Karlsberg-Anleihe 2024/29: Finaler Zinskupon auf 6,00% p.a. festgelegt – Zeichnungsphase wird verkürzt

Finaler Zinskupon festgelegt – die neue Unternehmensanleihe der Karlsberg Brauerei GmbH 2024/29 (ISIN: NO0013168005) wird jährlich mit 6,00% p.a. verzinst, somit wurde der Kupon am unteren Ende der Zinsspanne festgelegt. Die Nachfrage nach dem Nordic Bond ist sowohl bei institutionellen Investoren, bei Vermögensverwaltern und bei Privatanlegern sehr groß, so dass die Umtausch- und Neuzeichnungsphasen um mehrere Tage verkürzt wurden.

Zeichnungsphase endet am 19. April

Die Neuzeichnung der Karlsberg-Anleihe 2024/29, die eigentlich bis zum 25. April 2024 geplant war, endet bereits am Freitag, den 19. April 2024, um 9:00 Uhr MESZ. Die Umtauschfrist für Inhaber der Karlsberg-Anleihe 2020/25, die ursprünglich bis zum 22. April 2024 vorgesehen war, endet nun bereits am Donnerstag, den 18. April 2024, um18:00 Uhr MESZ. Die Notierungsaufnahme an der Börse Frankfurt ist nun für den 02. Mai 2024 vorgesehen.

Karlsberg-Anleihe 2020/25 soll vorzeitig gekündigt werden

Die Emittentin beabsichtigt zudem, innerhalb von drei Geschäftstagen nach dem Ausgabetag (Valuta) der neuen Anleihe 2024/29 von ihrem Kündigungsrecht für die Anleihe 2020/25 Gebrauch zu machen und alle im Rahmen des Umtauschangebots 2024 nicht eingereichten, ausstehenden Schuldverschreibungen bis spätestens 06. Juni 2024 zurückzuzahlen.