Story Box-ID: 177985

Ancud IT-Beratung GmbH Glockenhofstr. 47 90478 Nürnberg, Deutschland http://www.ancud.de
Logo der Firma Ancud IT-Beratung GmbH

Event: Open Source-Portale helfen Kosten zu sparen

Heise-Veranstaltung zu quelloffenen Portalframeworks am 24. Juni in Stuttgart

(PresseBox) (Nürnberg, )
Open Source-Portale werden bei der Realisierung von Effizienzpotenzialen und Kosteneinsparungen im Unternehmen immer noch unterschätzt. Das zeigt der halbtägige Heise-Workshop "Mit Open Source-Portalen signifikant Kosten sparen" am 24. Juni in Stuttgart.

Der Workshop bietet Entscheidungshilfen für IT-Entscheider, Geschäftsführer und Führungskräfte, die den Einsatz eines Open Source-Portals planen: Wie lassen sich mit Portalen interne Abläufe effizienter organisieren? Wo liegen Einsparpotenziale und wo nicht? Welche Open Source-Lösungen gibt es bereits, die praxistauglich sind? Mit welchem Aufwand muss man bei der Implementierung rechnen?

Daneben berichtet ein Anwender aus dem Mittelstand über seine Erfahrungen mit der Einführung, Umsetzung und dem Betrieb einer Portalsoftware.

Der Workshop wird von Heise Events und Mittelstandswiki in Zusammenarbeit mit den beiden Open Source-Unternehmen Ancud IT und Ingres veranstaltet.

Das genaue Programm und die Anmeldung finden sich auf der Seite des Heise-Verlags unter http://www.heise.de/....

Über Ingres:
Ingres ist der führende Anbieter von Open Source Information Management Services für Unternehmen. Mit der über 25jährigen Weiterentwicklung der Technologie steht Ingres an der Spitze des Marktes für Software und Service Innovationen und kombiniert seine bewährte, umfassende Zuverlässigkeit für unternehmenskritische Anwendungen mit den Vorteilen der flexiblen Open Source Technologie. Seine Partnerschaften mit führenden Open Source Anbietern verschaffen Ingres zusätzlichen Mehrwert. In Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen im Bereich Business Intelligence bietet Ingres Anwendungen für erweitertes Reporting und Datenanalyse auf Open Source Basis. Das Headquarter von Ingres befindet sich in Redwood City, Kalifornien. Darüber hinaus sind Entwicklungs-, Vertriebs- und Support-Zentren des Unternehmens auf jedem Kontinent zur Unterstützung von Tausenden von Kunden weltweit vertreten. Weitere Informationen sind unter www.ingres.com erhältlich.

Ancud IT-Beratung entwickelt Lösungen für Unternehmensportale, Business Process Management, Business Intelligence, Collaboration und E-Commerce auf der Basis von Enterprise Open Source und kommerzieller Software. Daneben werden Schulungen im Bereich Open Source Software angeboten. Ancud IT wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Nürnberg 60 Mitarbeiter, Geschäftsführer ist Konstantin Böhm. Weitere Informationen unter www.ancud.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten