Story Box-ID: 1197534

Die Vorteile von b4/RPA für Systemhäuser und ihre Kunden

In der heutigen digitalen Wirtschaft stehen Systemhäuser vor einer wachsenden Herausforderung: dem Fachkräftemangel. Die steigende Nachfrage nach komplexen IT-Lösungen und -Dienstleistungen zwingt Unternehmen dazu, effizienter zu arbeiten und Fehler zu minimieren.

Systemhäuser spielen eine entscheidende Rolle bei der Planung, Implementierung und Wartung von IT-Infrastrukturen für Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Ihre Aufgaben reichen von der Integration von Hard- und Software über die Beratung der Kunden nach deren individuellen Anforderungen bis hin zur Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT-Systeme.

In zunehmendem Maße sehen sich die Systemhäuser jedoch mit dem Problem des Fachkräftemangels konfrontiert. Qualifizierte IT-Spezialisten sind immer schwerer zu finden, was zu Engpässen und Verzögerungen bei Projekten führen kann. Zudem steigt der Druck, fehlerfreie Prozessabläufe zu gewährleisten, da bereits kleine Fehler zu erheblichen finanziellen Verlusten und Reputationsproblemen führen können.

Wie b4 Bots dem Fachkräftemangel entgegenwirken

Hier setzt Robotic Process Automation (RPA) an. Software-Roboter wie die b4 Bots von AmdoSoft simulieren menschliche Interaktionen mit IT-Systemen und automatisieren repetitive Aufgaben. Durch den Einsatz von b4/RPA können Systemhäuser ihre Effizienz steigern, Arbeitsabläufe optimieren und Fehler minimieren. Gleichzeitig können sie ihren Kunden RPA-Lösungen anbieten, um deren Prozesse zu verbessern und eine fehlerfreie Ausführung zu gewährleisten. Diese Partnerschaft ermöglicht es Systemhäusern, ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

b4/RPA bietet Systemhäusern und ihren Kunden eine Vielzahl von Vorteilen: Effizienzsteigerung durch die Automatisierung wiederkehrender Aufgaben, Fehlerminimierung durch die präzise und zuverlässige Arbeitsweise der Software-Roboter und Skalierbarkeit, da die RPA-Lösungen von AmdoSoft an die individuellen Anforderungen von Systemhäusern und deren Kunden angepasst werden können.

Wir laden Systemhäuser ein, mit uns Kontakt aufzunehmen, um mehr darüber zu erfahren, wie sie mit b4/RPA von AmdoSoft ihre Effizienz steigern und ihren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert bieten können.

Our Business is to automate Your Business Processes

Wer wir sind

AmdoSoft ist ein Softwarehersteller aus München, der sich seit 1998 mit seiner Softwarelösung b4 auf die IT- und Prozessautomatisierung spezialisiert hat.

Mit mehr als 20-Jahren Erfahrung, nennen wir uns Experten wenn es um die Überprüfung von IT-Infrastruktur und Anwendungen, sowie die Automatisierung und Absicherung von IT-gestützen Prozessen geht.

Was wir machen

Mit unserer Automatisierungslösungen b4 geben wir unseren Kunden ein intelligentes Tool an die Hand, dass ihre Mitarbeiter von langweiligen Routine-Aufgaben befreit, einen effizienteren Geschäftsablauf sichert und das Arbeitsumfeld verbessert.

Wie wir das machen

Der Kern von b4 ist die Graphical Rules Engine (GRE), eine auf grafischer Modellierung beruhende Regeldatenbank, die durch einfache Regelerstellung die Automation von IT-Prozesse und Korrelation von Daten ermöglicht. Dadurch können Aussagen über die Auslastung und mögliche Engpässe des Systems getroffen werden.

Robotic Process Automation (RPA) ist eine Technologie die auf den Einsatz von virtuellen Software-Robotern basiert. Unsere b4 Bots arbeiten auf dem User Interface in einer vergleichbaren Art und Weise wie es ein Mensch tun würde. Dabei werden Tätigkeiten echter Nutzer am Bildschirm simuliert und an definierten Messpunkten objektive Daten zu Verfügbarkeit und Leistung von Anwendungen gesammelt (Synthetic Monitoring), aber auch sich wiederholende Geschäftsprozesse automatisiert ausgeführt.

Überall dort, wo sich Arbeitsschritte häufig wiederholen und zeitintensiv sind, können Prozesse automatisiert werden und Software-Roboter die Aufgaben erledigen. Ob in der Personalabteilung, Buchhaltung, IT, im Einkauf oder bei der Softwareentwicklung, unsere b4 Bots sind branchenunabhängig und in allen Unternehmensbereichen einsetzbar.