Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Zwerger +49 89 8940610

Immer mehr Unternehmen erkennen die Wichtigkeit von Managed Services

Der Ruf nach Managed Services wird immer lauter. Viele Unternehmen haben erkannt, dass sie ihrer IT mehr Aufmerksamkeit widmen müssen. Sie wollen keine Ausfälle der Produktion oder des Betriebes mehr tolerieren, die durch Probleme in der IT entstanden sind.

Sie rufen nach Dienstleistern, die nicht nur erst kommen, wenn bereits nichts mehr geht, sondern nach solchen, die solche Ausfälle vermeiden helfen. Man hat erkannt, wie wichtig Prävention ist – nicht nur im Leben, sondern auch in der IT. "Durch Präventive Wartung wird die IT-Infrastruktur regelmäßig überwacht, bereinigt und gepflegt, ähnlich wie man es bei seinem Auto macht. Dadurch erhöht sich die Leistungsfähigkeit der IT und vorhersehbare Problemen können rechtzeitig in Angriff genommen werden, bevor es zu Ausfällen kommt." , erklärte der Geschäftsführer der AmdoSoft Systems GmbH, Mario Griffith, auch vor einem großen Publikum auf der Systems in München.

Der Softwarehersteller AmdoSoft Systems, der sich auf den Bereich Managed Services und Präventive Wartung spezialisiert hat, bietet mit seinem Tool b4 (before) IT-Dienstleistern die Möglichkeit auf ganz einfache Weise ihre eigene und die Infrastruktur ihrer Kunden präventiv zu warten und ein ausgefeiltes Managed Services Portfolio anzubieten. Größere Unternehmen mit eigener IT-Abteilung haben ihre IT-Dienstleister sozusagen im Haus und können b4 (before) genauso einsetzen. "Es besteht zusätzlich die Möglichkeit das System bei sich zu installieren, es aber von externen Dienstleistern warten zu lassen. Es gibt da viele Variationsmöglichkeiten", erläutert Mario Griffith.

Dass das System funktioniert zeigt sich am steigenden Interesse an Managed Services mit Präventiver Wartung sowohl bei IT-Dienstleistern, die bei AmdoSoft zunehmend nachfragen, als auch bei den Kunden, die immer mehr danach verlangen. "Und das ist Grenz-überschreitend so, wie wir auf der Systems erfahren haben. Auch in Österreich und der Schweiz wollen immer mehr Kunden nicht mehr das Risiko von Ausfällen in Kauf nehmen und verlangen nach Prävention."

"Viele It-Dienstleister müssen erst umdenken. Sie müssen lernen präventiv zu warten, anstatt erst dann tätig zu werden, wenn bereits der Schaden entstanden ist. Aber die heutige und auch zukünftige Zeit verlangt danach. AmdoSoft bietet sowohl ein Tool zur Durchführung von Managed Services mit Präventiver Wartung an, als auch Hilfe bei der Umstellung der internen Strukturen und der Anpassung des Marketings und Vertriebs in diese Richtung."